Windows 8.1 hängt sich nach ein paar Minuten auf

Apric

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
184
Ort
Oberfranken
Hallo, seit gestern haben wir ein ganz komisches Phänomen. Ein paar Minuten nach dem Hochfahren hängt sich Windows 8.1 einfach auf. Das Ganze ist erst seit gestern Abend - keine neue Software installiert, keine Updates. Einfach von jetzt auf gleich. Im abgesicherten Modus passiert das nicht. Kennt das jemand zufällig von euch? Ich werde jetzt nach und nach im abgesicherten Modus Software deinstallieren und schauen was passiert. Oder kennt jemand vielleicht ein Tool, mit dem ich dem Übeltäter auf die Spur kommen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den Windows Ereignislog. Da kannst du wahrscheinlich sehen, warum deine Kiste hängen bleibt.
Bei mir lag es daran, daß ich den virtuellen Speicher deaktiviert habe. Habe ich auch durch den Log rausgefunden. Wieder aktiviert und es läuft.
 
Dadurch werden nur die beschädigten Systemdateien ersetzt wenn ich richtig verstehe. Meine Daten bleiben erhalten oder?
 
Ach ja. Crystal Disk Info zeigt mir "Vorsicht" an. Ich habe 8 schwebende Sektoren. Können die Hänger davon kommen?
 
Vorsicht hört sich nicht gut an.
Aber ein Spezi für Crystal Disk Info bin ich nicht.
Der brauchte bestimmt auch einen Screen, eventuell auch im Platten Forumbereich posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh