Windows 8.1 bootet sporadisch von Samsung SM 951 M.2 SSD

Nijo44

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
278
Tag Leute

Ich hab das Problem dass Windows nicht beim ersten mal booten will oder dass der Neustart nicht vollzogen wird und so beim Asus Zeichen hängen bleibt ohne dass die typischen Ladekringel erscheinen.

Das Bios des MB ist das neuste 1801. CSM ist aktiviert die SSD wird auch als Windows Boot Manager erkannt, komisch ist manchmal klappts manchmal kann ich das System 3 mal abschalten bis Windows bootet. Windwos hab ich schon repariert und neuinstalliert. Jedoch tritt diese Problem immer wieder auf.

Ist sehr mühsam und ich hoffe jemand weiss vielleicht Rat.

Danke


Edit: wurde nach dieser Anleitung installiert http://youtu.be/No-ct8pQcIg

Nur konnte ich den Teil mit dem Csm aktivieren etc. nach dem Ende der Installation machen und nicht wie im Video gezeigt wurde bevor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen Schluss wird es wieder aktiviert...
 
Tut mir leid, ich lag falsch.:)-.- wenn es an dem gelegen hat dreh ich am Rad..^^
 
Ja bei der erst Installation schon, danach hab ich immer aus Windwos selbst neuinstalliert mit angeschlossenen Platten.

Mal sehen;):)
 
Gibt immernoch Fälle wo er ein paar Reset's braucht auch bei deaktiviertem CSM. Z.B beim deinstallieren vom Gpu Treiber mit DDU.
 
Beim Rampage V bleibt es bei mir auch oft beim Windows-Logo (wenn Du das Logo vom Asus nicht abgeschaltet hast, dann wohl das Asus Logo) hängen.
Hat (bei mir) nix mit der SSD zu tun.
 
Oke-.- probiers mal dann, danke.:)

- - - Updated - - -

hmm hab das Boot Logo deaktiviert, dennoch blib er manchmal hängen. Hab dann beim SecureBootkey speichern mal die zweite Wahl genommen. Bis jetzt klappt alles.
 
ich hab sowas bei meinem asrock z77 extreme 4. meistens beim kaltstart.
 
Lach, der Hinweis mit dem Logo war nur darauf bezogen dass es eigentlich das Windows Logo wäre anstatt das von Asus und keine Problemlösung. Sorry.
 
Oke habs falsch verstanden,


hab den Post von ******* erst jetzt gesehen. Werde dann mal die diversen Dinge testen die du in deinem Review geschrieben hast HisN.
 
Ich hoffe Du hast Erfolg. Bei mir hilft es nicht immer. Es reduziert zwar das Problem, aber ich sitze trotzdem ständig mit dem Finger am Reset-Taster.
 
Mühsam, schade dass so zwei riesen Konzerne solche simplen Dinge nicht in den Griff bekommen.
 
Ja ich hoffe mal nicht wäre ja auch strange dass Asus solche Dinger verhaut. Seit ich einen anderen Secure Boot Key gespeichert habe läuft es einigermaßen . Nicht zu früh freuen:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh