Windows 7 vs Xp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wie HisN schon sagte, Deine Office Software wird sich wohl kaum ändern auf Win7.

aber muss gestehen habe jetzt seit paar Tagen Win7 auf einer anderen Platte drauf, und schau da mal immer wieder rein,aber ist für mich als XP Nutzer sehr gewöhnungsbedürftig von der Oberfläche her.

digi
 
kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen.
Vista habe ich nie benutzt, also seit zig Jahren bei XP gewesen, und nun teste ich gerade Windows 7 und finde mich eigentlich auf anhieb sehr gut zurecht.
 
Wobei man, zumindest bei Win7 Ultimate, Windows xp mitgeliefert bekommt als Virtual Pc. Also bei Win7 Ultimate bekommt man 2 Betriebsysteme
 
Ich hab keinerlei Probleme mit Windows 7.
Vielleicht sollte man doch auf das neue Betriebssystem setzen.
XP ist ja immerhin schon einige Jahre alt.
 
Mir ging es auch darum ob ich mein Notebook dann große Leistungsverluste hat
 
Warum stellst Du die Frage dann nicht so?
7 hat eine höhere CPU-Grund-Last aber bessere Stromspar-Mechanismen. Bei der Ausstattung vom Laptop sollte da nicht wirklich was auffallen.
 
mit wieviel cpu auslastung muss ich da rechnen mit dem System und wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus wieviel haut sich windows 7 davon rein?

danke für eure zahlreichen antworten!
 
Willst du 32bit oder 64installieren?
Wichtig ist der Arbeitsspeicher..

Ich selbst bin gerade am Vistatesten, mit SP2 und allen Updates muss ich sagen, XP war im Vergleich dazu nur noch ein Krampf. Nicht überall, aber sehr häufig.

7 gibt's für mich im November ;)
 
also ich habe vor insgesamt 4gb arbeitsspeicher im Notebook zu verbauen da sich aber die Grafikkarte schon so um die 400Mb zieht und 32Bit meines Wissens so um die 3,25GB verwalten kann, dachte ich mir nehme ich 32bit dann verliere ich nur 350Mb Ram und dafür nehme ich kein 64bit was mir das Leben schwer macht weil es nicht mit allem kompatible ist
 
3250-400=2850 ;)
 
bist du dir da sicher ich dachte ich hätte schon nen desktop gesehen mit Xp 32Bit und der hat 3.25Gb Arbeitsspeicher angezeigt trotz Onboard oder kann das nicht sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh