Windows 8.1 - Freeze nach Anmeldung

Veragon

Neuling
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem PC:

Wenn ich den PC starte - wobei es egal ist ob aus dem Ruhezustand oder kompletter Neustart - friert der PC fast komplett ein.

Fast komplett bedeutet, dass Windows auf manche Aktionen reagiert, auf manche gar nicht und auf manche fast gar nicht. Ein Beispiel:

Ich fahre den PC hoch, klicke auf mein StackDocklet von RocketDock und das einzige was erscheint ist ein Klumpen mit allen Verknüpfungen innerhalb des StackDocklets auf einem Fleck, statt in einem Gatter. Oder man ruft die Metro-Oberfläche auf, will Neustart klicken, doch nichts passiert. Die CoreTemp Temperaturanzeige im Tray bleibt ebenfalls konstant.

Wenn der PC nach einem Neustart nicht hängt, läuft er einwandfrei bis zum nächsten Neustart.
Meine Hardware:

• Intel Core i5 2500k
  • Corsair XMS3 2x2GB DDR3 1600MHz
  • ASRock P67 Pro 3
  • Gainward GTX 460 1GB Golden Sample
  • SuperFlower 650W Netzteil
  • Seagate Barracuda 500GB S-ATA III 6Gb/s

Kennt jemand dieses Problem?

Ich danke im voraus für die Hilfsvorschläge!

Mit freundlichem Gruß

Veragon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Terrier,

Zuerst einmal vielen Dank für die zügige Antwort.

Leider haben deine Vorschläge keinerlei Verbesserung gebracht. CrystalDiskInfo zeigt auch an, dass alles in Ordnung ist.

Eine Neuinstallation ist leider in naher Zeit nicht möglich, da ich eine Dreamspark-Lizenz benutze, welche einmalig einsetzbar ist. Von daher werde ich wohl temporär auf Linux umsteigen.

Für weitere Vorschläge bin ich stets offen!

Mit freundlichem Gruß
Veragon

Scheint ein Treiber-Problem oder ein Problem mit einem letztlich installierten Update oder Programm zu sein... habe ich auch schon öfter gehabt, einfach auf einen früheren Punkt zurücksetzen... Sonst mal im abgesicherten Modus alles aus dem Autostart rausschmeißen!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"SuperFlower 650W Netzteil" - ich lach mich schief........

Bitte beim Thema bleiben :>

Scheint ein Treiber-Problem oder ein Problem mit einem letztlich installierten Update oder Programm zu sein... habe ich auch schon öfter gehabt, einfach auf einen früheren Punkt zurücksetzen... Sonst mal im abgesicherten Modus alles aus dem Autostart rausschmeißen!

CoreTemp war der Übeltäter! Zufällig rausgefunden. :d

Danke an alle!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh