Windows 7 und seltsame Probleme mit Prozessen

MrDavidson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
32
Hallo Community,

ich habe folgende Probleme mit meinem neuen Betriebssystem Windows 7 Home Premium:

Windows Media Player

Nachdem ich ein Lied bzw. eine Film-Datei geschlossen habe (über das X rechts oben), beendet sich der Media Player optisch, jedoch läuft der Player in den Prozessen im Hintergrund mit der Datei weiter. So entstehen zum Beispiel Probleme beim Löschen der besagten Dateien. Windows 7 meldet dann, das die Datei noch genutzt wird (…) Somit muss ich immer umständlich über den TaskManager den Prozess „wmplayer.exe *32“ beenden.

Danach lässt sich die jeweilige Datei auch ohne Probleme löschen/verschieben. Doch seltsam ist, das der Prozess trotzdem weiter im TaskManager bestehen bleibt.

Außerdem sehe ich auf meiner G15 im Minimonitor, dass die Wiedergabe noch aktiv ist…

Irgendwie kommt es mir auch vor, ob es bei einigen anderen Programmen auch so ist.

Ähnliche Probleme habe ich auch mit Microsoft Office Outlook 2007. Auch hier wird nur optisch das Programm geschlossen, im Hintergrund läuft es aber weiter…

Weiteres Problem: Prozesse im TastManager laufen doppelt:



Wie auf dem Bild gut zu entnehmen ist, laufen einige Programme doppelt im Hintergrund. Hat da jemand eine Erklärung für? Oder hat das was mit dem 64-Bit System zu tun? Nutze dieses nämlich erst seit Windows 7.
Diese ganzen Probleme hatte ich beim RC der Windows 7 Ultimate Verison nicht.

Zum System:

DualCore Intel Core 2 Duo E6850
Gigabyete GA-X38
4096 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS: Award Modular (02/27/08)
nVidia GeForce GTX 280 (1024 MB)
Creative SB X-Fi XtremeMusic
Logitech G15
Microsoft Windows 7 Home Premium
OS-Version: 6.1.7600.16385

Um noch hinzuzufügen: Einige Treiber sind noch nicht für Windows 7 verfügbar (z.B. G15 Treiber), deshalb habe ich die Vista x64 Treiber installiert, was auch wunderbar funktioniert hat.

Hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe seit geraumer Zeit ähnliche Probleme. Bei mir tritt dies mit Firefox oder meinem Maustreiber auf... Ähnlich wie bei dir mit der Tastatur... Weiss auch nicht, woran es liegt selbst Neuinstallationen halfen nicht!
 
da hilft nur 64 bit programme zu benutzen die klar sagen das die nur 1 x gestartet werden dürfen
32 bit programme haben das ansich unter 64 bit system nich zu melden wenn sie schon mal laufen und kann sie mehrmals starten
 
Deaktivier mal die Windows Sideshow Komponenten in der Systemsteuerung dann sollte das Problem behoben sein mit Outlook und WM-Player.Hat wohl auch was mit den G15 Treibern zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh