windows 7 zu langsam?

koptrop

Enthusiast
habe jetzt mal win7 installiert um es ein wenig zu testen.
nach etwa 4 wochen täglichen einsatz muss ich aber feststellen dass es irgendwie langsamer läuft als winXP. vorallem das starten von programmen dauert deutlich länger. kleine tools wie winamp waren SOFORT da wenn man sie gestartet hat. nu dauert es 1-2 sekunden!
beim booten dauert es auch sprürbar länger:/

habe zudem versucht das ganze penetrante nachfragen von win7 bei jeder tätigkeit zu deaktivieren. leider werde ich trotzdem noch ab und zu gefragt ob ich es wirklich starten will. das nervt ein wenig:/

sonst bin ich mit dem OS recht zufrieden . und früher oder später kommt man wohl nicht drum herum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
defragmentier deine kiste mal.

die ist neu formatiert und installiert
oder macht win7 so viel müll auf der platte bei der installation?

wenn du win7 4 wochen im einsatz hattest, programme installiert hast und den ganzen krempel, sollte man danach einfach ne defragmentierung durchführen.

viell. auch ma schauen, was du im Autostart hast, dort nur die nötigsten Proggies drin lassen. Wenn man das ein oder andere installiert, sammelt sich im autostart einiges an..

nicht nur im autostart, sondern auch mal in der registry schaun ...

hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\run

&

hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\run

da versteckt sich oft auch viel müll ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh