Windows 7 Verbindungslimit mit TCP-Z aufheben

Matzuko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
152
Lösung: Von der TCP-Z Internetseite den Universal TCPIP.sys Patch und den Watermark Remover herunterladen und beides nacheinander installieren. Windows startet dann noch nach wie vor und das Verbindungslimit von 10 ist weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte mal dagegen. Seit Vista SP2 ist das Limit definitv weg. Microsoft-Quelle: Zum Aktivieren des halb offenen TCP-Verbindungen-Grenzwert in Windows Vista mit Service Pack 2 und Windows Server 2008 mit Service Pack 2. Ich wüsste nicht, dass das Limit in Windows 7 wieder eingeflossen wäre. Außerdem habe ich in meinem Ereignisprotokoll keinen einzigen Eintrag mit der entsprechenden Event-ID (4226) vorliegen, was auch dafür spricht, dass das Limit nicht mehr vorhanden ist.

Und Tools sagen viel, wenn der Tag lang ist ;)
 
mal als laie gefragt, was zum teufel ist dieses limit und was tut dieses?
 
mal als laie gefragt, was zum teufel ist dieses limit und was tut dieses?
Verbindungen sind halboffen, wenn dein System zwar eine Anfrage an einen Server o.ä. geschickt hat, die Verbindung aber noch nicht vollständig aufgebaut ist. Ist das Limit dieser halboffenen Verbindungen erreicht, können solange keine weiteren Verbindungen aufgebaut werden, bis die die halboffenen zu "richtigen" Verbindungen werden.

Das Limit wurde mal eingeführt, um Schädlinge daran zu hindern, sich schnell zu verbreiten, allerdings bremst es Anwendungen aus, die viele Verbindungen aufbauen. Da das Limit systemweit gilt, gibt es auch Probleme, wenn man viele Anwendungen hat, die mit dem Internet kommunizieren.
 
und welche programme übersteigen dieses limit? mir fällt spontan weder n spiel noch sonstwas ein
 
Das Limit gilt systemweit. Es reicht, mehrere Programme laufen zu lassen, die lediglich ein oder zwei Verbindungen aufbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh