TH€_BR@!N
Enthusiast
Hallo,
Ich nutze mehrere Betriebssysteme auf meinem PC WinXP x32, Win7 x64.
Mein Problem:
Unter Win7 RC Test-Version x64 verliert mein System ca. ~ 1x am Tag die Netzwerkverbindung zum Router und ich bekomme die Fehlermeldung "...Kein Netzwerkkabel angeschlossen..."
Wenn ich dann das Netzwerkkabel ziehe und wieder einstecke kann ich 2sec später normal weiter Surfen und die Fehlermeldung ist weg.
- Ich benutze Win7 nur zum Surfen im I-net, nix anderes.
- Unter WinXP habe ich dieses Problem nicht.
- Andere Systeme die am Router hängen habe keine Probleme.
- Es passiert total sporadisch, keine festen Zeiten oder gleiche Intervalle.
- Mal passiert es wenn ich nix mache, mal passiert es wenn ich mit dem Firefox Surfe, mal passiert es wenn ich gar nicht am PC bin, usw. also konnte auch beim Nutzen keine zusammenhänge finden.
Bereits Probiert:
- Ein update des Netzwerktreiber brachte auch keine Verbesserung.
- wechsel des Lan-Anschluss am Router brachte auch keine Abhilfe.
- wechsel meiner Netzwerkkarte im PC brachte auch keine Abhilfe.
- Win7 Neuinstallation brachte auch keine Abhilfe.
- Windows update brachte auch keine Abhilfe.
- Wechsel des Netzwerkkabels brachte auch keine Abhilfe.
- An Stecker und Kabel wackeln um ein Wackelkontakt auf zu spüren blieb erfolglos.
- Die Energie Einstellungen auf Hochleistung gestellt, hat leider auch nicht geholfen.
Leider bin ich nun erstmal Ratlos und ich weiß nicht was ich noch testen könnte um den Problem auf die schliche zu kommen und zu beseitigen.
Lösung des Problems:
1) nach der Neuinstallation einer orig. Win7 Ultimate 64 Version treten die fehler bei mir nicht mehr auf.
oder alternativ
2) ausschalten des TCP/IP 6 Protokolls (selbst noch nicht getestet aber von einigen anderen Usern bereits bestätigt.)
http://www.wolfsheadonline.com/?p=3571
User Erfahrungen:
Ich nutze mehrere Betriebssysteme auf meinem PC WinXP x32, Win7 x64.
Mein Problem:
Unter Win7 RC Test-Version x64 verliert mein System ca. ~ 1x am Tag die Netzwerkverbindung zum Router und ich bekomme die Fehlermeldung "...Kein Netzwerkkabel angeschlossen..."
Wenn ich dann das Netzwerkkabel ziehe und wieder einstecke kann ich 2sec später normal weiter Surfen und die Fehlermeldung ist weg.
- Ich benutze Win7 nur zum Surfen im I-net, nix anderes.
- Unter WinXP habe ich dieses Problem nicht.
- Andere Systeme die am Router hängen habe keine Probleme.
- Es passiert total sporadisch, keine festen Zeiten oder gleiche Intervalle.
- Mal passiert es wenn ich nix mache, mal passiert es wenn ich mit dem Firefox Surfe, mal passiert es wenn ich gar nicht am PC bin, usw. also konnte auch beim Nutzen keine zusammenhänge finden.
Bereits Probiert:
- Ein update des Netzwerktreiber brachte auch keine Verbesserung.
- wechsel des Lan-Anschluss am Router brachte auch keine Abhilfe.
- wechsel meiner Netzwerkkarte im PC brachte auch keine Abhilfe.
- Win7 Neuinstallation brachte auch keine Abhilfe.
- Windows update brachte auch keine Abhilfe.
- Wechsel des Netzwerkkabels brachte auch keine Abhilfe.
- An Stecker und Kabel wackeln um ein Wackelkontakt auf zu spüren blieb erfolglos.
- Die Energie Einstellungen auf Hochleistung gestellt, hat leider auch nicht geholfen.
Leider bin ich nun erstmal Ratlos und ich weiß nicht was ich noch testen könnte um den Problem auf die schliche zu kommen und zu beseitigen.
Lösung des Problems:
1) nach der Neuinstallation einer orig. Win7 Ultimate 64 Version treten die fehler bei mir nicht mehr auf.
oder alternativ
2) ausschalten des TCP/IP 6 Protokolls (selbst noch nicht getestet aber von einigen anderen Usern bereits bestätigt.)
http://www.wolfsheadonline.com/?p=3571
User Erfahrungen:
hatte das Problem auch auch mit ner Fritzbox an Win7 ultimate 64 (beim RC war's aber auch schon so). Habe auch fast alles ausprobiert, unter anderem auch TCP/IPv6 deaktivieren - nichts hat geholfen.
Bis ich dann die IP, subnet und gateway fest in die TCP/IPv4 Eigenschaften eingetragen hab, der Fehler ist jetzt weg. Habe v6 wieder aktiviert und schon seit mindestens einem Monat keine Probleme mehr.
Zuletzt bearbeitet: