Windows 7 x64 RC lässt sich nicht installieren

patrickstolz88

Enthusiast
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich wollte mir grad die Win7 RC installieren, die x64 Version, aber bei mir kommt dann immer ne Fehlermeldung beim installieren.
win7.jpg

Ich hatte den gleichen Fehler auch mit der ersten Beta Version. Ich habs dann auchma versucht in VirtualPC 2007 x64 zu installieren aber ohne Erfolg...kommt der gleiche Fehler. Da ich ne x64 Intel CPU hab und Vista x64 nutze kanns ja eig net sein, dass meine CPU angeblich NICHT 64bit unterstützt. Habe Win7 auf eine andere kleine Platte versucht zu installiern, aber dass dürfte ja net der Grund sein...auf der war damals auch Vista64 drauf und inner VirtualPC gehts auch net.....jemand ne Idee?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl das image noch mal neu laden,
meines war nachem ersten download auch defekt.

könnte auch sein das der virtual pc 2007 keine 64bit software verträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Habs Bild kleiner gemacht!

Aber kann doch net sein, dass damals die Beta UND die RC defekt ist...hab auch Sun VirtualBox getestet...da gings auch net...die x86 geht...aber ich wills ja auf ne HDD installen und net virtuell haben

Leider ist dein Bild immer noch zu groß - maximal 900x900 Pixel.
Bitte änder das noch ab!

tja, da musste wohl für virtual pc 2007 die x86 version von win7rc nehmen. bei mir kam der selbe fehler. die cpu wird nicht als x64 erkannt und das wars... (gleicher fehler bei server03 x64 und 08 x64)

alternativen sind hyper-v wenn du server08 als host os hast ansonsten vmware oder virtual box. dort funktioniert es 100pro

Hallöchen,
ich bin auch auf der Suche nach dem Problem mit dem tollen Fehler 0xc000035a.
Bin echt ratlos woran das noch liegen kann. Ich hab nen Evga nforce 780i SLI mit core2duo E4600. Als OS läuft bei mir Vista Ultimate x64. Im Bios ist für mich VT nicht sichtbar, aber wenn ich über die Nvidia Systemsteuerung geh und dann Dynamischer BIOS-Zugang ist VT= enabled.
Das Problem mit 0xc000035a kommt sowohl mit Virtual PC 2007 SP1 für x64 und bei Virtual Box 3.0.4.
Ich wollte nämlich W2k3 Server x64 als Virtuelle Maschine installieren um Exchange 2007 zu testen um dann die Prüfung 70-236 bei Microsoft zu machen. Ebenso wollte ich Win7 x64 testen bevor ich umswitche.

Hat jemand noch ne Idee?

Danke

P.S.: Im Anhang hab ich Bild vom Dynamischen Bios und meine Systeminformationen

Ich hab grad noch ne Mail an Daniel Melanchthon von Microsoft geschrieben und hier seine Antwort.

Hallo Christian,

Du versuchst, ein 64bit Windows 7 in Virtual PC 2007 SP1 als Gast zu installieren. VPC 2007 SP1 unterstützt aber nur 32bit Gäste. Diu mußt ein 32bit ISO-Image nehmen zur Installation. Die Fehlermeldung ist doch eigentlich eindeutig, oder?

Viele Grüße / best regards!
Daniel Melanchthon
--
Security Evangelist
Microsoft Deutschland GmbH - Niederlassung Berlin Katharina-Heinroth-Ufer 1, D-10787 Berlin
Microsoft Deutschland GmbH, Konrad-Zuse-Str. 1, D-85716 Unterschleißheim
http://www.microsoft.com/germany

Ich hab mich weiter durchs Internet gekämpf und heraus gefunden dass meine CPU, das von Intel VT nicht unterstützt. Jetzt muss ich nur noch ne andere CPU zum testen herbekommen....

Anhänge

• Systeminformation.JPG
    Systeminformation.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 22
  • Dynamisches BIOS.JPG
    Dynamisches BIOS.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
so dele,
ich hab das Problem bei mir gelöst, warum ich keine x64 Systeme mit VirtualBox emulieren konnte. Es lag alles an der CPU.

cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh