ich hatte vorher nen SE gemacht, es war also nichtmal ne Partition auf der SSD, gegengetestet hatte ich es ohne vorangegangenen SE, ging genauso. das kanns also auch nicht sein
PS:
Ich sehe das weniger als kabel diskussion, ich habe hier bei einer meiner SF2281 SSD´s zb das problem das se ums verrecken nicht ordentlich in meiner Backplane als SATA III erkannt werden will, teilweise auch gekickt wird, dieses problem habe ich mit
keiner anderen SF2281 die ich hier habe oder hatte, nur mit dieser einen.
Direkt am kabel angeschlossen läufts wiederrum wunderbar.
Hier scheint also die signalqualität durchaus ausschlagebend zu sein.
Ich habe an meiner Backplane aber auch das Problem das sämtliche SF2281 SSD´s nur dann als SATA III laufen wenn an der backplane auch ein SATA III kabel angeschlossen ist, mit SATA II kabel no way.
Auch hier scheint die signalquallität verantwortlich zu sein da es bei der M4 keinen unterschied gemacht hat.
Es ist bei den SF 2281 also grundsätzlich mal anzuraten SATA III kabel zu nutzen, erst recht wenn da noch nen störfaktor, in meinem fall die Backplane, zwischen SSD und Board ist
Zu deinem Edit II
Ja genau dieses problem kenne ich von der angesprochenen SSD die so extrem auf die backplane reagiert, auch diese wird anfang ohne probleme erkannt, will ich formatieren oder irgendwas (also unter Win7) wird sie gekickt, schliese ich se direkt an und mit SATA III kabel läuft se wunderbar.
PSS:
Es handelt sich dabei im übrigen
nicht um eine Extrememory