Windows 7 von externer Platte betreiben?

ChromeBeauty

Enthusiast
Hi
Kann mir jemand sagen ob ich W7 64 von einer externen USB oder eSata Platte betreiben kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja werd wohl ne externe über Sata>eStata Kabel ran hängen.

Falls jemand was zu USB Geschwindigkeit im Vergleich zu Sata hat wäre ich daran interessiert, ich wollte noch eine externe USB als Backup HD laufen lassen aber wenn USB langsam ist, wird wohl so ein komplett Backup ganz schön dauern also vielleicht wäre da ja auch sata>esata besser.

Mich würde interessieren ob es geklappt hat, möchte mir demnächst ein extrem kleines Schätzchen zusammen bauen und dabei von einer per eSata angeschlossenen HDD booten. Weiß einer ob das ohne Probleme funktionieren könnte?

Ich laufe mit einem externen Gehäuse was per Sata>eSata Kabel am internen Sata Port hängt, läuft alles ohne Probleme.

Also ich sehe da absolut keine probleme wenn du das windows auf einer per esata angeschlossenen platte installierst. festplatten die über esata angeschlossen sind werden vom system ja genauso erkannt wie normale sata platten und liefern auch die gleichen geschwindigkeiten.

über usb würde ich es allerdings eher nicht versuchen. wird das system denke recht träge machen da usb einfach zu langsam sein dürfte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh