Windows 7 verliert sporadisch Netzwerkverbindung

Infos zum Test mit der orig. Win7 Ultimate 64 Version:
Seit dem ich es drauf habe hatte ich nicht eine fehlerhafte Trennung der Internetverbindung.
Es scheint also wirklich zum einen an der Win7 RC Test-Version zu liegen.

Werde euch auf dem laufenden halten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht, dass es daran liegt, hab ja das selbe Problem und dabei ein normales (kein RC) Windows 7
 
Ich habe in den Eigenschaften des Netzwerkcontrollers alle Optionen deaktiviert, die mit Wake On LAN zu tun haben. Seitdem habe ich keine einziges Mal eine Unterbrechung gehabt.
 
hatte das Problem auch auch mit ner Fritzbox an Win7 ultimate 64 (beim RC war's aber auch schon so). Habe auch fast alles ausprobiert, unter anderem auch TCP/IPv6 deaktivieren - nichts hat geholfen.
Bis ich dann die IP, subnet und gateway fest in die TCP/IPv4 Eigenschaften eingetragen hab, der Fehler ist jetzt weg. Habe v6 wieder aktiviert und schon seit mindestens einem Monat keine Probleme mehr. :)
 
Info:
Also ich habe nun einige Tests durchgeführt, was ich herausgefunden habe:

1. Nach einen Neustart geht es wider
2. Wenn der Fehler Auftritt und ich Deinstalliere Eset geht es auch wieder!

Ich bin Partner von Eset und werde nächste Woche mit meinen Ansprechpartner über das Problem reden.
Ich vermute auch, dass es nicht nur an Eset liegt sondern auch bei anderen Security Lösungen dieser Fehler auftritt, dass evtl. bei Windows 7 auf etwas was „zickig“ reagiert was manche Security Lösungen machen, was das ist kann ich noch nicht sagen. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.
 
so noch mal ein Nachtrag: (Langzeittest über 11 Tage)
Seit dem ich am 15.02.2010 meine Festplatte mit Win7 RC Formatiert habe und die orig. Win7 Ultimate 64 installiert habe läuft meine Netzwerkverbingung 100% stabil. Keinerlei sporadische Verbindungsverluste mehr.
(ich hatte vorher auch schon 2 mal win7 RC neu installiert aber das brachte keine abhilfe)

Also bei mir hat der Tipp mit dem orig. Win7 einwandfrei geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Rechnen von mir ist, überall Orginal Win7 Drauf, und es ging nicht
1x Win 7 Pro
2x Win 7 Home Prem
2x Win7 Ultimate

Zur zeit tritt das Problem nichtmehr auf!
 
hmm ähnliches hat mein freund...
nix mit RC...
es kommt ziemlich random... und der zockt nur guild wars und hat ne 16k leitung es ist aber oft kein richtiger ausfall sondern manchmal einfach nur ein "Mega" lagg den aber kein andere hat (also es liegt nicht an gw-server) ander mal nen richtiger ausfall des netzes... also irgend wie komisch .... und hat eigentlich alles gleich von der software her...
~~ na ja mal sehen
 
Den Router würde ich auch mal ausschließen wollen, da andere Rechner in meinem Netzwerk keine Verbindungsprobleme haben. Nutze ein Geode Board mit monowall als Router und halte das auch up-to-date.

Wenn man nach dem problem googelt, finden sich viele solcher Berichte und auch einige Lösungsansätze:

Windows 7 Fix For Losing Connection to the Internet | Wolfshead Online

Auch den Hinweis im gelben Kasten lesen.

Habe seither keine Probs mehr gehabt :hail:
 
Ich hatte das problem auch, sowie die andern beiden PC's im netzwerk!
Ich hatte als einziger Win7, der andere Vista und XP
aber alle verloren die verbindung.

Jetzt hab ich das Internetprotokoll 6 entfernt und die Option das er die Netzwerkkarte abschalten kann um Energie zu sparen, abgeschaltet.

Nunmehr seit 2 Wochen nicht eine verbindungsunterbrechung!!!
 
Ich hatte das problem auch, sowie die andern beiden PC's im netzwerk!
Ich hatte als einziger Win7, der andere Vista und XP
aber alle verloren die verbindung.

Jetzt hab ich das Internetprotokoll 6 entfernt und die Option das er die Netzwerkkarte abschalten kann um Energie zu sparen, abgeschaltet.

Nunmehr seit 2 Wochen nicht eine verbindungsunterbrechung!!!

hab nur mal das mit der energie spaaren aus gemacht! hat auch bei mir geholfen:wink:
danke für den tipp!
 
ich hab auch das selbe problem, woher kann ich den den sehen ob ich eine Windows Rc oder ne originale habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
RC = Release Candidate (war die vorletzte Version der Public Bata Phase).

Danach kam noch die RTM (Release to Manufactor), die ging dann schon an die OEM-Partner, damit diese ihre eigenen Installationsimages bauen können und das Presswerk für die Retail und SBS Versionen.

Welche Version man hat sagt die Buildnummer.
Eingabeaufforderung (cmd, auch Dosbox genannt), da einfach "ver" oder "winver" eingeben.

Frage mich jetzt aber nicht nach den Buildnumern, ist zu lange her, daß ich die RC genutzt habe
 
Windows 7 SP1 hat Buildnummer 7601.
Windows 7 ohne SP1 (also Windows 7 RTM) hat Buildnummer 7600.
Windows 7 RC hat Buildnummer 7100.
Windows 7 RC 2 hat Buildnummer 7200.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh