Windows 8.1 Setup -> Keine Festplatte erkannt

even.de

Ram-Mogul
Hallo, ich möchte auf einen Acer Aspire 6530 Windows 8.1 64-Bit installieren. Von den Hardware Spezifikationen ist das auch völlig in Ordnung (Turion X2, 4Gb Ram etc), jedoch erkennt der Windows 8.1 Setup keine Festplatte. Das komische war, dass er mir beim ersten Setup, den ich gestartet habe, die vorhandenen Partitionen angezeigt hat. Problem war nur, dass die vorhandene C:\ Partition zu klein war (35GB) sodass ich alles neu partitionieren wollte. Nachdem ich die Partitionen gelöscht habe, hat er mir dann keinen "nicht zugewiesenen Speicherplatz" angezeigt, wie es ja normal der Fall ist.

Nun ist das Problem eben, dass er mir keine Festplatte anzeigt, wenn ich den Setup starte.

Gibt es da eine Lösung? Treiber finde ich im Internet nicht dafür.

Habe im Bios schon den S-ATA Mode testweise von AHCI auf IDE umgestellt. Kein Unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hast du schon getestet ob die Platte mit einer Live CD (Linux) erkannt wird?
Ansonsten könnte ein Hardwaredefekt vorliegen (unwahrscheinlich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh