Windows 8.1 oder Windows 7 zum Gamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stormnight

Neuling
Hallo!

ich baue mir demnächst einen neuen PC zusammen, arbeite und spiele momentan auf Windows 7. Grundsätzlich bin ich kein großer Freund von Windows 8.1, dennoch frage ich mich ob es nicht zukunftssicherer ist gleich das neueste Microsoft-OS zu kaufen?

Würde mir Windows 8.1 optisch nach Windows 7 einstellen, aber mir gehts mehr um das darunter. Lohnt sich für mich als Gamer der Umstieg? Der schnellere Boot bringt mir wenig, da ich jetzt schon mit einer SSD arbeite und der neue PC auch eine haben wird.

Hab schon viele Internetseiten durchsucht, es kommt dabei nicht viel raus. Benchmarks schenken sich oft nicht viel, daher meine Unsicherheit.

Danke!

Grüße Storm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der Zeit von W8 auf W7 zurück, und finde Windows 7 irgendwie noch besser dazu geeignet, obwohl es mit Windows 8 + Start8 (ein Programm für Startbutton und um direkt auf den normalen Bildschirm zu booten ) auch gut finde, gerade von der Oberfläche. Man sollte aber noch warten mit 8.1 wegen dem Mouse Bug aber wenn es in die Zukunft hinaus geht würde man immer das neuste bevorzugen, wenn sich bei Windows 8 noch einiges ändert. Vielleicht das Metro Ui für einige User komplett ausschalten?

Windows 8.1 lässt doch schon in den Desktop-Modus booten?

Von dem Mouse Bug hab ich schon gehört, ist der immer noch nicht behoben?

Ja, in 8.1 kann man direkt auf den Desktop booten.
Der Maus-Bug wurde gestern behoben (siehe hier http://www.hardwareluxx.de/community/f281/windows-8-1-mouse-lag-fix-988564.html und Windows 8.1 - Probleme mit Maussteuerung in Spielen (Update: Patch veröffentlicht) - News - GameStar.de).

Von manchen habe ich hier im Forum schon gelesen, dass beispielsweise BF3 und 4 mit Windows 8 besser laufen soll als mit 7. Auch hättest du mit Win8 das neuere DirectX, aber ob es eingesetzt wird und was es bringt, kann noch nicht beurteilt werden.

Windows 8/8.1 ist für BF4 wesentlich besser. Wenn du das nicht spielst ist es fast egal...
Windows 8.1 hat halt noch Software die nicht 100% richtig läuft, zB Kaspersky Internetsecurity in bestimmten Konfigurationen oder Edius 3 (funktioniert unter 8 garnicht)...
Mit ClassicShell sieht Windows 8.1 100% aus wie Windows 7 und läßt sich auch genauso bedienen...

Ich würd Windows 8.1 nehmen, nicht weil es besser ist als 7, aber da sparst du dir die Neuinstallation in 6 Monaten wenn vielleicht noch mehr Spiele kommen die von 8.1 profitieren.
Potenziell sind das ja alle Frostbite-Engine-Spiele (zB das neue NFS glaube ich)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh