Windows 8 Download Version auf neuen PC installieren??

kingman

Neuling
Hallo

Habe seit 2 Monaten Windows 8 + Media Center als Download.

Frage nun:

1: Wenn ich nun einen neuen Pc zusammenstelle wie installier ich dann Win8 wieder?

Hab die iso die ich geladen habe gesichert aber genügt das?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ISO Brennen und wieder neu installieren, kein Problem.

Wenn es nach einer Clean Installation nicht aktivierbar sein sollte, das hier anwenden und gut:

- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen

- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten

- slmgr /rearm eintippen

- einen Neustart durchführen

Alternativ auch auf einen bootbaren (aktive partition) USB Stick entpacken mit z.B. winrar, so hat man einen Boot USB Stick auf den man ggfs. noch die Treiber und Antivirenprogramme etc. mit packen kann. Mache ich seit Jahren so, sehr angenehm weil alles gleich mit dabei ist.

8GB reichen (USB Stick) besser 16GB, dann hast Du Platz.

Ach ja, wichtig ist natürlich noch der Produktkey, weil anders als bei Win7 MUSST Du den bei der Installation eingeben, sonst gehts nicht weiter! Bei 7 konnte man ohne installieren und den später eingeben!

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. usb-stick, das kostenlose downloadbare "Windows USB/DVD Tool" formatiert einem den Stick direkt passend und haut das Iso drauf, ist dafür die einfachste Lösung. (Achtung: Sollte man AntiVir nutzen, vorher den Agent deaktivieren, der blockt da irgendwas)

des Windows USB/DVD Tool ist aber nutzlos, wenn man nen uefi install machen will. weil des programm den usb stick im falschen format formatiert

So isses! Wobei ich persönlich davon noch nicht so viel halte! Ich hab mein Win8 "normal" installiert Bios

des Windows USB/DVD Tool ist aber nutzlos, wenn man nen uefi install machen will. weil des programm den usb stick im falschen format formatiert

war mir neu (nutze kein win8) - danke für die info ;)

Gilt das hier geschriebene für die Win8 Upgrade Version? Würde mir gerne Win8 noch vor Angebotsende als Download kaufen aber später auf einer separaten Platte bzw. parallel installieren.
Ist das möglich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

das ist auch eine "Vollversion", der Installer unterscheidet sich nicht.

Stimmt, somit gehts auf jedenfall.

Falls dann die Aktivierung von Win 8 nicht funktioniert, wie meistens, das hier anwenden und alles ist gut.
Klappte gestern auch wieder super bei drei Rechnern :)

- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen

- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten

- slmgr /rearm eintippen

- einen Neustart durchführen

Ich habs noch nicht ganz verstanden.
Ich habe hier 3 Rechner. Einen mit Windows 7 Ultimate und zwei Rechner mit Windows 7 Home Premium (Family Pack - 3 Lizenzen, Upgrade).
Mal angenommen ich lade Windows 8 Pro über den Rechner, auf dem jetzt Windows 7 Ultimate läuft, herunter.
Wenn ich mich später dazu entscheide, Windows 8 Pro doch auf einem der beiden anderen Rechner mit Home Premium zu installieren, funktioniert das dann ohne Probleme?
Ich habe gehört, dass Windows 8 an das Mainboard gebunden ist.

Und wie läuft das dann mit dem Media-Center?

Zuletzt bearbeitet:
Ab Post 2 wird es nun aber genau erklärt, genauer geht es nicht.
Iso downloaden usw.
und zum Media Center gibt es auch Threads, da dürfte es eigentlich eh keine Fragen geben.

im Prinzip ist's so:
-ob upgrade oder whatever, der installer hat IMMER das ganze Win8 drauf.
-der Key aktiviert Win8 pro. Der key sagt nur: legales windows. Der key sagt nicht "das war nen upgrade", "das war nen russisches win8" oder "was ist grün und stinkt nach Fisch?"

ZUR NOT wenn es sich nicht aktiveren lässt, musst du den oben genannten REG-Key bearbeiten etc. !

/thread

Hallo,

Ich Blick nicht ganz durch .muss mir win 8 neu installieren. Das war jetzt ein upgrade von win 7 auf 8. Kann ich mir win 8 komplett jetzt auf neun USB stick laden und darüber win 8 installieren? Wenn ja wo bekomm ich das win 8 für den USB stick her? Wenn nein, was muss ich dann machen. Danke

Du konntest beim kauf doch auswählen ob du direkt Upgrade,Stick oder DVD version laden willst.
Sollte aber nachräglich immer noch funktionieren wenn man: tja auswendig kenn ich das auch nicht.

Auf die Downlodseite gehen, deine Email vom damals braucht du wohl auch, und was stand da wichtiges in der Email was man dann irgendwo eingeben muss auf der Downloadseite?

Es gibt bestimmt Threads zu dem Thema im Web oder sogar Anleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
danke. jo haste recht. in der Mail ist nen link zu ner exe mit der man win8 laden kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh