Windows 7 Update kann keine Updates abrufen

Stefan 0815

Enthusiast
Hallo liebes Forum,
Ich habe gerade einen Mac Pro mit einem frischem Windows 7 installiert. Da das Windows Medium aber alles andere als "frisch" ist, gibt es natürlich extrem viele Updates, die installiert werden müssten.
Leider dauert die Update Suche ewig (nicht nur über Stunden, sonder auch über Tage - ohne Ergebnis). Svchoost vereinnahmt sich dann einen Kern komplett.

Das Windows ist bis auf die Installation von Firefox noch frisch, neu aufsetzten ist vermutlich Sinnlos.
Was ich mitlerweile probiert habe:

1. Bootcamp installieren (dachte, vielleicht hilfts?)
  2. PC-WELT-FixWindowsUpdate
  3. Windows-Update reparieren per Microsoft-Tool

Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich!
Aus Verzweiflung habe ich zunächst ein Update Packet manuel installiert um zumindest auf den Stand von September zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Stefan0815,

ich habe das gleiche Problem vor kurzem bei einer Windows 7 Neuinstallation gehabt und ein wenig recherchiert. Versuche mal dieses hier, das hat mir geholfen.
Die Updates waren innerhalb kürzester Zeit bereit für das Update.

Ich hab Windows 7 letztens auf vier Systemen neu aufgesetzt und diese Anleitung benutzt. Funktioniert einwandfrei sowohl 32 und 64 Bit

Gruß

Ich kenne das.. Man kann entweder versuchen, die Updatesuche zu deaktivieren oder über den Arbeitsplatz das Laufwerk bereinigen - alternativ einige Stunden warten. Sollte das alles nichts bringen, kann man sich einfach ein aktuelles Update-Pack herunterladen und installieren, danach klappt das mit den Updates auch wieder.

Ja, da ist bei Microsoft irgendwo der Knoten drin.
Hatte letztes auch wieder ein System mit frischem Windows 7.
Online von Microsoft selbst nach 10 Stunden nichts.
Dann umgestellt auf den firmeninternen WSUS und nach 5 Minuten waren alle Updates da.
Und zwar, ohne irgendwelche Pakete und Patches manuell eingespielt zu haben.
Testweise wieder bei Microsoft gesucht, dauerte wieder Stunden, bis ichs abgebrochen habe.
Ich verstehe nicht, warum das Update über den WSUS sofort nach wenigen Minuten klappt, direkt vom Microsoft-Server dagegen auch nach Stunden nicht.
Am Client kanns doch eigentlich nicht liegen.
Die Ursache muß bei Microsoft liegen.

Ich installiere immer zuerst das Convience Update nach Anleitung. Danach die Updates die Alexander Schimpf empfiehlt. (Die ersten 4 kann man überspringen wenn das Convience Update installiert wurde)
Den Rechner vor der Installation jedes Updates neu starten und nach dem Start gleich das Update installieren.

Für das Windows Update Agent Update fehlt eine Vorrausetzung, wenn ihr das Convience Update im Vorfeld nicht installiert habt.

Wichtig ist, denn neuesten Update Agenten installiert zu haben. Dann findet der in 2 min Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Der Thread hier hat mir sehr geholfen ein neu aufgesetztes Win 7 32bit System auf den aktuellen Stand zu bringen, nachdem Windows Update stundenlang erfolglos nach Updates gesucht hat!!
Mit dem Hinweis von "Thinkman" habe ich das Windows wieder dazu bringen können, selbstständig Updates zu suchen und zu installieren!
Super - Danke, ihr seid unbezahlbar! ;)

Gruß

Christian

Ich habe es gemacht wie Stefan 0815, nur ohne das Chip Upate Paket.

nachdem ich die zwei Updates installiert habe die Stefan 0815 gepostet hat, läuft die Windows Update Suche wieder ohne Probleme.

Nur zur Vollständigkeit halber, nochmal der offizielle Workaround von Microsoft.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3200747

Also am besten direkt nach dem ersten Anmelden.

1. Start
2. In dem Kästen nach "Windows Update" suchen
3. Den richtigen Eintrag anklicken
4. Dort auf "Einstellungen ändern"
5. Bei Wichtige Updates den Eintrag auf "nie nach Updates suchen" wechseln
6. Unbedingt den Computer neu

Wirkliche erst danach:
7. Zuerst KB3020369
8. anschließend KB3172605
9. Wieder "Windows Update" öffnen und nun "Nach Updates Suchen" klicken

Danach hat er bei mir noch eine Weile gesucht aber ich glaube nach spätestens 10 Minuten hatte er endlich die aktuellen Updates gefunden.

Viel Erfolg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh