Windows 7+USB Wlan+Standbye problem

Serialkiller

Enthusiast
Hallo ich hab ein problem mit Windwos 7 64bit und dem standbye modus und zwar hab ich nach etwas googeln erfahren, das es da auch schon mit xp und vista probleme gab, wenn mein pc in den standbye modus wechselt und man ihn dann wieder normal starten will wird mein fritz wlan adapter nicht mehr erkannt und wie oben schon erwähnt gabs die probleme wohl auch schon in xp und vista hat vielleicht jemand einen rat bzw weiß jemand ob es da seitens microsoft einen hotfix gibt?
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich hört sich das weniger nach Windows, sondern eher nach einem Problem des Fritz-WLAN-Sticks an. Win7 hat definitiv KEIN generelles Problem mit WLAN-Sticks, warum soll MS ein fehlerhaftes Gerät/Treiber von AVG fixen?

Was in dem Zusammenhang auch interessant wäre ist das Mainboard...

€dit: Um es auszuschreiben: Du hast jetzt zwei Möglichkeiten
1) Mit dem Problem leben
2) einen anderen USB-Stick kaufen, der zumindest mit dem WLAN-Subsystem von Windows kompatibel ist.

Die Fritz-Sticks, die ich kenne, kommen NUR mit der Hauseigenen Software zurecht. Da hat man wohl auf alle DAUs geachtet, die Betriebssysteme unter dem Stand von XP SP2 verwenden...
Die Kombination Fritzbox und entsprechender Stick sind nicht leistungsfähiger. Den Vergleich habe ich schon gemacht...Fritzbox als Basis, als Clients Notebook aus der Signatur mit 0815-Intel-abg-WLAN-Ausstattung gegen den Fritzstick. Die Position war gleich, aber der Stick wesentlich langsamer und die Empfangsqualität schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
ja es geht auch nicht um ein generelles wlan usb problem sondern um ein generelles usb problem nach dem stanbye modus, das seid xp jedes windows hatte google FTW und für xp gab es damals auch einen hotfix oder man hat den haken im geräte manager bei dem usb gerät entfernt wo steht zitat: Der computer kann das gerät ausschalten um energie zu sparen zitat ende. Wenn man den haken da entfernt wird das gerät im standbye modus nicht ausgeschaltet und somit entstehen auch keine probleme wenn man den pc wieder aus dem standby modus hohlt und nein des ist auch kein hersteller problem von avm laut google sind nämlich nicht nur wlan sticks teilweiße betroffen sondern können auch usb festplatten zum teil nicht wieder erkannt werden.
Kann mir jemand weiterhelfen der das selbe problem hat und sich auch auskennt weil mit win7 kann man den haken nimmer setzen das das gerät eingeschaltet bleiben soll im standby

Hallo zusammen.

Ich habe ein sehr ähnliches Problem bei meinem PC mit dem eingebauten Netzwerkadapter.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13492775#post13492775

Probiere mal folgendes...
Starte den Internet-Browser und schicke den PC anschließend in den "Ruhezustand". Danach erwecke den PC wieder. Wenn bei Dir auch dann wieder alles funktioniert haben wir das selbe Problem...

Gruß fleischi-2000

ja das thema gibts es schon ehwig und meist is es auf die lösung raus gelaufen das standby und ruhezustand eh fürn :xmas: is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh