Windows 8.1: Frische Installation mit Windows 8 CD-Key

Also gestern habe ich spaßeshalber mal 8.1 direkt installiert. Ich konnte bei der Serialkey Eingabe wieder "überspringen".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast Du denn die Windows 8.1 .iso dafür her?

Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es (noch) keine offizielle Windows 8.1 .iso gibt und hier im Forum weiterhin keine Links zu Tauschbörsen geduldet werden.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Bizspark Account sind die Core und Pro Isos vom 09.09.2013.
Nur die VL und Enterprise sind aktueller (17.10.2013)

Ausserdem ist das überspringen der Keyeingabe nur möglich, wenn ich im Sourceordner einer ei.cfg mit entsprechendem Inhalt anlege.

Hallo

ich habe dazu mal eine frage.

Mann kann ja mit ein Windows 8 Upgrade key eine Frische Installation machen. Ohne Windows 7 vorher drauf zu machen. Geht das auch mit der Windows 8,1?

Gegenfrage: kannst du lesen und googeln ?
ZIG ZIG ZIG mal gestellte Frage :rolleyes:

PS: JA, das funktioniert

Also, microsoft scheint da jetzt was geändert zu haben.

Der Trick mit dem 8.0 und 8.1 Setup Tool der hier ein paarmal verlinkt wurde,
um an das 8.1 iso zu kommen funktioniert nichtmehr !

Habe gerade Win 8.0 neu installiert & Aktiviert und wollte das jetzt so wie beschrieben machen,
aber das 8.0 Tool weigert sich stur meinen 8.0 Key zu nehmen.

"Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows verwendet werden."

:stupid:

Anmerkung : ich bin im Besitz von 2 gültigen Win 8.0 Pro x64 Versionen,(bei Alternate gekauft) beide Keys
nimmt er NICHT.

Damit scheint jetzt wohl die letzte Möglichkeit, an ein Win 8.1 iso zu kommen, abgestellt worden zu sein. Super !

Jemand eine Idee ?

Hatte mir gestern erst mit meinem Win8 Pro Upgrade Key die 8.1 Iso so wie beschrieben runtergeladen

Wenn ich jetzt die Preise von den Windows Versionen sehen mache ich jedes mal einen Luftsprung vor Freude.:)

Windows 8 Professional (Upgrade) Version, für 15-30 Download oder 50€ 2x DVDs
Clean installiert, mit Kostenlosen Media Center und Upgrade auf 8.1
+runtergeladene 8.1 Iso
Nur die Clean Installation habe ich noch nicht getestet mit 8.1 wenn die auch noch funktioniert.:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das dann ab? Wann fragt der denn nach dem eigenen Schlüssel?

Früher konnte man per bestimmer Softwaredie DVD so manipulieren, dass sie (neu gebrannt) z.B. mit integriertem Schlüssel gleich installiert.
Natürlich konnte man auch gleich die Voreinstellungen ändern, z.B. dass Dateiendungen immer angezeigt werden etc..
EDIT: Scheint immer noch möglich zu sein. Ideal wäre aber, könnte man neben diesem "Generalschlüssel" auch noch den Eigenen so integrieren, dass er am Ende der Installation ins Internet geht und registriert.
Schließlich konnte man früher auch ganze Software automatisiert mitinstallieren. Skype etc. gleich in die Windows-7-CD integrieren.
Hier ginge es nur darum, den eigenen Key zu registrieren. Das ist soweit ich weiß auch einfacher, evtl. mit einem cmd-Batch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Key funktioniert nicht mehr für den direkten Download von 8.1...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh