Windows 8 fährt nicht ordnungsmemäß herunter.

0balu0

Neuling
Hey,

habe folgendes Problem.

Mein Windows 8 Rechner fährt leider nichtmehr herunter. Wenn ich normal auf Herunterfahren klicke, kommt minutenlang das "Wird Heruntergefahren" logo und es tut sich nichts bis sich der Rechner irgendwann entschließt es zu tun. (Kann bis zu 10min dauern, habe das Gefühl das es manchmal länger;manchmal weniger lang benötigt.)

Habe mal die Reccourcen & Leistungsüberwachung gestartet und da kam folgendes Ergebnis (Foto).

Im Gerätemanager ist nichts auffälliges zu entdecken. Windows und alle Programme sind auf dem neuesten Stand.
Seit wann das Problem besteht kann ich leider nicht ganz eingrenzen.

Er startet ganz normal. Beim Neustart kommt das selbe Phänomen.

Zu meinem Rechner:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß
Balu

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal probiert, über die Kommandozeile (kannst du mir Windowstaste + R aufrufen, danach cmd eintippen) den Rechner mit dem Befehl shutdown -s -y -t 00 herunter zu fahren? shutdown startet die Anwendung shutdown.exe, -s bedeutet shutdown also Ausschalten, -y steht für alle Fenster, welche eine Antwort erwarten mit Ja bestätigen, -t steht für die Zeit (welche hier mit 00, also sofort angegeben ist). Alternativ kannst du auch noch -f hinzufügen, dann werden die laufenden Prozesse, welche ein Herunterfahren womöglich blockieren können, einfach beendet.

hey, ja habe es getestet. Leider das gleiche Problem. Er fährt zwar runter aber erst nach ca.7-10min...im Abgesicherten ist das übrigens nicht der Fall.

Evtl. irgendein Dienst der das blockiert? -keine Ahnung

Mir gehen langsam die Ideen aus...

Ich würde Bitdefender und auch die Dienste vom Bitdefender beenden. Dann herunterfahren. So kannst den schon einmal ausschliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh