Windows 8 booten von USB 3.0 SSD

columbo1979

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
285
Hallo,

da ich meine 3.5" HDD SATA nicht tauschen kann, wollte ich über extern USB 3.0 SSD booten.
Ist dies möglich und wie sinnvoll ist dies?
Lässt sich das Betriebssystem auf eine bootbare SSD kopieren`?

danke und gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... danke... Problem: habe keine Windows ISO, Windows war schon auf dem PC...
 
Win8 Isos kannst Du Dir legal bei MS laden.

Und eine Forums-Suche nach Image oder Clone dürfte Dir dabei helfen zu ergründen wie man ein Bootbares System vervielfältigt. Die Frage ist nur ob Dein SATA-Boot-System den Umstieg auf USB-Boot rafft.
 
könnte also sein, dass mein vorhaben gar nicht funktionieren wird?
 
Installierte Windows waren noch nie gut im Booten von USB, der der USB-Treiber viel zu spät geladen wurde, wer weiß ob sich das mit Win8 geändert hat.
 
hmm... doof... :-(

Ob man ein bestehendes System auf booten von USB umstellen kann. weiss ich jetzt auch nicht - Aber die Chip Anleitung habe ich schon ein paar mal erfolgreich umgesetzt. Mit einem USB Stick. Das klappt eigentlich recht gut und sollte mit einer USB SSD sogar noch besser klappen.

Da in der Enterprise Version von Windows das Einrichten von "Windows to go" (Booten von USB Stick) ja per Wizzard eingebaut ist, kann man auch definitv sagen, das sich das Booten von USB bei Windows 8 gebessert hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh