Windows 7 Telefonaktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Ich habe vor etwa zwei jahren ein Windows 7 gekauft, welches ich etwa 6 mal installiert habe. Das Betriebssystem wurde auf paar Rechnern installiert und wurde auch mal neu installiert. Seid den letzten Installation verlangt Microsoft jedoch, dass ich es telefonisch aktiviere. Ich habe Windows 7 ein paar mal telefonisch aktivert, frage mich jedoch, ob ich die telefonische Aktivierung auch über das Internet durchführen kann. Ist dies möglich oder ist dies nicht möglich, ich mag es nciht immer 15 Minuten amTelefon zu hängen, um windows 7 zu aktivieren. Kann mir jemand sagen, ob ich es auch über das Internet aktivieren kann?

Ich verwende Windows / Service Pack 1? Soll ich mir einen neuen code kaufen oder soll ich es immer telefonisch aktivieren. Leider gelten die Zahlen, die ich über die Telefonaktivierung erhalte, nur für eine Windows Aktivierung. Deshalb frage ich mich, ob ich es auch über das Internet aktivieren kann oder ob ich ich mir einen neuen Code beschaffen sollte? ich freue mcih auf eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf wie vielen Systemen betreibst du denn die gleiche Lizenz?

Auf wie vielen Systemen betreibst du denn die gleiche Lizenz?

Auf drei oder vier. Aber ich habe es wahrscheinlich 10 mal installiert, seitdem ich es erworben abe. Wahrscheinlich gibt es eine bestimmte Anzahl von Aktivierungsmöglichkeiten, bevor die Telefonaktivierung aktiviert wird. Deshalb frage ich mich, ob man diese Telefonaktivierung umgehen kann. Mit der Telefonaktivierung kann ich das Betriebssystem problemlos installieren. ich frage mich jedoch, ob ich es auch ohne Telefonaktivierung installieren kann. Ich freue mich auf eure Antworten.

Eine Lizenz = ein Computer

D.h. um es legal zu machen, benötigst du für deine drei, vier PCs auch drei, vier Windowslizenzschlüssel.

Ich habe das Betriebssystem auf 4 verschiedenen Computern installiert. Es hat immer funktioniert,erst vor ein paar wochen hat es nicht mehr funktioniert. Seid ein paar wochen muss ich die Telefonaktivierung verwenden. ich frage mich, ob es eine andere Möglichkeit gibt als die Telefonaktivierung zu verwenden. ich würde mich über eure Antworten freuen. ich habe im Internet keine aanderen Möglichkeiten gefunden, ich möchte aber nicht jedes mal 15 Minuten lang am Telefon hängen, nur um Windows zu aktivieren.

Weil es bei Microsoft aufgefallen ist, irgendwann wird der Key komplett gesperrt.

Also, pro PC = eine Lizenz kaufen

Was für eine dumme Antwort. Ich frage mich ob ich die Zahlen auf einer Internetseite erfahren kann oder obich unbedingt anrunfen muss. Gibt es keine Internetseite wo ich die Zahlengruppen eingeben kann?

Dann lerne dich besser auszudrücken. Die Antwort ist passend zu deiner Aussage.

Und nein gibt es nicht!

Was du da tust, ist halb illegal.

Der User ist nur am trollen, einfach auf Ignore setzen.

Weil es bei Microsoft aufgefallen ist, irgendwann wird der Key komplett gesperrt.

Also, pro PC = eine Lizenz kaufen

Nicht nur das. Auch wenn man Windoof zu oft im Jahr aktiviert (Ja auf einem Computer mit der gleichen Hardware) wird der Schlüssel auch gesperrt. Hab es getestet :fresse: .

Dann Kauf mal für 149,99€ . Für 135€ bekommste schon Windows 10 als ESD (Ja direkt von Microsoft) https://www.microsoftstore.com/stor...zZ5Y2VrN316Z3A5cHZ2)(59655461--10614218741--c)

Bei Amazon bekommt man Windows 7 schon für 14,99€ natürlich mit gefahren :fresse:. Ich hab damals für meine Pro 30€ Bezahlt und seid 2 Jahren alles ohne Probleme.

Die Internetaktivierung ist die normale Aktivierung.
Warum sollte man da Zahlen manuell eingeben?
Das macht Windows 7 bei der Internetaktivierung automatisch!
Es gibt daher keine Internetaktivierung, bei der man die Zahlen manuell eingeben kann.

Im Übrigen:
1 Lizenz = 1 Rechner.
1 Lizenz auf mehreren Rechnern zu nutzen ist illegal. Die Installationen auf Rechner 2, 3, .... sind Raubkopien!
Eine Mehrfachaktivierung geht nur aus einem Grund: Falls man einen Hardwarewechsel durchführt.
Dann muß die Lizenz auf der alten Hardware aber deaktiviert werden, bzw. Windows gelöscht werden.

1 Lizenz = 1 Rechner.
1 Lizenz auf mehreren Rechnern zu nutzen ist illegal. Die Installationen auf Rechner 2, 3, .... sind Raubkopien!
Eine Mehrfachaktivierung geht nur aus einem Grund: Falls man einen Hardwarewechsel durchführt.
Dann muß die Lizenz auf der alten Hardware aber deaktiviert werden, bzw. Windows gelöscht werden.

This. Wobei der Begriff "Raubkopie" immer etwas irreführend ist. Faktisch wird ja nix geraubt, nur dupliziert und auf einem Weg genutzt der durch die EULA explizit ausgeschlossen ist.

Wie kann ein Mensch wie der Typ nur soviel dünnes im Kopf haben.

Radi nimm deine Pillen wieder, die Stimmen in deinem Kopf stellen zu dumme Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem er schafft es nicht mal die Frage im richtigen Subforum zu stellen... (Win 7 Fragen im XP Subforum)
Lieber radi, eine Windows Installation mit gleicher Seriennummer auf mehreren Geräten gleichzeitig ist nicht erlaubt!
Wenn du diese auf mehreren Rechnern hast und diese gleichzeitig laufen, ist es kein Wunder dass die Aktivierung nicht funktioniert!
edit: erklär mir doch bitte wie eine telefonische Aktivierung über eine Seite im Internet funktionieren soll?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine dumme Antwort. Ich frage mich ob ich die Zahlen auf einer Internetseite erfahren kann oder obich unbedingt anrunfen muss. Gibt es keine Internetseite wo ich die Zahlengruppen eingeben kann?

Es gibt keine derartige Seite und ja, wenn die Internetaktivierungen überschritten sind, dann muss man anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Windows 7 EULA:
http://download.microsoft.com/Docum...rman_b11a2f6d-9495-461d-8bc5-e97ca5857bf0.pdf.
Zitat daraus:
2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.
a. Eine Kopie pro Computer. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf einem Computer zu installieren. Dieser Computer ist der „lizenzierte Computer“.
b. Lizenzierter Computer. Sie sind berechtigt, die Software auf bis zu zwei Prozessoren auf dem lizenzierten Computer gleichzeitig zu verwenden. Sofern dies in diesen Lizenzbestimmungen nicht anderweitig bestimmt wird, sind Sie nicht berechtigt, die Software auf einem anderen Computer zu verwenden.
c. Anzahl von Nutzern. Sofern dies in diesen Lizenzbestimmungen nicht anderweitig bestimmt wird, darf nur jeweils ein Nutzer die Software verwenden.
d. Alternative Versionen. Möglicherweise enthält die Software mehr als eine Version, wie z. B. 32 Bit und 64 Bit. Sie dürfen jeweils nur eine Version installieren und verwenden.

und weiter:
Sie sind berechtigt, die Software zu übertragen und auf einem anderen Computer zu Ihrer Verwendung zu installieren. Dieser Computer wird der lizenzierte Computer. Sie sind nicht berechtigt, dies zu tun, um diese Lizenz auf mehreren Computern gemeinsam zu verwenden.

Vor allem, warum aktivieren, meine Bastel-Systeme hab noch nie nen Windows Key gesehen.
Wenn man eh dauernd ne installed, braucht man keine Lizenz, der Rechner ist ja dann eigentlich nie in Nutzung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh