Windows 8.1 ich könnt Kotzen

GEGOHABI

Neuling
Ich wollte vor kurzem Windows 8.1 neu installieren da ich schon viel Komplizierte Fehler wie Socket Errors usw auf meinem Rechner drauf habe und die einfach für mich und anscheinend für Googel unlösbar sind. Darum hab ich mich dazu entschlossen den Rechner neu aufzusetzen also das das alles weck muss ausehr das Bios das ich als Sicherung auf einem USB stick hab. Doch als ich zur Einstellung Wiederherstellung ging und dann auf Betriebssystem löschen gehe Fragt er mich erst nach der CD die ich dann ins Laufwerk schiebe
und dann kommt noch eine Meldung das ich den Datenträger mit den Boot Informationen rein stecken muss und wie es der Teufel so will steht erst mal das er den Datenträger nicht annehmen will. Dann hab ich gehört das ich keine Win8 CD sondern eine Win8.1 installier CD brauche :stupid:
Ist das war?????? weil eigentlich wurde mein PC ja auch mit dieser CD von win8 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Moment mal. Ein Bios als Sicherung auf einem USB Stick ? Warum denn das ? Dein Bios ist auf dem Mainboard sicher gespeichert. Da brauchst du keine Sicherung von.

Was für einen Datenträger hast du denn jetzt überhaupt ? Ist das so ein Recovery Datenträger wie ihn OEM´s gerne ausliefern ? Ist das eine normale Windows ISO ? Das solltest du erstmal klären.

Warum gehst du überhaupt über Wiederherstellen ? Du kannst auch ganz normal Windows installieren von einem passenden Datenträger aus ! Btw. hat er bei mir bei der Wiederherstellung (muss man ja mal getestet haben) keinerlei Datenträger verlangt soweit ich das noch weiß.
Dein PC wurde darüber hinaus ganz bestimmt nicht mit genau dieser CD die du da hast installiert insofern es ein OEM Rechner also ein Fertigrechner ist. Ob du jetzt eine Win8 oder Win8.1 CD brauchst ist erstmal komplett egal denn 8.1 ist nichts als eine Art großes Servicepack was er wenn du Windows 8 installierst eh als Update nachinstalliert.

Ich blicke aber bei dem ganzen Chaos hier nicht so wirklich durch daher schreib das WAS DU DA HAST nochmal vernünftig auf (zur not mit nem Foto von der CD) und erklär genau was du versuchst hast so das man das Stück für Stück nachvollziehen kann.

Btw. ist das jetzt der zweite Thread in dem du mit wenig und kaum verständlichen Informationen versucht irgendwie dein Problem zu beschreiben. Wie wäre es wenn du das ganze einmal richtig als mehrere Male halbherzig machst. Der Fehler sitzt hier garantiert vor dem Computer !

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mir jetzt mal lieber eine gescheite Antwort abliefern du Witzbold

- - - Updated - - -

Ja es ist ein Sicherungsdatenträger

Du könntest mir jetzt mal lieber eine gescheite Antwort abliefern du Witzbold

- - - Updated - - -

Ja es ist ein Sicherungsdatenträger

Und jetzt definier uns doch mal Sicherungsdatenträger. Sicherung von was ? Wiederherstellungsdatenträger eines OEM um das Gerät auf Auslieferungszustand zurück zu setzen ? Ein selbst ersteller Sicherungsdatenträger von dir ? Mein NAS ist auch ein Sicherungsdatenträger da ich meine Daten auf einem Datenträger (HDD) damit sichere. Hat das dadurch jetzt was mit Windows zu tun ?

Mach am besten ein Foto sonst wird das nichts !

Zuletzt bearbeitet:
Also

Ich wollte Windows neu aufsetzen
und daher hab ich von Windows 8.1 die Anweisung bekommen das ich ein Wiederherstellungsdatenträger machen soll in diesem Datenträger sind die Daten drin die mir Win8.1 zur Verfügung gestellt hat.

Als ich in das Einstellungsmenü Wiederherstellung war hab ich als erstes die Win8 Installation CD rein gemacht dann fragte er mich nach dem Datenträger und dann kam die Meldung das dies nicht unterstützt wird.

Also hab ich mal einfach eine Win 8.1 exe auf eine CD gebrannt leider eine Testversion die schob ich dann rein und dann funktionierte es auch bis ich in so einem blauen Option Auswahl Menü war diese Menü zeigte mir das es ein Fehler gab. Da war ich halt ein bisschen zu vor eilig.
Dann wollte ich das System wieder herstellen auch ohne erfolg.
Ich muss gestehen ich bin jetzt kein so ein Softwareprofi.
Und das ist die ganze Story.

Was kann ich tun???

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 x64 iso downloaden, danach mit Rufus 2.1 die ISO auf einen USB-Stick kopieren (GPT sollte bei UEFI ausgewählt werden), ansonsten Standard belassen.
Mit den Befehl "Shutdown.exe /r /o" in die Eingabeaufforderung wechseln und format c: eingeben, danach auf dein USB Stick wechseln und setup.exe eingeben. That's it. Eigentlich voll einfach.

@TE
Endlich mal eine halbwegs verständliche Variante der Story. Warum denn nicht gleich so ?

@Cyras
Funktioniert geht meiner Meinung nach aber einfacher.
Windows 8.1 Iso Downloaden. Quelle entweder Microsoft selber oder z.b. Chip und Co wo es ISO´s gibt.
Windows Key solltest du auf jedenfall gespeichert haben. Entweder steht der Iwo in deinen Unterlagen vom Windows bzw. Rechner oder ist im UEFI hinterlegt bei OEM Rechnern und muss erst extrahiert werden wenn ich mich recht erinnere.
Windows ISO per Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP auf USB Stick ziehen (funktioniert auch ohne Probleme für Windows 8).
Rechner aus und von dem USB Stick booten und eine ganz normale Windowsinstallation durchführen bei der du im passenden Auswahldialog einfach deine Festplatte formatierst. (Schnellformatierung reicht eigentlich aus).
Windows wieder einrichten und fertig bist du.

Dein Windows läuft jetzt aktuell garnicht mehr oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt definier uns doch mal Sicherungsdatenträger. Sicherung von was ? Wiederherstellungsdatenträger eines OEM um das Gerät auf Auslieferungszustand zurück zu setzen ? Ein selbst ersteller Sicherungsdatenträger von dir ? Mein NAS ist auch ein Sicherungsdatenträger da ich meine Daten auf einem Datenträger (HDD) damit sichere. Hat das dadurch jetzt was mit Windows zu tun ?

Mach am besten ein Foto sonst wird das nichts !

Das mit dem Witzbold meinte ich zu Hannes!!! Dieser Datenträger damit meine ich nicht das da alles wie Musik usw drauf ist sondern was anderes.

- - - Updated - - -

Anscheinend wird meine win8 CD oder der Datenträger nicht erkant.

- - - Updated - - -

Anscheinend wird meine win8 CD oder der Datenträger nicht erkant.

Dann erstell dir doch einen wie wir das beschrieben haben.
Warum und wieso dein Datenträger nicht erkannt wird können wir dir auch nicht sagen da wir weder wissen was für einer das genau ist und woher der stammt.

Folge einfach unserer Anleitung und das sollte alles kein Thema sein.

Denk aber daran das du iwie die Windowslinzenz haben musst !

Zuletzt bearbeitet:
Windows downloaden, direkt auf USB Stick 8 GB oder eine ISO die auch mit Windows mittel Bootfähig erstellt werden kann.
http://www.hardwareluxx.de/communit...pdate-1-und-updates-1046137.html#post23185461

Anleitung Windows installieren mit Bilder, auch wenn die Bios Bilder von MSI sind.
Windows Holiday BOM

oder hier einfach die Beschreibung Windows Refresh oder Windows 8.1 Zurücksetzen lesen.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1
Zum Kotzen ist da nichts!
noch einfacher wie bei Windows 8.1 und Idiotensicher geht es nicht mehr!
Windows 8.1 downloaden und installieren kann jetzt auch meine Oma.

Edit: Link hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh