Windows 7 Ultimate freeze

Roxxy

Enthusiast
Hi,

ich habe seit kurzem ein komisches Verhalten meines PCs. Er friert ab und an einfach ein, also eigentlich friert erstmal nur der Bildschirm ein, ich kann die maus bewegen, strg-alt-entf funktioniert auch, aber es wird nichts am Bildschirm dargestellt, es bleibt beim Freeze.
Dann nach ein wenig Zeit stürzt der PC komplett ab und resetted sich selber. Beim Neustart bleibt er im Gigabyte Screen hängen. Wenn ich über den REsetknopf resette bleibt er immer im Screen hängen, erst wenn ich den PC komplett ausschalte und wieder starte läßt sich Windows starten.
Ab und an, nachdem Absturz, bootet er in die Meldung "REboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected boot device and press key...

Hardwarespecs:
ie5 3.6Ghz
Gigabyte Z77-D3H
8GB Ram
SSD ocz vertex2
Ati 7950
1TB HDD Samsung HD103SJ

Dachte zuerst an Wärme aber das kann es laut Hardwaremonitor nicht sein, die sind alle im grünen Bereich.
Nun tippe ich auf SSD defekt. Wie kann ich das überprüfen?
Oder einfach Win7 nochmal drüberbügeln?

Bin echt überfragt, so ein Verhalten hatte ich noch nie :(
Selbst im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern tritt das auf...

---------- Post added at 15:58 ---------- Previous post was at 15:37 ----------

ok selbst wenn ich längere Zeit im Anmeldefenster bin und mich dann anmelde, stürzt er während des Anmeldens ab....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie sich das list kann es eigentlich nur die SSD sein, mal mit normaler HDD probiert ?

hm hab gerade keine zur hand mit der ich das testen kann :(

ja war wohl die ssd, habe eine neue eingebaut und sieht soweit ok aus...wenn ich nun noch irgendwann alle usb3 ports zum laufen bekommen bin ich glücklich :)

Ist die SSD. Ich hatte genau die gleiche zwei mal und genau dein Problem. Die macht nach einiger Zeit einfach schlapp unter win 7.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh