Windows 8 das neue Vista?

Ou... Fed hat endlich die Rethorik geändert. Herzlichen Glückwunsch :)

So eine Debatte hat es vor kurzem zu der Heatspreader-Affair bei Intels Ivy gegeben. Da liest man 2 Threadseiten lang warum das "Verlöten" entweder nicht wirklich besser wäre oder welche sonstigen sinnvollen Gründe das hätte. Wie bei dem engagierten Win8-Verkäufer hier...
Auf der dritten Seite fangen die Leute, die endlich ihre Ivys bekommen haben die CPUs zu köpfen, und haben nach den Umbauten (hochwertige WLP bis Liquid Pro) 5° bis 12° bessere Temperaturen unter Last. Das wars. Jetzt sind die ganzen schaluen Köpfe aus den Threads verschwunden.

Windows bei Golem kurz angeschnitten. Windows 8: Auch der Desktop bekommt ein Metro-artiges Design - Golem.de
Nachdem die Leute, die Vista nicht haben wollten, ohne technische Gründe doch von XP dann auf Win7 umgestiegen sind und ehrlich zugaben, nur aus Spaß an der Freuden UND weil sie die "altbackene" Optik nicht mehr sehen konnten, bietet MS jetzt ein Windows mit Minecraft-look. Das wird der Renner :)

Ich könnte dem zustimmen, daß dies wie Metro auf Smartphones & Co. Vorteile haben könnte. Das könnte bei embedded GPUs Akku sparen. Nachdem die Hersteller nun lernten die Desktop/Laptop-Einheiten so zusammenzubasteln und die Treiber dazu so zu schreiben, daß die GPUs AUF DEM DESKTOP bei Aero-Effekten durchgehend in 2D-low Takten und Spannungen verbleiben, erfindet Microsoft die Pacman-Optik für den Windows Desktop.

D.h. das sind wiedermal Abstriche im Look&Feel, die Desktopbenutzer wegen WindowsSmartphone/WindowsMobile machen müßen. Weil MS sich entweder nicht zutraut oder die Kosten für sowas wie den OSX/iOS-Gespann scheut, müßen auch dazu Argumente für unsere Urgehirne erfunden werden, damit unsere Urgehirne das akzeptieren. Von alleine kommt so ein Urgehirn wohl nicht von alleine drauf. Die Kritik an Win7 Eyecandy hab ich im Netz noch nicht geklickt gehabt... Die Kommentare zu der News sprechen auch von Geos und TOS (AtariST). Passt.

Dieser Geständnis, "Leute, so wie Apple das macht kriegen wir es nicht gebacken", ist ausgesprochen ärmlich. Wobei mir da die zu Bada und iOS feindlich eingestellten Urgehirne jetzt in der Statistik fehlen...
Auch die Oberfläche von Sony (SE vormals) wird größtenteils nur gelobt. Die Probleme die sie am Markt haben gelten eher ihrer Hardware.

Gab es vor paar Jahren eigentlich keine Argumentation für Aero? Wie oft will die Designabteilung bei Microsoft ihr Studium noch wiederholen? Oder pendelt Sinovsky ständig zwischen dem MS Campus und dem von Carnegie Mellon?
Ok, man lernt zwar nie aus, aber mit jeder neuen Version von Windows gleich eine Erklärung abzugeben, das was man davor programmiert hat war grundverkehrt, ist taktisch imho nicht besonders klug :)

p.s.:
Dazu das Bild von Windows1 in der News. Wun-der-bar :d Auch "Ribbons Of Blue" von BoneyM war mal ein Hit. Das war 1979.

EDIT:
Hier die erschreckenden 4 Punkte deren Gefahren ich in #68 dargelegt habe. "Hütet euch vor den Geschenken der Danaer."
Microsoft erklärt Benutzeroberfläche von Windows 8 - ComputerBase

Sagt mal, hat der Typ auf dem Video nach dem Start von Office da den Startknopf und Aero auf dem Desktop? :)

Also geht es dir nur ums Aussehen nach dem Prinzip es sieht einfacher aus und ist deswegen schlechter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal braucht man für sowas, als Profi, nicht Fullquotes. Oder war das jetzt nur so eine Idee von dir? ;)

Zweitens sind wir grad halt bei der Optik gewesen. Du brauchst nicht ständig so tun, als wenn der Beitrag den du grad durchwühlst immer der erste Beitrag wäre den ich zum Thema verfasse.

So. Ich hab jetzt Feierabend. Du mußt wohl noch was tun ;)

Schönes WE...
 
Es gibt jetzt auch noch Hinweise auf eine vermeintliche Erinnerungslücke. MS scheint da auch noch auf einen erbitterten Patentkrieg zu steuern...
 

Anhänge

  • windows-8-vs.-aoleoizo.jpg
    windows-8-vs.-aoleoizo.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 64
Na passt doch:

Windows 8 (Kids Only)

:lol:
 
Ja das hat aber vieles damit zu tun, wie ihre Produkte erstellt werden. Soweit ich das mitkriegen kann legen sie sehr viel Wert darauf die Produkte gut durchzuplanen ... - ... Hinter ihren Projekten stecken meistens sehr viele Gedanken ... -

Windows Vista
Microsoft HyperV softwarevirtualisierung

nuff said
 
Windows Vista
Microsoft HyperV softwarevirtualisierung

nuff said

Nur weil sie gute Prozeduren zur Erstellung haben, bedeutet das noch lange nicht dass alle Produkte nacher gut werden, aber es gibt bestimmt bessere Beispiele als Vista und HyperV. Vista hat viel darunter gelitten, dass vieles umgeschrieben wurde und dadurch drei Probleme entstanden:
  • Inkompatibilität von Treibern
  • Zeitdruck
  • Bugs durch Masse
Vorallem die inkompatibilität von Treibern hat dazu geführt, dass viele Hersteller entweder garkeine Treiber hatten, oder schnell schlechtere auf den Markt geschoben haben. Auch war die x64 XP Version relativ schlecht verbreitet und deswegen schlechter getestet, was bestimmt auch nicht geholfen hat.

Das vieles davon an den Hardwareherstellern lag, kann man auch dadurch sehen, dass es auch viele gibt die damit zufrieden waren. Der Rest war dann prinzipiell FUD, ich denke da zum Beispiel am Mojave Experiment.


HyperV frage ich mich ernsthaft was du damit für Probleme damit hast. Das einzige was mir so einfällt ist die Einrichtung vom Remote Management, die durch remote WMI sehr kompliziert wird. Ansonsten ist es vom Performance her sehr gut und die WMI Einbindung finde ich als Programmierschnittstelle sehr gelungen. Vielleicht kannst du deine Probleme mit HyperV ein wenig erläutern.
 
ganz einfach, um die software für die clients zugänglich zu machen, musst du diese ja einmal mit dem live-recording-tool auf einem cleanen system installieren. das funktioniert mit 60% der software... höchstens... ich kann es mir auch noch eingehen lassen, das nicht jede software bei solch einer technik supportet wird. Aber wenn Microsoft Office, ein Microsoft-eigenes Programm sich standhaft weigert virtualisiert zu werden, und nichtmal der firmensupport von microsoft ein funktionierendes workaround bieten kann, dann läuft da einiges falsch.

zu deinem kommentar zu vista kann ich dich nur nochmals kommentieren: "legen sie sehr viel Wert darauf die Produkte gut durchzuplanen"

zeig mir das gut durchgeplante windows vista und ich zeig dir den topf voll gold am ende des regenbogens.

greez
 
Aha also ging es dir eher um App-V als Hyper-V? App-V habe ich bis jetzt noch nicht verwendet und kann von daher nicht wirklich ein Kommentar abliefern. Seit 2 Jahren gibt es immerhin Download: Microsoft Office 2010 Deployment Kit for App-V - Microsoft Download Center - Download Details , keine Ahnung ob das hilft… Ich vermute aber, dass du eher mit der 2007er Version Probleme hattest und da gab es eine Reihe von anderen Problemen, wenn ich da nur an SharePoint zum Beispiel denke...

Bei Vista ist es immerhin so, dass fast alle Veränderungen mitgetragen wurden.
 
es war die 2008 R2 version von hyper-v und die 2010er von app-v. nach einigem hin und her ließen sich dann zwar die einzelnen programme starten, aber microsoft excel ohne makros und formeln macht ja z.B wenig sinn ;)
 
Microsoft hat einen fetten Bock geschossen.
Windows 7 ist so gut,das ein Umstieg auf Version 8 keinen wirklichen Mehrwert bringt. (wenn ich mal das Startmenü außer Acht lasse)

Aber wenn ich mir dann Herrn Baller anschaue,muss ich denken der konkurriert mit der
Realitäts-ferne vieler Politiker.

Microsoft-CEO Steve Ballmer sieht das gegen Jahresende erscheinende Betriebssystem schon jetzt als Verkaufsschlager und rechnet bis Ende 2013 mit 500 Millionen verkauften Exemplaren.
Ballmer versus Dell: Wird Windows 8 ein erfolgreiches OS? - ComputerBase

Was der für Drogen eingeworfen hat ?
 
Das ist PR-Snuff. Kurz darauf bringt CB eine News die Dells Win8 Tablett vorstellt. Wer würde Micaela Schaefer irgendwo einladen, wenn sie nicht gefühlt jeden zweiten Tag in der Bild auftauchen würde?

Egal wie man ber Win8 redet. Hauptsache man redet darüber...
 
Ich hoffe keiner kauft sich diesen Mist

Leider werden aber fertig PC's damit ausgeliefert und das fließt mit in den Verkaufszahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können ihren Metro-Kram behalten. Jeder, der sich bei mir über einen neuen Laptop/PC von der Stange informiert, bekommt Windows7 an's Herz gelegt.

Windows8-Lizenz entweder verscherbeln oder zurückgeben. Diesen Metro-Quatsch braucht kein Mensch auf einem Desktop.

Aber Microsoft fragt ja sowieso nicht nach. Die machen einfach.
 
Für mich ein klares JA! Windows 8 wird ebenso wie Vista keine Akzeptanz bei der breiten Masse finden!
Ich bleibe erst mal bei WIndows 7!
 
Windows 8: Microsoft unterbindet Startmen-Hacks - WinFuture.de

Die können ihren Metro-Quatsch für sich behalten. Ich bin ein Anwender und kein kleines Kind, ich will nicht gegängelt werden. Wenn mir ein Desktop besser gefällt als die Oberflächen von nicht verkaufsfähigen WindowsPhones, dann will ich auch einen Desktop haben.

Sollen sie doch auf ihrem Windows8 sitzen bleiben. Können wir nur hoffen, dass dieser verblendete Ballmer aufgrund dessen seinen Hut nehmen muss.
 
Mir scheint als müsste man, um in nem Forum angesehen zu sein oder werden sich strikt an einen ungeschriebenen Codex halten: Was MS macht immer sehr kritisch sehen, was Apple so treibt ist der Königsweg (politisch Korrekt aus Protest gleich mal nen Mac kaufen), das nagelneue Android-Handy direkt rooten und auf eine Custom- oder zumindest BetaROM flashen.

Ich stell mich gegen die These. Windows 8 ist nicht "das neue Vista" oder "Windows ME 3.0".
Windows Vista wurde komplett verrissen, weil Microsoft neben dem UAC im Nervmodus effektiv eine Version übersprungen hatte. Vista hatte als Neuentwicklung Änderungen unter der Haube die Quasi auf einen Schlag 80% der Treiber unbrauchbar gemacht haben. Und die Treiber waren nicht ausgereift, als es auf dem Markt gelandet ist. Da hat sich an der Oberfläche viel, und UNTER der Oberfläche noch viel mehr getan. Gerade Windows hat den Erfolg durch die Breite unterstützung von Hardwarekombinationen aller Art. Das gibt es in der Form - sorry liebe Pinguinfreunde - nicht mal unter Linux.
Bei Windows 8 gibt es diese massiven Änderungen - bezogen auf x86 - nicht. Windows 8 liegt auf einer Entwicklungslinie mit Vista und 7.

Das was an Windows 8 polarisiert ist die Oberfläche. An der Stelle muss man aber klar sagen, dass Windows7 einfach an der Stelle nicht zu überbieten ist. Viel mehr
kann man aus dem Konzept Startmenü/Taskleiste nicht rausholen. Also versucht man einen komplett neuen Ansatz.
Den Windows-Market einzuführen als nichtexklusive Quelle für Programme ist auch nicht die schlechteste Idee. Ich sag nur Abofalle und Abzocke mit Freeware...

Der tiefere Sinn an Metro ist allerdings die ARM-Architektur. Und ich meine nicht den Betrieb als Tablet. Die ARM-Architektur ist im Low-End-Bereich für Mobile Geräte einfach die erste Wahl. Intel versucht mit dem Atomprozessor irgendwelche davonschwimmenden Felle zu retten - allerdings eher schlecht als Recht. Ich vermute mal, dass Microsoft an der Stelle hier erst die Entwicklung abgewartet hat. Obwohl das Know-How ja durchaus schon da war: Mit Windows CE wollte man schon vor 10 Jahren Tablets mit ARM etablieren...blöderweise war die Software dafür auf jedem Gerät anders...und damit der Gedanke hinter Windows eigentlich nicht erfüllt. Das Problem haben so ziemlich alle ARM/SoC-Basierten Systeme. Apple löst das Problem traditionell, indem nur wenige Hardwarekombinationen vorhanden sind die der Compiler dann kennt. Android baut eine Java-Schicht ein. In Windows RT/WoA ist die Abstraktionsebene eben die Metro-UI. Die läuft dann aber unter zwei unterschiedlichen Architekturen...!
 
...
Gerade Windows hat den Erfolg durch die Breite unterstützung von Hardwarekombinationen aller Art. Das gibt es in der Form - sorry liebe Pinguinfreunde - nicht mal unter Linux.

...

*Hust* die Treiber Problematik unter Linux hat nix mit Linux selber zu tun. Hier werden Ersben mit Bananen verglichen. Köstlich immer dieser OS Vergleich bezüglich der Treiber.

Es sind die Hersteller der Hardware, die mit faschistischen Knebelverträgen an M$ gebunden sind. Was eben auch die Geschäftspolitik von Apple ist.

M$ und Apple sind von der Gängelung der Hardware Produzenten Identisch. Nur die Hardwarehersteller, die auch selber ein OS auf dem Markt haben unterstützen auch andere Plattformen und Betriebssysteme. HP ist zum Beispiel einer von denen, die M$ nicht in der Hand hat.
Nun da nützt es M$ auch nicht viel, wenn sie sich bei Novel anbiedern und bissel was für Novel/Opensuse in den Gemeinschaftsprojekten machen. Den das nützt nur der Hardware aus dem Hause Microsoft.

Und unter Linux läuft sogar noch Hardware, die nicht mehr unter Windows Vista und neuer läuft oder nie lief.

Da rettet sich M$ jetzt auch nicht mit Windows 8, das jetzt auf 2 Architekturen läuft. Das macht Linux schon seit über 20 Jahren, davon mal ab.

Und Windows 8 ist Müll, ich hatte es für 30 min in einer VM laufen. Alleine die Installation ist der größte Witz. Gerade wenn man ein Funktionierendes Netzwerk hat. Ja ich habe beide Installationen gemacht Online sowie Offline und ich war entsetzt.
Eben so bin ich über die ganzen Nazi/StaSi/GeStaPo Tools entsetzt (die auch bei Apple mitkommen ala Killswitch) die während der Standardinstallation alle Aktiviert sind.

Ich finde es es schon eine Frechheit, das M$ und Apple ala Diktatoren bestimmen wollen, was ich für Software auf meinen Rechner benutze und welche nicht. Aber das stört das Konsumenten scharf ja nicht, welches nicht mal mehr Lesen kann und nur noch auf die "Kaufe Mich" Propaganda hört.

Sorry das ich das jetzt so Hart schreibe, aber schaut Euch um, jeder voll Depp kann ins Netz und sich jeden "Müll" runter laden und Installieren. Aber Lesen kann keiner, geschweige den sich mal 10 min mehr Zeitnehmen um Texte genauer zu lesen.
Ich erwische mich bei letzteren auch des öfteren.
Also wer so Dumm ist und nicht auf rauf und runter geseierte Tips/Ratschläge erfahrender User hört, der darf sich nicht wundern wenn er via Abofallen, Phising und CO Abgezockt wird.


MfG

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich bei "faschistisch" aufhören können zu lesen.

Inwiefern Microsoft die Hardwarehersteller gängelt will ich nicht beurteilen. Aber mich würde bei der Aussage schon interessieren wie die Gängelung aussieht und wer mit "die Hardwarehersteller" gemeint ist. Samsung hat afaik nur Windows-Notebooks im Programm, gleichzeitig ist man aber der größte Android-Hersteller und für Handys gibt's da noch Bada...neben Windowsphone. Das Gleichsetzen von Apple und Microsoft zieht allerdings nicht. Apple hat einige wenige Hausproduzenten denen sie quasi alles komplett vorgeben. Microsoft baut selbst keine PC-Hardware und lässt auch nicht bauen.

Linux ist ein Thema für sich. Erstens mal gibt es "das Linux" nicht. Es gibt einen Linux-Kernel und eine unüberschaubare Menge an Distributionen. Es gab dazu in den letzten Monaten zwei Kolumnen bei Heise Online, die im Prinzip das bestätigen was ich in der Linuxcommunity auch beobachte.

Und unter Linux läuft sogar noch Hardware, die nicht mehr unter Windows Vista und neuer läuft oder nie lief.

Da rettet sich M$ jetzt auch nicht mit Windows 8, das jetzt auf 2 Architekturen läuft. Das macht Linux schon seit über 20 Jahren, davon mal ab.
Das Microsoft sich retten muss wäre mir neu, der Rest ist aber nur die halbe Wahrheit ;)Linux läuft halt auf allem wofür es einen Compiler gibt ;) Nur die Software muss auch neu übersetzt werden. Ein ATmega-Programm läuft nicht ohne weiteres auf einem Desktop und umgekehrt.


Zum ersten Teil: Unter Windows öffne ich meinen Treiberinstaller, installiere, fertig. Wenn der Treiber nicht automatisch installiert wird. Es gibt aber prinzipiell für aktuelle Hardware immer auch Treiber. Bei Linux gibt es das was die Community erstellt in der Qualität die der Entwickler es sich vorstellt. Letztendlich ist man auf die Laune anderer angewiesen oder man programmiert sich selber was zusammen.
Am Besten funktioniert Ubuntu, nur da hat man wiederum auch einen Paketmanager was im Prinzip auch nicht mehr ist als ein Zugriff auf einen Marktplatz.

Auf dem HTPC bei meinen Eltern läuft Win7, davor Vista. Aus dem Grund weil es keine einzige HTPC-Distribution gibt die gleichzeitig mit dem Mainboard und der TV-Karte klarkommt, und dabei noch einen HDready-TFT ansprechen kann...und mit vereinten Kräften innerhalb von 2 Monaten stabil zu bekommen war.
 
Nein definitiv nicht !!

Windows 8 ist schlechter als Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch bekannt, das Microsoft den Hardware Herstellern vorschreibt was sie zu tun und lassen haben, damit die das Microsoftlogo auf ihre Produkte kleben dürfen.

Der Vergleich bezüglich Microsoft und Apple ist nicht auf Hardwareebene sondern auf der Softwareebene von mir gemacht.
Apple darf und damit stimmst Du beim kauf deren Produkten zu, Deine Apps zu löschen oder sogar zu manipulieren, Apple geht sogar soweit das die Dir Dein Gerät sogar unbrauchbar machen, ohne das Du da was von mit bekommst. Auf dem Zug ist MS nun mit Windows 8 auch aufgesprungen.
Mir ist klar, das seit 1998 (seit dem nutze ich Linux), das " Linux" nur der Kernel und der Rest Angepappte Software ist.

Aber noch mal auf das Hardware und Treiberproblem zu kommen:

Hier die Programmierer, die aus dem nix einen funktionierenden Treiber schreiben auch wenn der erst mal nur zur Hälfte läuft, als Buhmann hinzustellen oder zu sagen das es von Ihrer Laune abhängt ist doch nicht wirklich Dein ernst oder?
Ich selber habe schon für die HVR 1300 den Analogtreiber, für die Karte, in den damals Aktuellen Kernel mit eingepflegt. Fakt ist das die Hardwarehersteller keine Datenblätter ihrer verbauten Chipsätze raus rücken, damit die Programmierer kostenlos die Treiber schreiben können.
Ja das müßen die Hardwarehersteller ja sogar nicht selber machen, das wird freiwillig für diese gemacht.

Nun ändert sich das aber alles und die Hardwarehersteller denken um.
Hier sind keine Laptopproduzenten gemeint, sondern Komponentenhersteller (Grafikkarten, Soundchips, etc).

Nun ich kann alle Hardware, bis auf ein Logitech Lenkrad, unter Linux benutzen wie auch unter Windows.
Bei Windows muß ich nach der Installation die Treiber, sofern es sich um neuere Hardware handelt so wie mein Mainbord, auch nachträglich installieren. Upps bei Linux werden die Module (Treiber) gleich bei der Installation geladen. Und ja auch die Gängigsten USB-UMTS/HDPSA Sticks funktionieren mittlerweile alle.

Nun zu Samsung:

Samsung hat afaik nur Windows-Notebooks im Programm, gleichzeitig ist man aber der größte Android-Hersteller
Hier werden wieder Erbsen mit Äpfel verglichen.

Samsung Produkte funktionieren unter jedem OS und hat nichts mit Laptops und deren OS zu tun.
Ich kann auch ein Laptop von Samsung ohne OS Ordern, ja das geht. Nur die Massenhändler wollen doch nicht Ihre Provision für MS Produkte auf den Spiel setzen.
Ich habe jetzt mal geschaut und Samsung bietet tatsächlich nur ein Windows Lappis an, keins mit Linux auf die schnelle gefunden.
Deswegen muß ich es mir ja nicht kaufen. Oder ich bestelle es ohne OS kostet mich ein Anruf bei Samsung.

Nun zu den Paketmanagern:

Nein diese sind kein Marktplatz, da hier nur auf die Distributionen (wegen der Compiler, etc) angepasste Software auf 1000 verscheidenen Servern liegt, die man sich aber auch aus dem Netz auf den Herstellerseiten runter laden kann. Sogar als RPM oder Debian Paket.

Bei MS sieht das schon anders aus, da darfst Du bezahlen und zwar für fast alles. Und wenn MS eine App nicht passt, auch wenn Du die selber geschrieben hast, ist die Weg oder manipuliert. Wenn es ganz böse läuft ist dann sogar Deine App der Bundestrojaner und Du weist nichts davon, da Du es nicht mitbekommst.

Nun zu Android:
Auch das ist ein aus opensource (Unix/Linux) von Google entwickeltes OS. Was genauso schlimm ist, da Du hier auch nicht als Dau weist was das Teil macht und was nicht.

Und das Microsoft auf dem Tablet und Smartphones Markt den Anschluß verloren hat, welcher mit Windows 8 aufgeholt werden soll, spielt im noch Hauptmarkt (Desktop) keine große Rolle.
Und ich spreche von dem Desktopmarkt und nicht dem Spionagetoolmarkt (Tablet/Smartphones).

Und ja ich will Windows ja nicht als Teufelswerk abstempeln, so ist es ja nicht. Denn es gab nur 2 Windowsversionen die gut waren/sind: XP und Seven, naja es sind 3 Systeme NT4 darf man nicht vergessen. Und 8 ist im Desktopmarkt ein Flop.

MfG

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier niemanden als "Buhmann" hinstellen, schon garnicht jemanden der seine Freizeit in Communityprojekte steckt. Das Traurige ist nunmal, dass es hier nicht den Herstellersupport gibt. Auf der anderen Seite: Dort wo es Treiber von Herstellern gibt, werden diese teilweise aus Prinzip abgelehnt. Und diskrete Grafikkarten sind nunmal doch ziemlich verbreitet will man meinen.

Nimm das nicht persönlich: Aber mit dem Posting 'outest' du dich als jemand der ne Menge Ahnung von Linux und seinem Innenleben hat. Die meisten User wollen damit nichts zu tun haben. Nur ist eben in der Linux-Community gerade die User = Developer Einstellung vorhanden. Das getrennt zu sehen gibt es meistens garnicht. Ich persönlich will in meiner Freizeit keinen Code mehr sehen...bin ich deshalb ein DAU?!

Eine "Systemvoraussetzung" als Gängelung zu betrachten ist...naja...kann man sich drüber streiten. Das was du wohl meinst sind Voraussetzungen für vergünstigte Lizenzen...?
 
Nein B.XP, ein Dau ist jemand der nur Kauft, anmacht und wild rumklickt.
Jemand der sich auch nur ansatzweise mit dem Beschäftigt was er nutzt und da gehe ich bei Dir von aus, sonst wärst Du hier nicht im Forum ist kein DAU.
Und Coden ist hier nicht mit gemaint, gibt ja auch Aufgaben, wo man keinen Code sehen muß. ;)

Nein Persönlich nehme ich das nicht keine Sorge ^^ Alles ist gut.

Eine "Systemvoraussetzung" als Gängelung zu betrachten ist...naja...kann man sich drüber streiten. Das was du wohl meinst sind Voraussetzungen für vergünstigte Lizenzen...?

Ja der zweite Punkt trifft es eher, aber die Systemvoraussetzungen betrachte ich nicht ganz aber minimal als Gängelung.
Ich greif das eben noch mal mit den GraKas auf:

Zum Glück hat hier ATI/AMD den Zahn der Zeit erkannt und bringen auf beiden Systemen Treiber raus, was NVIDIA ja schon seit Anno Dazomal macht.

MfG

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich bei "faschistisch" aufhören können zu lesen.

Ich habe da aufgehört zu lesen.

Ich will niemandem vorschreiben, mit wem er worüber zu diskutieren hat. Wenn ich hier über vertane Zeit schreibe, werde ich regelmäßig abgemahnt.

Sagen wir's mal so: Linux ist Linux und Windows...Das sind 2 verschiedene Welten. Wenn Hausmeister und Kassiererinnen mit Linux klar kämen, dann würden sie es bestimmt verwenden. Ich war Informatiker und bin bei einem kleinen FTP-Server unter Linux nicht gut zurecht gekommen - Filezilla gibt es nur für Windows. Und Acronis erscheint mir auch komfortabler als jedes Linux-Backup.

Mir geht es nicht darum, was "besser" ist, sondern womit ich besser zurecht komme.
 
Filezilla gibt es auch für Linux gugst Du hier Filezilla - Das Open Source FTP-Programm

Acronis mag komfortabler sein, aber für Hardcore Dattenrettung ist ddrescue unschlagbar, den da versagt Acronis. Spreche hier aus Erfahrung, da ich für ein Kunden nur noch mit ddrescue seine Daten wieder retten konnte. Und es ist sehr einfach da nur Quellplatte/Quellpartition und /Zielort/Zieldatei angegeben werden muß, 2 Durchgänge laufen lassen und fertig ist die Datenrettung oder das Backup.

Für mich, damit ich Geldverdienen kann muß es einfach Funktionieren.

MfG

Peter
 
Filezilla gibt es auch für Linux gugst Du hier Filezilla - Das Open Source FTP-Programm

Ich meine SERVER: FileZilla - Server Download

Images von Acronis kann man locker mounten, Dateien raus und HINEIN kopieren, in VHDs umwandeln und direkt davon booten usw.
Und ganz aus Versehen hat dieses Programm
Copernic Desktop Search - The Search Engine for Your PC
mal sämtliche Images (in den Images!) mit indiziert. Du hast einen Suchbegriff eingegeben und bist auf die entsprechende Datei in der tib-Datei verwiesen worden. Mit Linux wäre das nicht passiert...

Aber wir sind hier jetzt bei Windows 8.
 
Ok der Server ja, da geb ich Dir recht. Den brauchst Du unter Linux auch nicht, da es vsftpd gibt, welcher sehr einfach einzurichten ist.

Richtig alles andere wäre jetzt Off-Topic. ^^

MfG

Peter
 
Die neue Serverversion 2012 finde ich sehr gelungen. Hier kommt man auch gut ohne das alte Startmenü aus.
Bei Windows 8 hingegen kann ich mich mit dem fehlenden Menü noch nicht abfinden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man es in der finalen Version wieder aktivieren kann, wie schon in der ersten Preview damals...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh