Windows 7 - Umlaute werden nicht richtig dargestellt

Christian-F

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
99
Hallo

Ich habe mein Notebook neu formatiert.
Seitdem habe ich Probleme mit den Umlauten.
Egal ob ich eine Mail mit Umlauten bekomme, oder vor allem in MS DOS Batch Scripten habe ich enorme Probleme damit.
Das heißt, es wird mir kein einziges ÄÖÜ ß usw. richtig angezeigt.

Ich weiß, bzw. kann ich mich noch waage daran erinnern, dass ich dieses Problem vor dem Formatieren meines PC´s schon mal hatte und ich da einfach irgendwo irgend etwas umgestellt hatte.
Jedoch fehlt mir jeglicher Anhaltspunkt, wo oder was das gewesen sein könnte.

Bitte um Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal unter. Systemsteuerung - Zeit, Sprache und Region - Ort ändern - Verwaltung

Unter "Gebietsschema ändern" kannst Du die Sprachregion umstellen.
 
Hallo

Da habe ich bereits Deutsch (Deutschland) drin stehen.
Leider keine Änderung :(

---------- Post added at 19:09 ---------- Previous post was at 18:00 ----------

Gerade mal getestet...

Ich hab noch einen Laptop, ebefalls das selbe Windows 7 drauf, dieselbe Batch Datei zeigt die Umlaute einwandfrei an.
Die selben Einstellungen, welche Du mir oben genannt hast, awehring.

Das war irgendwo damals zum Einstellen, das ist auch das Einzige, was ich noch weiß :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh