Windows 7 und K10Stat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finktioniert bei mir ohne Probleme über die Aufgabenplanung.

mit der anleitung hab ich's auch gemacht. lass mal das "-nowindow" weg und schau ob K10 startet...
(wenn du nicht in dem automatisch gestarteten die werte änderst passiert nix...)

Ok, das probier ich mal. Aber denoch sollte doch die Wirkung einsetzen, auch ohne daß ich dort Werte verändere?

Jetzt ist es so, daß ich K10Stat manuell als Admin starte, auf "p-States" gehe und "OK" drücke - dann gehen die VIDs auf die programmierten Werte herunter.
Unter XP hab ich das Programm einfach in den Autostart gesetzt, dazu die Parameter - und es lief.

ja so einfach ist das seit vista nicht mehr ;) musst du mit dem aufgabenplaner machen, dann werden die werte auch automatisch geladen.

wenn du keine benutzeranmeldung mit kennwort hast, die tipps unten auf der seite beachten.

dann einfach alles so machen wie beschrieben :)
wenns dennoch nicht geht mal einstellen das der task 1-2 min verzögert ausgeführt wird.

also bei mir klappt es auch nicht
auch wenn ich nowindowed weglasse
kann mal einer schritt für schritt erklären wie er es hinbekommen hat
habe win 7 ultimate 64
vielen dank

lasst mal das "starten in (optional)" feld frei...

C'n'Q im bios aktiviert? Energiesparmodus von 7 auf ausbalanciert? was klappt nicht? startet k10 trotz -nowindow weglassen überhaupt nicht? dann mal bei den trigger einstellungen eine verzögerung von 2min einstellen... wenn das auch nichts bringt mal benutzerkontensteuerung deaktivieren und mit der alternative versuchen...

was für nen prozessor? erst dir phenoms haben 4 P-states.

und nochmal was "wichtig" ist. ihr könnt in k10 soviel einstellen wie ihr wollt, wenn ihr das nicht in dem automatisch gestarteten fenster einstellt passiert automatisch gar nichts. in k10 von "current" auf "P-State Control" umgeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Benutze Windows 7 - 64 Ultimate und habs mit diesem Tutorial zum laufen gebracht: http://www.greencomputingportal.de/index.php/artikel/phenom-ii-undervolting-mit-k10stat/4/

Unter "Argumente hinzufügen (optional)": -ClkCtrl:2 -NoWindow -StayOnTray -LoadPstate

Ich musste nach dem ersten Start, die PStates nochmal eingeben, danach hat er sie für alle weiteren Starts automatisch übernommen.

Besonders der Absatz "K10Stat bei nur einem Benutzer und automatischer Anmeldung ausführen" ist wichtig, wenn ihr die Clock Control aktivieren wollt.

weiss den keiner einen rat?
ein how to unter win 7 64 wäre echt klasse.

mfg

ok habs hinbekommen
habe diesen befehl -ClkCtrl:2 -NoWindow -StayOnTray -LoadPstate
an die verknüpfung angehangen und dann in den autostart ordner geschoben

danke nochmal an alle

Zuletzt bearbeitet:
was bewirkt denn der befehl "clkctrl:" und wo ist der unterschied zwischen ClkCtrl: 1 und 2?

was bewirkt denn der befehl "clkctrl:" und wo ist der unterschied zwischen ClkCtrl: 1 und 2?

Die Nummer gibt an, welcher Control Function K10Stat benuzt:

1 = UnGanged (Independent each core)
2 = Ganged (Based on highest load core)
...

Gibt insgesamt 4 verschiedene.

danke habs gefunden :)

aber irgendwie ändert clkctrl nur bedingt was an der genauigkeit des wechsel verhaltens... ich habe 800,2100,3300 und 3800 mhz als p-states. 3800 zum testen erst bei 100 % avererage load -> clkctrl:3, also eigentlich nie. trotzdem bin ich nie im p1 state (3,3ghz, up 50%) sondern immer direkt im p0 state...

p3 und p2 funktionieren hingegen halbwegs genau.

Hmmm, sorry dass ich hier Threadnekrophilie betreibe, aber ich hab da mal ne K10stat-Frage.
Nutze grad die aktuelle 0.91 auf einem Foxconn Destroyer mit einem 9850BE. Da der Ram eigentlich 1150mhz standardmässig packt (OCZ) , das Bios ihn aber auf default nur auf 667 laufen lässt (4 Riegel a 1 GB) , hab ich die OC-Optionen im Bios aktiviert um ihn manuell wenigstens auf 1066 zu setzen.
Hierdurch wird beim Destroyer automatisch C&Q deaktiviert.
Trotzdem funktioniert K10stat wunderbar unter Vista X64, ich hab mehrere Profile definiert die allesamt problemlos laufen, sowohl die Übertaktungsprofile, als auch die Undervoltingprofile.
Hab ich nur Glück oder ist was da faul?
Vorallem wurmt mich beim Board momentan, dass die Aktivierung von C1E im Bios mit einem Nicht-mehr-Starten von Windows quittiert wird... das war aber auch schon vor der K10stat-Nutzung so.

Meines Wissens unterstützt Vista, wie auch Win7, das Runtertakten nativ. Also ohne C'n'Q-Treiber. Ich hab auch keine installiert, und es läuft (inklusive C1E).
Vielleicht läuft das Deaktivieren daher ins Leere?

also ich hab auch mal ne frage,

1. bei mir geht er selbst bei billigst Programmen wie winamp gleich von 800mhz auf 3600 obwohl nur ~10% Last anliegt. Woran liegt das?
2. Wofür steht dieser "auto" button bei den Pstates und was passiert, wenn ich diesen nicht aktiviere?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh