Windows 7 Ultimate installiert -> Aktivieren mit Home Key?

Kemoauc

Neuling
Hi Leute,

Ich hab mir nen neuen Desktop PC neben meinem Notebook zusammengestellt. Auf dem NB hatte ich bis heute Windows 7 Ultimate laufen, weil ichs damals ziemlich günstig bekommen hab.

Nun würd ich gern die Ultimate Lizenz auf dem Desktop laufen lassen und halt die billigste Lizenz (Home) auf dem Notebook.

Hab auf dem Desktop Windows 7 über die Ultimate DVD installiert.

Ist es möglich die Lizenz des Notebooks auf Home zu ändern (einen Home Key nachträglich zu aktivieren) ohne dass ich Windows neu installieren muss, damit ich die Ultimate Lizenz für den Desktop freischalten kann?

Grüsse
Kemo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, eine Abstufung von Ultimate auf Home Premium ist nicht von Microsoft vorgesehen.

Danke Dir. Das scheint genau das zu sein was ich gesucht habe.

Es geht. Wird aber von Microsoft nicht empfohlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh