Release Preview
Windows 8: RC wird wohl 'Release Preview' heien - WinFuture.de
Windows 8: RC wird wohl 'Release Preview' heien - WinFuture.de
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde gerne auch meinen Senf dazu abgeben. Es stinkt einfach gewaltig. Grundprogamme wie wordpad oder paint gibt es nicht mal..oder ich hab sie noch nicht gefunden. Außedem stürzt mein Internet auch ab was angeblich am Grafikkartentreiben liegen soll..
Klar gibt es Paint und co.
Wenn du die Metro Oberfläche vor dir hast dann tippe einfach auf der Tastatur paint ein und schon ist es in der Suche gefunden. Musst nichtmal mehr die Suche starten einfach das Wort schreiben.
Warum meckern nur soviele über Win8 wenn ihr noch nichtmal wisst wie man es richtig bedient ?
So schlecht finde ich die Kacheln nicht. Man kommt meines Erachtens definitiv schneller an seine Programme, als über das Win 7 Startmenü - nur muss man halt einmal den Klick investieren, um die gewünschten Programme als Kachel einzurichten. Ultimativ gefällt mir Metro allerdings auch nicht. Was allerdings eher an dem optischen Wechsel zwischen Desktop und Metro liegt. Hätte Metro einen transparenten Hintergrund und würde sich über dem normalen Desktop einblenden lassen - mit ein paar mehr Farboptionen für die Kacheln - dann würde es mir sehr gut gefallen. So wie es derzeit ist allerdings nicht.
Ah? Und das haben sie nicht gewußt, als sie Glas/Aero designt haben? Sind die erstmal alle nochmal zur Schule gegangen?Das Problem mit einem transparenten Hintergrund ist halt, dass es einem relativ Stark ablenkt.
Das ist jetzt aber ein großes Problem. Also, jemanden zu finden der WP7 überhaupt benutzt. Diese "Instinktivität" spricht sich wohl garnicht aus. Die Unwissenden kaufen Galaxys und iPhones und kommen damit auch noch bestens klar. Unwissende eben...Wer schon längerer Zeit die Windows Phone 7 Oberfläche verwendet wird wissen, dass man sein Handy fast instinktiv verwendet.
Hm, Ist Aero jetzt vollkommen transparent? Meine Fenster haben bis auf den Rand immernoch einen opaken Hintergrund.Ah? Und das haben sie nicht gewußt, als sie Glas/Aero designt haben? Sind die erstmal alle nochmal zur Schule gegangen?
Das ist jetzt aber ein großes Problem. Also, jemanden zu finden der WP7 überhaupt benutzt. Diese "Instinktivität" spricht sich wohl garnicht aus. Die Unwissenden kaufen Galaxys und iPhones und kommen damit auch noch bestens klar. Unwissende eben...
tipps mal einfach im "metroscreen" ein...dann findest dusIch würde gerne auch meinen Senf dazu abgeben. Es stinkt einfach gewaltig. Grundprogamme wie wordpad oder paint gibt es nicht mal..oder ich hab sie noch nicht gefunden. Außedem stürzt mein Internet auch ab was angeblich am Grafikkartentreiben liegen soll..
inwieweit unterscheidet das blose lostippen von der suchleiste im win7 startmenü?Weil ein Betriebsystem im Jahre 2012 nicht wie DOS sein sollte wo man erstmal die Programme SUCHEN musste. Wozu habe ich eine GUI? Das Startmenü war doch optimal, gerade unte Vista und Windows 7 konnte man damit ruckzuck ALLE Anwendungen starten. Mit Metro wird das zum Glückspiel und zur Geduldsprobe.
Etwas anderes im gleichen Grün muß auf dem Smartphone auch garnicht niedergemacht werden, aber die gleiche Strategie auf dem Desktop durchdrücken zu wollen ist wie Autos mit Fahrradlenkrädern zu bauen. Oder Fahrräder mit Autolenkrädern. Um eine OS-basis zu haben versucht MS in Win8 Konzepte auf dieser Art zu verheiraten.
Wenn sie nicht ein quasi (?) Monopol auf dem WinPC hätten und man sich nicht ängstigen müßte irgendwannmal keine andere Wahl zu haben, wäre Win8 einfach nur extrem witzig (der Lächerlichkeit wegen).
Fed44 hat etwas gegen Transparenzen gehabt.
Diese "Instinktivität" spricht sich wohl garnicht aus.
Nö sorry, eher du deine klemmen. Wie auch immer sich das bedient, keiner ist heiß drauf. Und die Leute die auf Erlösung von ihren Galaxys/iPhones warten sucht man auch vergebens. Sonst wäre die Situation nicht so wie sie ist. Man kann die Rethorik daher (von mir aus) mal beurteilen, aber polemisch wird sowas erst, wenn man die FAKTEN nicht akzeptiert. Und ICH rede hier über Fakten.
das meiste davon wird von ms selbst bereitgestellt, allerdings ist das meiste eh schon jahre alt.@0711
Du hast interessante Links in der Sig. UAC austricksen, secure desktop wegkeulen, Autostart wieder anwerfen. Das macht echt Hoffnung auf sinnvolles Fachsimpeln. Über Botnetze...
Our brains are naturally inclined to remember location, in addition to other properties like color and size. So finding an item that you already remember is in the top right of your screen is often faster than scanning through an alphabetical list. Another common critique of Start menu folders is that they all start with the same letter and differentiating requires reading several words in (for example, graphics professionals have a lot of folders starting with "A" for one manufacturer of those tools
[...]
In addition to group sizes and shapes, I can leverage several other factors to find my tile. Whether it’s because it is at the top right of a group (the red tile), next to the wide green tile in the big group (the black tile), the first square tile at the top of my big group (light blue tile), or the last tile in my Start screen (yellow tile), I have several attributes I can now rely on to find something. The same thing happens when you look at groups of tiles – I can use general color and group shape to identify the group that contains my games or the group that contains my news apps as I scroll through the screen.
Explaining spatial recognition through evolution
From an evolutionary perspective, this type of recognition is rooted in our most basic survival skills in our subconscious. Humans use more than one sense to map a stimulus. You need to locate each stimulus (where is it?) and triage it (will it eat me?). You also need to remember it for future processing and comparison. The key to making this fast and fluid is to present enough information that you can select correctly and remember your selection, without taking so much processing that your brain needs to pause to interpret what it has just perceived.
[...]
Incidentally, some folks have suggested we use less spacing, more transparency, or rounded corners to add more visual "candy" to the design. The clarity of spacing, solid edges and backgrounds, and rectangles is a significant improvement in the ability to identify your programs and to prevent overloading your brain causing headaches and the like (see this University of Massachusetts examination of the edge enhancement illusion and this one on the value that colors provide). Essentially these aesthetic additions trick your brain into thinking it needs to spend more time "understanding" the stimuli rather than just reacting to what it perceives.
As Alice mentioned in a previous blog post, the current Start menu is primarily used for launching infrequently used apps, while users continue to launch more frequently used apps from the taskbar and Explorer. In fact, 88% of app launches are from outside the Start menu today. Instead, most launches are from the taskbar (41%) and the remaining are split between Explorer and the desktop (47%). So it was clear to us that the Start menu was trending away from being useful and we had an opportunity to redesign it to make it more useful and valuable. We want to be careful in this dialog of spending a lot of energy debating what amounts to a “long tail” usage case.
Für die eine Alternative anzubieten die sich langsam rumspricht, damit beim Gefallen nach und nach die Gewohnheiten migirert werden können ist eine andere Sache als von einer Version auf die andere komplett alles umzuschmiessen.
Die Leute gucken sich Win8 an und finden erstmal tagelang absolut garnichts.
Daß die einen sich dann schlapp lachen und die anderen wegen massiven Änderungen/Umstellungen nur ärgern ist GLASKLAR.
Heute nen Clown gefressen??In der Endversion wird es bestimmt eine gute Einführung geben, sodass User schon nach wenigen Minuten die Veränderungen beherrschen können
Heute nen Clown gefressen??
Das Wuchern abermit den Kraftwörtern macht eine Richtigstellung meinerseits genausowenig lohnenswert wie überhaupt eine Weiterführung der Diskussion.
Da hatten wir schon. ribbon nimmt da Platz wo er bei wide screens weniger wird. Guter Ansatz fehlentwickelt.
Ich hatte das mal eine Woche intensiv in Benutzung. Maus, Tasta, Desktop.
Der folgende Absatz schliesst dazu nahtlios auf.Für die eine Alternative anzubieten die sich langsam rumspricht, damit beim Gefallen nach und nach die Gewohnheiten migirert werden können ist eine andere Sache als von einer Version auf die andere komplett alles umzuschmiessen.
Hej nicht so schnell verzweifeln. Du hast dich im Mai registriert, hast nun 23 Beiträge, dir gefällt bis jetzt durchgehend alles von MS, den IE9 findest du "sehr gut", Ribbon ist klasse, Windows8 ist auch völlig ok. Trotzdem kommen bei mir auch keine Zweifel auf... ... ...
Warum "ihren"? Wir sind doch beide Profis, oder?
Das "Anpassen" an "ihre" Projekte" sind meistens so aus, daß sie etwas nehem was schon existiert und schon zu 3/4 allgemien festgelegt ist, es komplett umwerfen und ein MS-Standard draus machen. Netter Versuch von dir.
Gegen Metro ist nichts zu sagen, wenn man es als Benutzer so wegdrängen kann, daß man davon vom Booten bis zum Runterfahren Monate nichts mitbekommt, solange man meint keine Metro-App benutzen zu müßen. Das ist etwas anderes als die momentane Vergewaltigung.
Sonst hab ich schon in #68 die Thesen aufgestellt, um was sich das Ganze eigentlich bei Win8 in Wirklichkeit dreht. Dem ist wieterhin nichts hinzuzufügen. Egal, ob man nebenbei noch Vorteile dessen auflisten kann oder nicht.
Ciao.
Mann muss es aber nicht, sie bieten es einem nur an. Für den Normaluser hat es auch Vorteile. Seine Einstellungen werden synchronisiert, er wird automatisch im Chat angemeldet in Mail angewendet usw., das Leben wird nur einfacher.So ähnlich also wie in der Win8-Woche selbst. Das fing schon mit dem Versuch der penetranten "Live" Systemanmeldung an.
Microsoft dagegen sagt, dass sie es für die Eingabe von Touch und Tastatur/Maus entwickelt haben und geben dann zusaetzlich noch Begründungen an, wieso es für eine Maus besser ist und wieso es für eine Tastatur genau gleich ist.
Nö.In #68 hast du dich hauptsaechlich ueber die Größe der Kacheln beschwert und dass man etwas neues lernen muss.
klar behaupten se das, würde jeder andere hersteller vermutlich auch machen, nur ändert es nichts an der tatsache, dass der großteil der windows 8 test-user angepisst ist. n großteil davon ist auch sicherlich bereit sich "innovationen" zu stellen aber SO wird das einfach nix. da kannst du dir jetzt noch ewig und 3 tage die finger blutigtippen was MS ja nicht alles macht, wieviele studien und statistiken ausgewertet wurden und und und.. es ist und bleibt einfach SCHEISSE! dieses auf teufel komm raus-schöngerede sorgt übrigens für nen unangenehmen galle-geschmack in meinem hals...