windows 7 und freeze

jovizz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
12
Moin liebe Community

Ich habe nun ein jungfreuliches System.
Habe von XP auf w7 gewechselt und mir dabei eine SSD von Intel X25-M G2 160GB gegönnt.
Nun versuche ich über einen Luncher mein Lieblings- online game zu installieren. Dabei hängt das komplette System erst bei 8% dann bei 9% und zuletzt bei 80%. Nach dem restart geht alles wieder von vorne los.
Ausser Virenscanner, Flash und Adobe bin ich noch nicht dazu gekommen etwas anders zu installieren.
Sollte ich das Problem beim Betriessystem oder eher bei der neuen HD suchen?

Da ich gerade auf Arbeit und relativ unwissende Pc- Anwenderin bin, kann ich meine Systemdaten nicht aus dem ff posten.
Aber evtl. verfügt wer über telepathische Fähigkeiten, leidet an akuter Schlaflosigkeit und kann mir auch zu so früher Morgenstunde weiterhelfen, damit ich, wenn ich dann zu Hause bin, gleich nachkucken kann.

Danke schon mal im Vorraus. Bei Bedarf folgen weitere Spezifikationen, bzw. Infos.

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm meine Kristallkugel sagt ein Einstellungsproblem.
Sehe ich richtig das XP vorher auf einer HDD installiert war,
welche nun als 2. Platte eingesetzt wird?
Das Win7 ist nun auf der neuen SSD?

Im BIOS ist der S-ATA Mode auf "AHCI" gesetzt und steht nicht mehr auf "IDE"?

Allerdings verspricht die Kristallkugel keine guten Aussichten,
denn die Fehlerbeschreibung ist zu ungenau.
Freeze @Topic ist was anderes als nen Hänger....
Genauso fehlt eben die wichtige Mainboardangabe ;)
CPUz | GPUz | CrystalDisk und Co. helfen gern bei der Informationsfindung.

Freeze = System tut über einen längeren Zeitraum nichts, keine Num- oder Capslock-Reaktion
Hänger = System tut für kurzen Zeitraum nichts, können gut und gern auch mal ein paar Sekunden sein, läuft dann aber anstandslos weiter

Ich vermute aber mal ein Einstellungsproblem bzgl. SSD, mit Win7 sollte das weniger zu tun haben.
 
Hallo und danke erst mal.

Im Moment habe ich nur die HD von Intel drangestöpselt und Windows 7 Home premium installiert.

Mein Hänger sieht so aus, dass dann "Standbild" ist. Nichts bewegt sich, sprich, keine Maus und mit der Tastatur kann ich auch nicht durchtaben.
und ich muss den Pc frisch starten.

Hier noch par Spezifikationen

intel core(TM)2 CPU 6600 2.4GHz

Intel® P35 chipset
- Intel® Core™2 Quad / Core™2 Extreme / Core™2 Duo / Pentium® Extreme / Pentium® D / Pentium® 4 Processors
- ASUS EPU (Energy Processing Unit)
- ASUS 3rd Generation 8-phase Power Design
- Precision Tweaker 2
- ASUS Q-Shield

NVIDIA GeForce GTX 285
und 4 GB Speicher

Ich hoffe man(n) kann damit was anfangen.
Grüsse
 
Heißt es ist ein ASUS P5K WS?

Da wurde das BIOS zum letzten Mal in 2008 aktualisiert :(
Wenn du da das aktuellste drauf hast, stirbt die Option schon mal.
 
Ne, ans Bios aktualisieren habe ich mich nie gewagt.
Habe mir fix "everest" runtergeladen um zu sehen, was überhaupt drinn ist.
Nur leider erkennt das Programm mein Board nicht und auch nicht die Eigenschaften vom bios.

Villt. sollte ich doch wen fragen, der sich im Bios die Einstellungen noch mal ankuckt. Hab da u.U. was falsch gemacht.

Bin nach wie vor dankbar um jede Hilfestellung.
Melde mich später wieder. Der Nachtdienst war doch "strenger" als ich dachte.
lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh