Windows 7 x64 Installationsproblem, bitte um Hilfe <= !!

HariboDeLUXX

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich schon ca. ne Woche nicht weiterkomme. Hab schon gegoogelt und alles mögliche, aber bisher hat mir nichts geholfen.

Beim installieren von Win7 egal ob Beta oder RC bleibt der PC nach dem ersten Neustart nach der Installation, nach dem Bios Screen wo man die IRQs noch sieht, mit blinkendem Cursor stehen.

Im Bios habe ich den AHCI Modus aktiviert. Mein Windows XP läuft und bootet tadellos.

Meine HDD sieht folgendermaßen aus.

1. Platte 500 GB SATA2

60 GB unzugeordneter Speicher
25 GB Windows XP, Primär, versteckt
80 GB Daten, logische Partition
335 GB Daten, logische Partition

2. Platte 250 GB SATA2

8 MB unzugeordneter Speicher
die restlichen Partitionen sind wieder für Daten, alles logische Partitionen

Ich lege dann die DVD ins Laufwerk (SATA Brenner, hängt an den Gigabyte SATA Ports lila, sind auf IDE eingestellt) der Brenner wird erkannt und er bootet ordentlich. Beim Win7 Setup wähle ich dann den ersten Bereich auf der ersten HDD (60GB unzugeordnet). Daraufhin macht er alle Schritte durch, also Daten laden, entpacken, updates durchführen, usw. Als nächstes macht das Setup den ersten Neustart (innerhalb 10 Sek.). Dann bleibt er wie oben beschrieben stehen.

Ich komme also nicht zu dem Punkt, das mein System für die erste Benutzung eingerichtet wird.

Wenn ich anschl. mit Acronis Disk Director boote hat Win7 eine neue, aktive, primäre Partition aus den 60 GB unzugeordenten angelegt.

Ich habe schon desöfteren gelesen das Win 7 eine 100MB oder 200MB Partition anlegt, eine solche kann ich nicht sehen, liegts vielleicht daran?

Das Setup fragt auch nicht nach bzw. teilt mir auch nicht mit ob es eine kleine Systempartition anlegt bzw. anlegen soll.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Windows 7 bei der installation noch 100-200 MB frei zum anlegen der Bitlocker Partition ?

2. Platte während der ganzen Aktion abklemmen.
Die Reihenfolge mit der Windows die Platten behandelt muss nicht die Reihenfolge sein die im Bios eingestellt ist.

Hi,

ich habs nach langer Probiererei doch noch hinbekommen, und zwar:

Ich habe im Windows 7 Setup, dort wo ich die Installtionspartition wählen soll, auf "erweitert" geklickt und dann bei dem unzugeordneten Speicher (60GB) eine Partition angelegt. Ich konnte dort die Größe eingeben (habe die vollen 60GB genommen) und mußte auf übernehmen klicken. Daraufhin kam von W7 die Meldung "es könnte sein das noch eine separate Partition für Systeminformationen angelegt wird". Beim Installationsvorgang hat dann W7 endlich die 100MB Partition angelegt und hat auch ganz normal gestartet. :hail:

Es hat sich im AHCI Modus installieren lassen, die zweite HDD wurde nicht abgesteckt.

Komisch ist nur, wenn ich die 60GB unzugeordneten Speicher markiere und sofort auf weiter klicke, dann wird W7 ebenfalls installiert, nur das so die benötigte 100MB Partition nicht anlegt wird. :mad:
Ich hatte es auch versucht, wenn die 60GB Partition, eine primäre, mit NTFS formatierte Partition war, lies sich W7 ebenfalls installieren, aber wieder fehlte die 100MB Partition :shake:

Fazit: Am besten Partition manuell auswählen und über "erweitert" im W7 Setup die Systempartition erstellen, dann wird die zusätzl. kleine Partition auch erstellt.

Danke für eure Mithilfe, vielleicht nutzt mein Erlebnis noch jemand anderem

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh