Windows 7 Umfrage ...

Also ich finde die Windows-GUI ist sehr gelungen, aber das ist wie immer geschmackssache.
meine virtuelle xp-maschine läuft im classic-look, aber luna fand ich damals toll und aero find ich auch stark.

Bei mir läuft ein an meine Bedürfnisse angepasstes Gnome. Davor hatte ich zeitweise auf meinem Notebook KDE 3 laufen. KDE 4 gefällt mir weniger... Nicht, dass es hässlich wäre oder, dass man damit schlecht arbeiten könnte, aber die Performance stimmte bei mir nicht und das Startmenü finde ich sehr... bescheiden, irgendwie...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde KDE (3 und 4) auch nicht so toll.
Ich finde es sogar richtig schlecht!
Man merkt, dass es einen "auf edel" machen soll, es aber nicht konsequent durchgezogen wird.

Da werden hier und da, verschiedene Stile eingesetzt, die einfach nur vermischt und deplatziert wirken.

Es scheint, als ob die Entwickler von Vista, OS X, XP's Klassikoberfläche usw. abgeschaut haben und von allen Etwas in KDE reingeschmissen haben.

Außerdem finde ich das KDE-Menu total unübersichtlich.

Ich nutze aus diesen Gründen stets GNOME als Linux-Desktop und hoffe darauf, dass Gnome mal dezent schicker wird. Intuitiv und benutzerfreundlich ist es ja schon!

In diesem Sinne: WOCHENENDE!!! :d

Da werden hier und da, verschiedene Stile eingesetzt, die einfach nur vermischt und deplatziert wirken.

Es scheint, als ob die Entwickler von Vista, OS X, XP's Klassikoberfläche usw. abgeschaut haben und von allen Etwas in KDE reingeschmissen haben.

dito, mein KURZER Eindruck von KDE4 war ähnlich, als ob sich die Entwickler am Anfang abgesprochen haben (wir machen das ganze blau/schwarz/grau) und dann jeder für sich etwas anderes entwickelt hat...

da der Thread aber sowieso schon vom Thema weg ist, poste ich gerne natürlich auch noch meine Meinung:

ich verwende Gnome, da ist einfach schlichter ist, und mich beim arbeiten mit weniger Bling-Bling Effekten nervt und schlussendlich natürlich auch schon etwas aus Gewohnheit, da ich es eigentlich größtenteils seit Anfang meiner Linux-Zeit verwende...

Zur Windows-Oberfläche kann ich leider nichts negatives beitragen...
Ich verwendete bereits DOS und bin dem entsprechend sehr an die Windows GUI gewöhnt, allerdings kann ich vorallem eines dazu sagen, ich habe noch nie eine derart gut durchdesignte GUI wie die von Windows gesehen, da passt einfach alles zusammen und es sieht sehr gut aus.

Soweit ich bisher feststellen durfte, setzen die Linuxentwickler allgemein mehr Ressourcen für die Entwicklung der Funktionalität der Software ein, und das finde ich auch gut so!

mfg
aelo

Außer Bluetooth, das mag weder auf meinem Notebook, noch auf meinem PC :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh