Windows 8.1 Tablet 8 Zoll gesucht

Nexus722

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2013
Beiträge
8
Hallo,
ich suche ein 8 Zoll Tablet mit Windows 8(.1), nicht RT!
Besonders Leistungsstark muss es nicht sein, da ich es eh nur meistens zum surfen, Youtube schauen und etwas MS Office (OneNote) nutzen möchte
Habe mich bereits über das Lenovo miix 2 und das Toshiba encore informiert. Die Bewertungen dazu sind doch recht unterschiedlich.
Würde mich daher über Erfahrungen mit den genannten Geräten, oder Alternativvorschläge freuen. Budget ist bis 300€
Viele Grüße
Nexus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Encore macht einen wertigen Eindruck, ist aber auch kein Leichtgewicht.
Hatte es ca. einen Tag lang getestet.

Vergleich: Dell Venue 8 Pro vs. Toshiba Encore vs. Lenovo Miix 2


Das Dell bietet meiner Meinung nach am Meisten.
Nachteil:
kein HDMI Ausgang!

Deshalb ungeeignet als HTPC Ersatz für den 2. oder 3. TV.
Schaue mich selber nämlich nach einer solchen Lösung um.

Die Windows 8.1 Tablets sind nämlich die einzigen Tablets, welche überhaupt BD ISO, resp 3D BD ISO abspielen können.
Und wenn man genügend schnelles WLAN hat, dann kann man somit problemlos seine Filme auch im Schlafzimmer geniessen ohne sie zuerst zu rippen (und mit dem Qualitätsverlust zu leben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen. Habe das Venue 8 Pro selber und bin immer noch schwer begeistert. Leicht, super verarbeitet und hält sich durch die gummierte Rückseite wie ein Traum im Gegensatz zu Tablets mit Alu-Rückseite. Das Windows läuft wunderbar flüssig und sogar daddeln ist, je nach Spiel (bei mir WoW und Heartstone) natürlich, kein Problem. Das Display ist ein Traum, knackenscharf und hell. Wenn dir der Speicherplatz intern (nach Installation von Office bleiben so knapp 9 GB über) nicht reicht, kannst du ja per Micro-SD bis 64 nachrüsten. Die SD-Karte kannst du über die Dateiverwaltung auch als Ordner auf C:\ einbinden, dann kannst du normal Programme drauf installieren und die Karte nicht einfach nur als Datenspeicher nutzen.
 
Sorry, das ich mich hier einklinke, stehe aber exakt vor der gleichen Kaufentscheidung.
Meine Frage wie wären die Acer Modelle im Vergleich, bzw. ist das ACER Iconia W3-810 eine kostengünstigere Alternative, was wären die nachteile?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh