windows 8 coprozessortreiber fehlt

haralds28

Neuling
Hallo habe einen ASUS ET2002t nach update auf win 8 fehlen treiber z.b. coprozessor laut asus gibt es für dieses Gerät keine win8 treiber kann mir da jemand weiter helfen da ich auf diesen gebiet ein absoluter Noob bin.:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Bios schon mal aktualisiert?
Eventuell gibt es ein neuere Bios Version .

Zuletzt bearbeitet:
der co-prozessor wird dir aufgrund fehlender nvidia chipsatztreiber im gerätemanager angezeigt. wenn es noch keine windows 8 treiber gibt, könntest du es zwar mit windows 7 treibern versuchen aber das ist aber nicht ganz ungefährlich... dadurch könnte es zum systemabsturz kommen und in folge dessen zu problemen beim starten von windows. ich würde deswegen vielleicht noch etwas geduld zeigen und auf einen windows 8 treiber von nvidia warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist er!
laut ASUS wirdes für dieses Gerät keine win8 treiber geben

gut möglich, nvidia ist da nicht gerade spendabel mit treibern wenn es um "ältere" chipsätze geht.

ich habe einen nforce980a chipsatz unter windows 8 im einsatz und habe es wie folgt gemacht.
den neuesten windows 7 (64bit) chipsatztreiber für mein board heruntergeladen, diesen mit winrar entpackt und dann über den gerätemanager den treiber für den co prozessor manuell installiert. es hat bei mir glücklicherweise ohne komplikationen funktioniert.

ich habe noch einen screenshot hochgeladen, als orientierungshilfe zur treiberinstallation. (nur dass der controller bei mir schon installiert ist wie man ja sehen kann) sollte ja beim nvidia ion auch so funktionieren... falls du es ausprobieren möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte Win 8 nicht bereits einen eigenen Treiber mitliefern?
Für mein Asus M2N32-Sli Deluxe mit nForce 590 Sli Chipsatz musste ich gar nichts installieren.

Aber egal, jedenfalls würde ich auch mal den Treiber von Windows 7 probieren.

Ja das ist er!
laut ASUS wirdes für dieses Gerät keine win8 treiber geben
ja ne ist klar, für meinen alte Hardware gibt es auch keine Treiber mehr beim Hersteller.
die hat win8 alle on Board (Standardtreiber) oder findet die selbst im Web.

wenn es das teil ist was da getestet wurde, (Link oben) dann funktioniert auch alles.
eventuell mal eine Clean Installation machen, persönliche Daten sichern
oder wenn keine Beeinträchtigung festzustellen ist, alles so lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh