Windows 7 Ultimate zeigt SSD-Speicher falsch an

mtN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
59
Ort
Heidelberg
Guten Abend/morgen,
ich habe das Problem, dass bei meiner 256GB SSD der Speicher in Windows falsch angezeigt wird. Es zeigt mir an, ich hätte noch 45GB frei.
WinDirStat zeigt mir aber an, ich hätte nur 95GB belegt. Ich habe über Magician Over Provisioning aktiviert, daher sind 23,29GB nicht zugeordnet.
Woran kann das liegen, dass Windows den Speicher so falsch anzeigt? Kann ich das irgendwie beheben?

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 

Anhänge

  • fehler2.png
    fehler2.png
    12,5 KB · Aufrufe: 36
  • fehler3.jpg
    fehler3.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das übliche. Dateien an die Du nicht ran kommst. Z.B. Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien.
Hybernate und Swap? Ich meine die Frage ist ja nicht so neu. Also witst Du mir jetzt wahrscheinlich gleich sagen: Hab ich im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hats unzugewiesenen Speicherplatz in der Datenträgerverwaltung. Den lassen für die ganzen "overprovision" Sachen, oder wie die heissen. Wenn Du nicht viel kontinuierliche Schreibleistung hast, kannst Du den Platz auch der Partition anhängen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh