Windows 7 Update Chaos: Bei jedem Herunterfahren Updates, oft auch mehrmals dieselben

Shor

Abload Support
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
238
Ort
Berlin
Hi,

irgendetwas stimmt bei mir nicht, glaube ich. Jedes Mal, wenn ich mein Notebook herunterfahre, installiert Windows 7 minutenlang irgendwelche Updates (meistens fünf). Heute habe ich mal in die Updatehistorie geschaut und da bot sich mir folgendes Bild:



Wenn ich das richtig erkenne, wurden alleine heute durch das testweise Herunterfahren ständig dieselben Updates installiert. Da ist doch irgendwas kaputt, oder?

Gruß
Jens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

irgendetwas stimmt bei mir nicht, glaube ich. Jedes Mal, wenn ich mein Notebook herunterfahre, installiert Windows 7 minutenlang irgendwelche Updates (meistens fünf). Heute habe ich mal in die Updatehistorie geschaut und da bot sich mir folgendes Bild:



Wenn ich das richtig erkenne, wurden alleine heute durch das testweise Herunterfahren ständig dieselben Updates installiert. Da ist doch irgendwas kaputt, oder?

Gruß
Jens

Bei Problemen mit Windows Update folgendermassen vorgehen:

1. den Dienst für automatische Updates beenden
2. Den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution umbenennen oder löschen (wird bei Dienststart neu erstellt).
3. Den Dienst starten oder den Rechner Neustarten.
4. Nach Updates suchen (der Ordner wird dabei neu gefüllt).

Gruß
Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh