Windows 7 upgrade ohne Vista

Jaffer

Enthusiast
Hallo !

Die Frage ist warscheinlich etwas bescheuert, aber ich habe eine OEM Version von Vista, mit Windows 7 Gutschein geschenkt bekommen.
Da ich im Moment noch mit meinem XP ganz zufrieden bin,
brauche ich das Vista nicht wirklich. Für einen späteren, neuen Rechner
wäre ich aber an dem Windows 7 schon interessiert.

Nun meine Frage.

Angenommen, ich gebe das Vista weiter, behalte aber den Gutschein.
Ist es dann noch möglich die Windows 7 Version mit dem Gutschein
bestellen zu können, bzw. dann auch zu installieren, oder brauche ich da doch noch Vista bzw. die Seriennummer ?

Danke schonmal im voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das geht so nicht.
Der Gutschein ist an den Key von deinem Vista gekoppelt, sonst würde MS damit ja minus fahren und du hättest zwei OS zum Preis von einem erhalten.

Ich habe einen ähnlichen Fall: bei dem PC, den ich mir vor einiger Zeit gekauft habe, war ebenjener Gutschein auch dabei. Vista 32 war vorinstalliert, also bekommt man auch Windows 7 in der 32-bit Variante zugeschickt. Was ich mich nun frage, ist, ob man das ganze nachträglich zu 64-bit upgraden kann?

Ich habe einen ähnlichen Fall: bei dem PC, den ich mir vor einiger Zeit gekauft habe, war ebenjener Gutschein auch dabei. Vista 32 war vorinstalliert, also bekommt man auch Windows 7 in der 32-bit Variante zugeschickt. Was ich mich nun frage, ist, ob man das ganze nachträglich zu 64-bit upgraden kann?

Da man eine 32bit installation nicht auf 64bit upgraden kann, wirst du wohl einen sogenannten custom-install (sprich: alles frisch) machen müssen. Etwas mehr dazu hier:

http://mossblog.allthingsd.com/20090804/deciphering-windows-7-upgrades-the-official-chart/

Das man nicht von 32bit auf 64bit ohne neuinstallation wechseln kann ist ja klar, aber kann man mit den Key der 32bit Version auch für die 64bit Version verwenden (natürlich nicht gleichzeitig)?

Laut Microsoft-Seite kann man sich, wenn man die 32-bit Version von Vista hat, die 64-bit Version bei ihnen bestellen und diese dann mit seinem Key installieren. Was ich mich nun frage, ist, wie hoch diese 'Zustellgebühr' nun ist. Hat irgendwer eine Ahnung?

Soweit ich weiß, bringt es Dir nix, vista weiterzugeben, denn wie oben schon erwähnt ist der Upgradekey auf Win7 an diese Vistavariante gebunden, sprich...
nach dem Upgrade existiert praktisch kein Vista mehr!

Falls ich mich irren sollte, so seht es mir bitte nach und korrigiert mich jederzeit!

Ich lerne immer gerne dazu!

greets

miggyfante

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde (und werde) mir diese Windows 7-Variante nicht bestellen. Man bezahlt 20€, dass man im Oktober dann VIELLEICHT(!) das Windows 7-Upgrade bekommt. Eine Sauerei, wie ich finde.

Btw. Kann mir jemand meine Frage (7. Beitrag in diesem Thread) beantworten? Wäre sehr dankbar.

wobei wenn der key automatisch freigeschaltet ist kann man sich w7 ja auch wo downloaden als untouched version

Hi, ich habe auch mal eine Frage zu Vista und Upgrade zu Win 7.

Wenn ich jetzt dieses Windows hier kaufe:
http://www2.hardwareversand.de/2VQ9-...=8381&agid=185

also Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Habe ich dann die Möglichkeit auf Windows 7 von dieser Version zu upgraden?
Wenn ja wie teuer ist dies dann ungefähr?
Das heißt wieviel vom Verkaufspreis der Windows 7 Software ist dann noch zu bezahlen?

Gruß
Tawwa

PS: http://download.softwareload.de/Win...m-SP1-64-Bit-SB-mit-Windows-7-Gutschein/61002

Dieses hier ist doch wirklich recht günstig mit 99 Euro inklusive Versandkosten und Upgrade auf Win 7?

Zuletzt bearbeitet:
Tawwa, im 4. posting ist ein link der dir zumindest erklärt von welcher vista version du auf welche 7 variante upgraden kannst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh