Windows 7 startet nicht mehr - Partitionstabelle defekt

D

Die_Suedkurve

Guest
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Rechner und zwar startet dieser nicht mehr.
Nach dem Einschalten des Rechners, laufen erstmal ganz normal alle BIOS Tests durch und dann kommt direkt die Fehlermeldung, dass Windows 7 nicht gestartet werden konnte, weil die BCD einen Fehler hat. Ich habe auch schon versucht den Rechner per Windows DVD zu reparieren, aber bei der Reperatur bricht er immer ab. Dem Fehlerbericht konnte ich entnehmen, dass die Partitionstabelle defekt ist. Ich habe auch schon manuell versucht per bootrec.exe ( /fixboot /fixmbr /rebuildbcd ) den Rechner zum Laufen zu bringen, aber es hat alles nichts gebracht. Der Fehler trat seit gestern auf. Das komische ist, dass ich den Rechner, bevor ich die Reperaturversuche durchführen wollte, noch ganz normal startete. Mein Bekannter sagte mir, dass der Fehler seit gestern auch nur sporadisch auftrat. Doch nach den Reperaturversuchen geht gar nichts mehr. Jemand eine Idee, außer den Rechner komplett zu plätten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dann, zitiere ich mal
Bootsektor und Bootloader von Windows 7 wiederherstellen | techspread
Nun werden erst einmal bestehende Windows-Installation gesucht. Wenn keine Installationen gefunden worden, hat man leider Pech gehabt. Das sollte aber nur vorkommen, wenn wirklich kein Windows installiert, die Festplatte kaputt oder das System komplett zerschossen ist.
da taucht schon die Frage auf, ob überhaupt die neuinstalltion funktioniert, kann ja auch ein Hardware defekt, Festplatte sein

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Programm, welches ich per Boot CD starten kann, um zu überprüfen, ob die Festplatte defekt ist, oder nicht?

Edit: Ich habe schon eine Knoppix Boot DVD verwendet, und dort konnte ich auf die Festplatte zugreifen, insbesondere auf die Windows 7 Boot Partition (nur 100 MB groß) und die eigentliche Windows 7 Partition.

Zuletzt bearbeitet:
Knoppix Boot DVD verwendet
dann die eigenen Dateien sichern und dann neuistallieren.
Bootdateien wiederherstellen mit Win 7 und Eingabeaufforderung hat ja nicht funktioniert.
und ob du die Bootdateien " bootmgr" auf der DVD findest und in die 100Mb kopieren oder transferieren kannst, keine Ahnung es geht bestimmt aber ich installiere einfach neu bevor ich mich mit so etwas beschäftige.

Aber du kannst sagen was du willst," Partitionstabelle defekt" da hat dein Bekannter irgendetwas gemacht, in der Datenträgerverwaltung oder mit Partitionsprogrammen.

Kannst ja auch mal schauen ob Win7 überhaupt noch C: ist, und ob die 100 Mb aktiv ist oder Win 7
oder was es überhaupt sein muss.
Partitions Wizard Boot CD
http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Bootable-CD_38297298.html
gibt es ja
und andere infos zum lernen und testen
UNAWAVE - Windows 7 Installation

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden, den Rechner komplett zu plätten.

2 Fragen habe ich noch:

1.) Es handelt sich um einen Medion PC, also mit OEM Windows 7 Lizenz. Die Leute von Medion haben dort mehrere Partitionen eingerichtet, unter anderem eine Recovery Partition. Kann ich ohne Probleme alle Partitionen löschen, meine Windows 7 DVD verwenden und den OEM Windows 7 Lizenz Key von meinem Bekannten verwenden, oder geht das nicht? Weil, wenn ich den Recovery durchlaufen lasse, habe ich wieder allen Sch... drauf, den Medion mitinstalliert hat...

2.) Zum Glück habe ich den Rechner damals so eingerichtet, dass er 1-mal wöchentlich ein komplettes Backup macht. Gibt es ein Programm, um die Windows Backup Images zu mounten, damit ich hinterher alle Dokumente usw. kopieren kann?

Ob es funktioniert, oder ob es Problem gibt, kann na klar von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
Ohne Probleme sollte die Recovery partition funktionieren, wenn man sich mit Medion auskennt.
Die paar Programme kann man doch deinstallieren und das Programm zum erstellen der Recovery DVDs braucht man ja normal.

Ansonsten, da ich auch noch Acer habe schaue ich im Acer User Forum nach,
Denn da gibt es für meine Probleme Anleitungen.
zb. erst die installation ohne Key eingabe machen und den Key dann nachträglich eingeben.

.) Zum Glück habe ich den Rechner damals so eingerichtet, dass er 1-mal wöchentlich ein komplettes Backup macht. Gibt es ein Programm, um die Windows Backup Images zu mounten, damit ich hinterher alle Dokumente usw. kopieren kann?
ja und keine Notfall CD erstellt?
http://blog.tim-bormann.de/windows-7-notfall-cd-erstellen.html
Wie man sieht ist die Windows 7 Notfall-CD hierarchisch aufgebaut bietet von der systemreaparatur über die Systemabbild-Wiederherstellung bis zur Eingabeaufforderung, wenn gar nichts mehr geht, alles.
Ich sag Euch eines, wer unter Windows 7 sein System schießt und keine Notfall-CD hat ist selbst Schuld an seinem / ihren Unglück!!
Ansonsten einfach die paar persönlichen Briefe und Dukumente sichern und nach der installtion zurückkopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es funktioniert, oder ob es Problem gibt, kann na klar von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
Ohne Probleme sollte die Recovery partition funktionieren, wenn man sich mit Medion auskennt.
Die paar Programme kann man doch deinstallieren und das Programm zum erstellen der Recovery DVDs braucht man ja normal.

Ansonsten, da ich auch noch Acer habe schaue ich im Acer User Forum nach,
Denn da gibt es für meine Probleme Anleitungen.
zb. erst die installation ohne Key eingabe machen und den Key dann nachträglich eingeben.

ja und keine Notfall CD erstellt?
Windows 7 Notfall-CD erstellen

Ansonsten einfach die paar persönlichen Briefe und Dukumente sichern und nach der installtion zurückkopieren.

Aber sicher habe ich eine Windows 7 Recovery Disk erstellt, aber die Windows 7 Partition wird von dem Reperaturprogramm nicht erkannt.
Wenn ich Windows 7 neu installiere, dann möchte ich eine frische Windows Installation, ohne den ganzen Schnick Schnack den Medion dazugepackt hat, auch wenn man diesen runterschmeißen kann, bleiben immer ein paar Reste über...Ich werde das mit der Windows Installation und dem Key einfach ausprobieren.

Interessieren würde mich aber immer noch, ob ihr ein Programm kennt, mit dem ich die Windows Backup Dateien (.vhd) mounten kann, damit ich auf den Inhalt zugreifen kann, um die Dokumente zu kopieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh