Windows 7 wird nicht mehr erkannt!!

Der Unbekannte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
164
Hallo liebes Forum,
ich habe, nach meiner Auffassung, ein dickes Problem, bei dem
mich trotz 2 Stunden Google immer noch Ratlosigkeit überwältigt :stupid:

Das Problem:
Ich habe einen Raid/0 Verbund, auf dem seit geraumer Zeit meine
Win7 Ultimate x64 Version läuft. Nun habe ich mir vor einigen Tagen
eine SSD zugelegt (OCZ Agility3 120Gb).
Dann hab ich einfach meinen Rechner wie gewohnt hochgefahren, das Win7 Iso gemounted (das gleiche wie auf dem Raid-Verbund) und auf der SSD installiert.
Da ich es leid war, nachdem ich die SSD mit allen Programmen die ich brauche ausgestattet hatte, immer im Bios das Betriebssystem während des Hochfahrens auszuwählen, habe ich es geändert, indem ich unter
Systemsteuerung>System>Erweiterte Systemeinstellungen>Starten und Wiederherstellen:Einstellungen>
Das Betriebssystem auf der SSD als Standardbetriebssystem ausgewählt habe und die Betriebssystemliste deaktiviert habe.

INFO: Nun wird immer das Betriebssystem auf der SSD gewählt, wenn ich im Bios den Raid-Verbund als zu ladende Festplatte angegeben habe.
Wenn ich die SSD ausgewählt hatte, hat er mir immer gesagt, das dort kein Betriebssystem installiert ist (no bootable device insert boot disk and press any key...)

Nun habe ich in der Windowsversion von der SSD, den Partitionsmanager aufgerufen und den Raid-Verbund formatiert um dort meine großen Dateien zu sichern.
Doch als ich den Rechner neustartete, wollte er nicht mehr booten, egal was ich tat: no bootable device insert boot disk and press any key :fresse:


Ich habe es schon mit der Windows DVD probiert, aber die Reperatur hat bei der Windowsversion auf der SSD nichts genützt, auch habe ich einige Befehle ausgeführt, um den Bootsektor wiederherzustellen, aber leider ohne Erfolg.

Zur Verfügung habe ich einen Rechner mit der gleichen Windowsversion und kann dort die SSD anschließen. Also auch notfalls Bootdateien klauen, wenn ich wüsste wo diese sind.

Frage: Wie bekomme ich es hin, ohne das Betriebssystem auf der SSD neu aufzusetzten, dass das Betriebssystem auf der SSD lädt, wenn ich diese im Bios als primäre Festplatte ausgewählt habe?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das hatte ich schon mittels dieser Befehle gemacht, wie in dem Link erwähnt
bootrec /fixboot
bootrec /fixmbr
bootrec /rebuildbcd
Doch, dass hatte ich vorhin vergessen, wenn ich es nochmals mit der normalen Reperatur von der Installations-CD versuchen wollte, hat er garkeine Partition gefunden und ich konnte nichts machen, auch nach mehreren neustarts erkannte er keine Partitionen mit dem Reperaturwerkzeug. Trotzdessen, dass ich jetzt eine neue Festplatte mit funktionierendem Win 7 angeschlossen hatte. :(
 
So, hab jetzt noch ein Stück Information
ImageUploadedByTapatalk1318276371.258004.jpg
ImageUploadedByTapatalk1318276380.563759.jpg

Sieht wohl so aus, als ob er die Partitionen zwar erkennt (D: ist die SSD und G: ist die Platte auf der ich gerade im Forum poste),
aber sie nicht zum Reparieren frei gibt oder so.
Deswegen hat wahrscheinlich auch nicht die Reperatur mit den Befehlen, etc., geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr logisch, habe es gleich mal ausprobiert, doch ich kann den Partitionsbuchstaben nicht ändern, da die Partition keinen mehr hat, folglich kann ich die SSD nicht als Windows Boot Partition markieren
(siehe Bilder)
Kann ich nicht per Eingabeaufforderung des irgendwie zuweisen?
ImageUploadedByTapatalk1318347563.447411.jpg
ImageUploadedByTapatalk1318347596.263335.jpg
ImageUploadedByTapatalk1318347614.688003.jpg
 
Win7 erstellt auf der Boot Platte (ehemals dein Raid) vor der ersten Datenpartition (C: auf dem Raid)eine etwa 100mb große Partition, dort ist der Bootloader installiert.
Als du in Win7 auf dem Raid die Betriebssystem liste geändert hast, hast du dort Praktisch eine Umleitung eingetragen ( Rechner klappert Partitionen nach Bootloader ab -> auf Raid wird er gefunden -> Bootloader leitet auf SSD um.)
Während der Win Installation auf der SSD macht Setup das gleiche, da ein Bootloader auf dem Raid gefunden wurde, wurde keine Startpartition auf der SSD eingerichtet, sondern der vorhandene auf dem Raid modifiziert, die SSD als mögliches Startlaufwerk eingetragen.

Da du deinem Rechner jetzt den einzigen Bootloader geklaut hast und du auf der SSD keine Startpartition und somit keinen Bootloader hast, ist es unmöglich deinen Rechner zu starten.

Menes Wissens nach besteht keine Möglichkeit den Rechner zu starten.
Hoffentlich täusch ich mich, sonst hast du ein Problem o_O
 
Kann ich mir nicht den Bootloader von meinem Bruder sein System klauen?
Der hat genau die gleiche win7 Version.
Ich müsste dann nur wissen wo ich ihn klauen muss und wohin er dann soll.
Aber danke für deine und eure bisherigen Antworten ;D
 
Die Sache ist dass der Bootloader vor deine Datenpartition auf die SSD muss, und dass geht nicht wenn der gesamte Platz auf der SSD verwendet wird und erst recht nicht nachträglich.

Ich weiss nicht wie du ohne neu Partitionieren der SSD da was ausrichten kannst.
 
Hab sie gerade neu partitioniert, ich kann ja darauf zugreifen, wenn ich sie an einen anderen Rechner anschließe (wie oben erwähnt^^):d
Ich hab jetzt die 100Mb Partition auf der Festplatte meines Bruders gesichtet, diese heißt System-reserviert, ganz schön knifflig die zu finden.
Jetzt hab ich noch eine 100Mb Partition auf der SSD gemacht, jetzt muss ich nurnoch die Dateien, die in der 100MB Partition auf der Festplatte nicht sichtbar sind, sichtbar machen.
Wie stell ich das an, unter Ordneroptionen hab ich des irgendwie schon versucht :(
 
Ich weiss nicht ob es funktioniert und auch nicht ob du den PC deines Bruders damit ebenfalls schachmatt setzen kannst.

Aber du könntest versuchen in der Datenträgerverwaltung der 100mb Partition einen Laufwerksbuchstaben zu zu weisen. Wenn das klappt solltest du auf die Daten zugriff bekommen, ich glaube aber nicht dass es funktioniert.

Das einfachste wäre einfach nochmal alle Partitionen auf der SSD löschen, das Raid deaktivieren bzw abklemmen und Windows einfach nochmal von vorne auf die SSD zu installieren.
 
Sooooooo,
Es hat alles wunderbar geklappt, nachdem ich die partition auf die SSD kopiert hatte, habe ich lediglich nur noch den Laufwerksbuchstaben in ein C geändert und dann den BootManager reparieren lassen und jetzt funktioniert alles tadellos :d

Vielen Dank für eure tollen Einfälle :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh