Windows 7 UEFI - "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet"

onotop

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
347
Wollte gerade Windows 7 installieren.
Bis zum ersten reboot funktioniert alles und dann erhalte ich die Fehlermeldung "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet"

Windows 7 SP1 - USB Stick
Mainboard Intel DQ77KB
BIOS - UEFI aktiviert


Wenn ich es normal installiere, sprich ohne UEFI klappt alles wunderbar. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste das Bios auf dem aktuellesten stand?
 
Du nutzt die 64bit Version von Windows 7?
 
Hast du Secure Boot aktiviert? Wenn ja, dann abschalten. Das funktioniert erst mit Windows 8 und größer.
 
Danke schon mal für eure Hilfe.

Also Secure Boot ist deaktiviert, habe ich gerade nach gesehen.
Betriebssystem ist eine 64 Bit Version
Vor ca 14 Tage habe ich den gleichen USB Stick für mein Notebook genommen hat alles geklappt - Dieser hat auch UEFI
USB Stick abstecken klappt ebenfalls nicht.

Konnte folgendes noch feststellen. Wenn der Rechner neu startet erhalte ich die Windows Meldung mit: "abgesicherter Modus, ..., Windows normal starten.
Im Bios habe ich zwei UEFI Boot Einträge:
UEFI : SATA : Port 6G 1 : Windows Boot Manager : Part 0 : OS Bootloader
UEFI : SATA : Port 6G 1 : ADATA SP900 : Part 0 : OS Bootloader

habe mal versucht von beiden zu booten, brachte leider nichts.

Edit: Habe die Installation noch einmal gestartet und ganze Zeit auf dem Bildschirm gestarrt, er macht den neu start dann startet er die Regestrierungseinstellungen werden aktualisiert.
Dann erhalte ich ganz kurz ein Bluescreen, kann leider nicht lesen welchen, kann ich diesen irgendwo nochmal nach lesen? Und dann kommt die oben geschriebene Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langem probieren habe ich es raus gefunden und zwar kommt wegen folgender Datei der Bluescreen "HIDCLASS.SYS" ein Maus/Tastatur Problem.

Folgendes System habe ich Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop

Werde es mal versuchen die Treiber zu integrieren. Nicht das ich mal wieder vor dem selben Problem stehe wenn ich Windows neu installiere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh