Windows 8.1 Tablet - Internet per USB und weitere Fragen

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich bin grad ein Windows 8 Tablet am zurücksetzen. Das Ding hat einen ATOM Prozessor, 1 GB RAM und 8 GB ROM und anscheinend ein vollwertiges Windows 8.1.

In meiner digitalen Höhle ist leider WLAN freie Zone. Ich habe das Tablet neu aufgesetzt, und möchte nun per USB mal wenigstens Internet auf der Kiste kriegen. Unterstützt das ein Windows 8.1 Tablet? Mein uralt Samsung Handy kann ich per USB am PC anschliessen, und dann habe ich Internet.

Nun ist es so, dass ich mal nen Laptop mit 1 Kern APU, 4 GB RAM und Windows 7 hatte. Auf dem war ein flüssiges arbeiten schlicht nicht möglich. Da war allerdings eine HDD verbaut. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das Tablet etwas perplex gemacht hat: mir ist nicht ganz klar, wie auf der Maschine ein "echtes" Windows laufen soll. Spätestens wenn ich die Updates laufen lasse, ist der ROM dann voll? Und der Windows Update Task braucht ja schon 1 GB RAM?! Updates deaktivieren? :fresse:

Spielzeug für den einmaligen Gebrauch, oder wie sieht das aus? sry, bin total unbedarft mit den mobilen Dingern. Jetzt läufts flüssig, aber kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät das auch in Zukunft macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig erkannt, mit 1GB RAM kommt noch weniger Spaß auf als mit den sonst üblichen 2GB. Viel mehr als gelegentliches Surfen oder mal ein Youtube-Video geht da nicht. Welches Modell ist es denn? Du könntest per USB-Adapter einen LAN-Adapter anschließen, wobei der Sinn da ein bisschen fehlt aber gut...

Hi

Danke! Es handelt sich um ein Emdoor Surf 7 Tab. Ich muss wohl dazu sagen, dass das Gerät nicht mir gehört. Ich soll es nur zurücksetzen. Daher wollte ich per USB Internet haben, damit ich mal die Updates fahren kann. USB NIC hab ich eh keine rumliegen.

Naja, zurückgesetzt ist es ja. Ich glaube, ich gebe das einfach ohne die aktuellen Patches zurück. Ist sonst nicht meine Art, aber das ist mir dann doch zu dumm ;)

Stellt sich nur die Frage, ob ich die automatischen Updates aktivieren soll. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät dann noch irgendwas macht,...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh