Romek
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- MSI B550A-Pro
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
- Netzteil
- Corsair CX 500
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Internet
- ▼220 MBit ▲10 MBit
Da wohl einige das neue Windows testen wollen und es auch tatsächlich installieren, möchte ich eine Anleitung anbieten, wie man Windows 8 (jedes andere OS geht auch) in der virtuellen Maschine installiert.
Zuerst braucht ihr die virtuelle Maschine -> VirtualBox
http://download.virtualbox.org/virtualbox/4.1.2/VirtualBox-4.1.2-73507-Win.exe
Nachdem VB installiert ist, startet ihr die und erhaltet diesen Bildschirm, allerdings ohne die VM, die bei mir bereits auftauchen. Win XP, Ubuntu usw.
Um eine VM zu erstellen, müsst ihr auf "Neu" klicken
Hier auf "weiter" klicken
Hier legt ihr den Namen eurer VM fest. Ich hab es Windows 8 64bit für Luxx genannt. Wichtig ist, dass ihr das Betriebssystem wie auf dem Bild einstellt
Hier stellt man den Ram für die WM zur Verfügung. Bei 4 Gig sind 2 Gig für die VM ganz gut.
"weiter"
Dynamisches Medium bedeutet, dass der Container für die virtuelle Festplatte nicht in voller Größe vorbelegt wird, sondern dass die Containerdatei mit der Zeit immer größer wird. Allerdings ist dann bei der eingestellten Größe Ende.
"weiter"
Unter "Ort" könnt ihr festlegen, wo die virtuelle Festplatte erstellt werden soll. Frei wählbar
Abschliessen
Abschliessen
Jetzt ist die VM erstellt
Jetzt noch paar Einstellungen -> "Ändern" anklicken und die Bootreihenfolge ändern
Grafikeinstellungen
Windows 8... ist eure virtuelle Festplatte. Jetzt muss nur noch die ISO gemountet werden, siehe roter Kreis.
So muss es dann aussehen. Dann ist alles soweit bereit zum installieren.
Jetzt nur noch die VM auswählen und auf "Start" drücken.
Viel Spass beim Installieren !
Zuerst braucht ihr die virtuelle Maschine -> VirtualBox
http://download.virtualbox.org/virtualbox/4.1.2/VirtualBox-4.1.2-73507-Win.exe
Nachdem VB installiert ist, startet ihr die und erhaltet diesen Bildschirm, allerdings ohne die VM, die bei mir bereits auftauchen. Win XP, Ubuntu usw.
Um eine VM zu erstellen, müsst ihr auf "Neu" klicken
Hier legt ihr den Namen eurer VM fest. Ich hab es Windows 8 64bit für Luxx genannt. Wichtig ist, dass ihr das Betriebssystem wie auf dem Bild einstellt
Hier stellt man den Ram für die WM zur Verfügung. Bei 4 Gig sind 2 Gig für die VM ganz gut.
"weiter"
Dynamisches Medium bedeutet, dass der Container für die virtuelle Festplatte nicht in voller Größe vorbelegt wird, sondern dass die Containerdatei mit der Zeit immer größer wird. Allerdings ist dann bei der eingestellten Größe Ende.
"weiter"
Unter "Ort" könnt ihr festlegen, wo die virtuelle Festplatte erstellt werden soll. Frei wählbar
Abschliessen
Abschliessen
Jetzt ist die VM erstellt
Jetzt noch paar Einstellungen -> "Ändern" anklicken und die Bootreihenfolge ändern
Grafikeinstellungen
Windows 8... ist eure virtuelle Festplatte. Jetzt muss nur noch die ISO gemountet werden, siehe roter Kreis.
So muss es dann aussehen. Dann ist alles soweit bereit zum installieren.
Jetzt nur noch die VM auswählen und auf "Start" drücken.
Viel Spass beim Installieren !
Zuletzt bearbeitet: