Windows 7 und Bitlocker fragen.

Hallo

Ich habe ein paar fragen zu windows 7 und zu Bitlocker.

1.Frage

Wie kann ich in der rechten seite des startmenüs zb verküpfungen rein machen ziehe bild. Mir ist das ihrent wie zu lehr, würde da zb weitere ordner oder laufwerks verknüpfungen drenne haben.

2.Frage

Ich habe testweise auf einer 350GB Patition das Bitlocker aktiviert.

Was passiert wenn ich windows neu installiere oder auf XP zurück gehe,
habe ich dan noch zugriff drauf mit den Passwort?

3.Frage

Wenn ich eine Externe HDD verschlüssel und diese an ein anderen PC anschließe mit XP Vista oder Linux, was passiert dan? habe ich kein zugriff drauf weil Bitlocker auf das BS fehlt?

Kann mir einer wer diese fragen beantworten?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 3.: Wenn du eine externe Festplatte mit Bitlocker verschlüsselst und diese dann an einen anderen PC anschliesst, ist deren Inhalt nicht lesbar, dass ist ja der Sinn einer Verschlüsselung.

zu 2.: Wenn du Windows neu installierst und die zuvor mit Bitlocker verschlüsselte Partition nicht wieder entschlüsselst, kannst du diese Daten auf dieser Partition nicht lesen, ähnlich wie bei 3. und demnach auch der Sinn einer Verschlüsselung.

also ich habs grade auf einen USB stick gestetet.

Notebock und PC haben Windows Ultimate.

Der stick wird auf beide PCs angenommen.

Windows, welches Windows? Vista oder 7? Angenommen, und werden die Daten auch gelesen? Hast du es schon unter Linux probiert?

Ich habe auf mein Windows 7 ultimate Desktop PC den stick verschlüsseln lassen, und diese an netbook mit windows 7 ultimate 32 bit angeschlossen, dieser forderte einen passwort, hab ich eingegeben und konnte auf den netbook meine daten lesen.

Mit xp vista und linux hab ich noch nicht getestet.

Wenn du das Passwort hast, dann kannst du die Dateien lesen - logisch, nur wenn du es nicht mehr hast, sind alle Daten hinüber.

Versuch es mal unter Linux bzw. XP, ob du da mit Hilfe des Passwortes die Daten lesen kannst.

Ich habe grade das gefunden.

Ein durch BitLocker To Go verschlüsselter USB-Stick kann auf jedem Windows-Rechner, an den man ihn anschließt, benutzt werden. Nur unter Windows 7 hat man Lese- und Schreibrechte, d.h. unter Windows XP und Windows Vista kann man die verschlüsselten Daten nur lesen, aber nicht speichern!

Hallo

Ich habe heute mein system sauber gemacht usw, als ich die festplatten wieder dranne gemacht habe war das bitlocker auf meiner test patition verschwunden und ich konnte nicht mehr auf die hdd zugreifen.

Gibts ne möglichkeit auch interne HDDs Bit to Go zu verschlüsseln?

Hallo Zusammen,
ich hab eine Frage zu dem Bitlocker. Und zwar habe ich auf meiner externen Festplatte versucht den BitLocker zu installieren, doch die Verbindung mit dem PC brach ab und nun kann ich nicht mehr auf meine Sachen zugreifen. Nun hab ich natürlich ein Problem, weil ich die ganzen Filme nicht mehr sehen kann!!! Kann man dagegen was tun?

Sobald ich die Externe anschliesse soll ich das Password eingeben, wenn ich das mache, dann reagiert das Programm nicht mehr (Keine Rückmeldung). Später steht da: Zeitlimit bei der Überschreitung von Semaphore, oder so ähnlich.
Auch die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht :confused: . Da steht dann: Das Passwort ist falsch, obwohl es 100pro richtig ist.

Bin echt verzweifelt und bitte um Hilfe!!!!

wenig - keine Chancen

wenn er noch nicht so weit war wird's vielleicht was mit nem recoverytool wie pcinspector für einige deiner Dateien. Ansonsten sehe ich da keine großen Chancen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh