Windows 7 zu Windows 8

sonny2

Legende
Hey,

ich habe mir vor kurzem eine SSD gekauft und Windows 7 frisch installiert.
Nun kommt ja bald BF4 und das läuft anscheinend auf Windows 8 (deutlich) besser.
Da ich keine Lust habe, Windows wieder komplett neu zu installieren, wollte ich meine Windows 7 Version (Ultimate) zu Windows 8 Pro upgraden.
Ich habe im Internet viele Anleitungen gefunden.
Meine wichtigste Frage wäre, ob ich alle Programme und Einstellungen behalten und einfach nur Windows 8 installieren kann?
Hätte jemand eine optimale Anleitung, die auch wirklich problemlos funktioniert?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein vorhandenes 7 64bit ist, ist es kein Problem...Programme und Einstellungen werden behalten

Jo, die Windows 7 Version ist ebenfalls 64bit.
Ich werde mal folgende Anleitung ausprobieren:
Windows 7 auf Windows 8 aktualisieren

edit: hat alles geklappt :) jetzt fehlt nur noch die 7970 :>

Zuletzt bearbeitet:
Und was mache ich, wenn ich die komplette Festplatte einmal löschen möchte?
Erst W7U und dann das Upgrade auf 8 oder wie geht das dann?

Momentan ist BF4 noch beta, nur weil paar Leute schreiben, dass die beta auf Windows 8 besser läuft musst du umsteigen?

Finale Version abwarten, bis dahin sollte man nichts voreilig machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh