Windows 8.1 und 7 Updates

heiroh

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier einen Desktop PC mit Win 8.1 Pro und ein Notebook mit Windows 7 Ultimate. Bei beiden nutze ich seit jeher das Tool WSUSOffline oder den Microsoft-Update-Katalog von MS zum Laden und Installieren der reinen Sicherheitsupdates. Seit März 2018 ist aber irgenwie der Wurm drin. Obwohl ich die jeweiligen Monatlichen Sicherheitsupdates installiert habe, will das Windows Udate immer noch dieses "Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup" zusätzlich drauf packen.

Es war doch afaik mal so das der integrierte Windows Updater nur diese "All Inklusiv Qualitäts/Telemetrie/Sicherheits Updates" anbietet. Wenn man aber die reinen Sicherheitsupdates manuell runterlädt & installiert war Windows Update trotzdem zufrieden.

Hat hier jemand auch dieses Problem ? Gibt es eine Lösung außer diese Komplettpakete danach einfach auszublenden ?

Anbei noch ein Bild von Windows 8.1. Im oberen Teil möchte Windows Update das große Paket KB4284815 installieren, im unteren Anschnitt ist aber zu sehen das das Sicherheitsupdate aus dem Monat Juni bereits drauf ist KB4284878.

Anhänge

• Updates.png
    Updates.png
    26,9 KB · Aufrufe: 91
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das nicht anders, das Windows die Rollups noch anbietet, selbst wenn die reinen Sicherheitsupdates schon installiert sind.
Ist auch logisch, denn in den Rollups sind ja Updates drin, die in den reinen Sicherheitsupdates fehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh