Windows 8 für 2012 bestätigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit den TouchScreens finde ich dämlich. Wer lehnt da schon stundenlang am Tisch und fingert auf seinem Monitor herum? Bekommt man kaputte Ellenbogen davon und einen super dreckigen Monitor :confused:

Dazwischen gabs aber auch noch ein vermeintlich schlechtes Vista.

Für mich war Windows 2000 ein Meilenstein vor XP

ich hab sogar XP komplett ausgelassen und bin von 2k direkt auf Vista64bit umgestiegen!

win2k könnte auch heute noch problemlos mit XP mithalten, wäre nicht die spieleunterstützung mit voller absicht eingeschränkt
worden! beispielsweise konnte man die Warhammer Online beta problemlos auf 2k spielen, kurz vor veröffentlichung stand dann
ganz unten in den beta patchnotes: "die unterstützung für win2k wurde eingestellt" und es lieft tatsächlich nicht mehr :motz:!

---

mal sehen ob win8 deutliche vorteile gegenüber Vista h-p 64bit bietet...vorteile bedeuten für mich: bessere gaming
performance bei voller unterstützung alter spiele und weiter verbessertes speicher/auslagerungsdatei managment! die ganzen
anderen spielereien schlate ich eh ab...mein Vista sieht 1:1 aus wie win2k und hat nur 39 prozesse im hintergrund laufen ;)!
win7 konnte ich mir so natürlich auch sparen!

---edit---

uuh, jetzt erst die geschichte mit dem bios gelesen...hallo!? tickt MS noch richtig??? das bios war bisher der einzigste
part des rechners wo man frei von MS war...und jetzt sowas *grml*!

was heißt das für oc´er? wird win8 dann ein bios-artiges menü zum océn, spannungen einstellen usw. haben? oder
muss man auf vernünftige tools der mb-hersteller hoffen?...und lassen sich das mb-hersteller einfach so bieten?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen! bei Vista war doch einer der größten kritikpunkte, dass es auf älteren PCs mit weniger als 2GB
speicher nur unzureichend läuft...und jetzt soll win8 jedes mainbord das älter als ~2010/11 ist, völlig ausschließen?

mein AMD 890GX board von 2010 hat auch noch kein uefi-bios...

...und wie läuft das mit dual-boot systemen?

Zuletzt bearbeitet:
xp interessiert aber nun auch wirklich niemanden mehr... wie wärs noch mit w95? :d

das mit dem uefi bios wäre für mich ein no go... neue hw (pc/notebook) käme da nicht in frage nur wegen nem os :-[

persönlich würde ich dann den PC nurnoch für alte games nutzen, zum arbeiten Linux und fürs gaming konsole und PS Vita...

seit gestern geistert ein sehr interessantes gerücht zu win8 durchs netz...angeblich soll man zu win8 entweder ein abo,
alla´ XBLive, buchen oder eine spezielle win8 version erwerben können, mit der man sämtliche Xbox360 spiele am PC spielen kann!

wäre mMn ein dickes ding! eine win-win situation für MS, entwickler, publisher und user! gerade wo sicher spätestens 2013 eine
neue Xbox rauskommen wird! da ich mir nächstes jahr eh ne WiiU holen will und die Xbox360 nur wegen meinen über 50zig
games behalten hätte, wäre das timing perfekt!

4plyers news:

Ein gar wildes Gerücht macht derzeit bei Insideris die Runde: Dort will man von nicht näher benannten
Quellen gehört haben, dass Windows 8 wohl das Abspielen von Xbox 360-Titeln ermöglichen soll. Jene
Option soll aber kostenpflichtig sein und eventuell ein Abo á la Xbox Live voraussetzen. Cross-Plattform
-Partien sollen aber nicht möglich sein - PC-Nutzer sollen vorerst nur gegen andere PC-Nutzer antreten dürfen.

Das Blog spekuliert, dass Microsoft einen solchen Schritt wagen könnte, da man schließlich bereits an der
dritten Xbox arbeiten lässt. Der Verkauf von Xbox 360-Software an PC-Nutzer würde nur zusätzliches Geld in
die Kasse spülen und die Konsolenpläne des Herstellers nicht beeinträchtigen.

was meint ihr, könnte an dem gerücht was dran sein? solange dieser bios murks nicht kommt, wäre das für mich ein grund
von Vista-HP 64bit umzusteigen!

Da hätte ich nichts dagegen, dann könnte ich nämlich endlich Alan Wake spielen und sogar Deadly Premonition. So richtig glaube ich daran allerdings noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auf der Arbeit (einer der größten IT-Dienstleister der Welt) läuft immernoch Windows XP Pro...klar werden wir irgendwann auf Windows 7 umstellen, aber das wird dann wohl irgendwann um 2012 geschehen.

Privat hab ich Windows 7, aber auch nur weil ich 8GB habe und Windows7 beim Kauf dabei war. Ansonsten reicht für meine Tätigkeiten auch Windows XP, allerdings ist es halt schon 10 Jahre alt...

Ich mag nur nicht dieses Klickibunti zeugs überall in Windows 7, mein Win7 sieht aus wie Win2k und das ist auch gut so!

Windows 8 muss ich schauen ob ichs draufmache, kaufen werd ichs eh nicht wg. Volumenlizenz

seit gestern geistert ein sehr interessantes gerücht zu win8 durchs netz...angeblich soll man zu win8 entweder ein abo,
alla´ XBLive, buchen oder eine spezielle win8 version erwerben können, mit der man sämtliche Xbox360 spiele am PC spielen kann!

wäre mMn ein dickes ding! eine win-win situation für MS, entwickler, publisher und user! gerade wo sicher spätestens 2013 eine
neue Xbox rauskommen wird! da ich mir nächstes jahr eh ne WiiU holen will und die Xbox360 nur wegen meinen über 50zig
games behalten hätte, wäre das timing perfekt!

was meint ihr, könnte an dem gerücht was dran sein? solange dieser bios murks nicht kommt, wäre das für mich ein grund
von Vista-HP 64bit umzusteigen!

Klingt reichlich unwahrscheinlich, wäre aber gar nicht so dumm.
An der verkauften Konsole macht MS eh erst einmal Verlust/zumindest keinen Gewinn, was erst die verkauften Spiele wieder reinbringen.
Wenn man dann noch das Zubehör an den PC anschließen kann..
Allerdings werden die so etwas sicher nie bringen, ohne dass entweder ein (auch auf dem PC) wirkungsvoller Kopierschutz vorhanden ist oder man sich die Spiele in einem Store (à la App Store) runterladen muss.

Meine Glaskugel sagt mir aus technischen Gründen wird Dx12 nur auf Windows 8 laufen. :stupid:

Bin ja mal echt gespannt, wie windows 8 am ende so wird. wahrscheinlich benutzt niemand die tiles und alle benutzen den ganz normalen desktop.

Aus Tradition, weil MS das bei den Consumer-Betriebssystemen seit... 3.11 immer abwechselt.

3.11 - fanden damals viele gut (wobei ich das nicht verstehen konnte und es nach ein paar Tagen wieder runtergeworfen habe..., aber egal)
95 - fail
98(se) - gut
me - mega epic fail
xp - gut
vista - fail
7 - gut
8 - demnach: fail

:hail: :lol:MEHR kann ich dazu nicht mehr sagen.

Das stimmt auch. In Smilies:

95 - fail :fire::kotz:
98(se) - gut :banana:
me - mega epic fail :fire::fire::fire::fire::fire::kotz::kotz::kotz::kotz:
xp - gut :wink:
vista - fail hatte ich nichmal
7 - gut :wink:
8 - demnach: fail 100%,

bei den Kacheln.

Zum Thema Windows XP/2000:

Naja ich brauche Windows XP auch öfters um die Processoren in Kinos und Tonstudios anzusteuern. SPSlers und CNClers wissen Windows XP und 2000 auch zuschätzen.
Windows 7 kommt langsam. Windows Vista ist/war ein graus und Windows 98 SE, naja ging soweit gut.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8: Hardwarebeschleunigter Sound kehrt zurück - microsoft, creative, windows 8

Geil, damit liegt Creative Labs mit Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty wieder vorne dabei. Ein Kaufgrund sowohl für Windows 8 als auch für Creative Labs Soundklarten. Der Krieg zwischen Creative Labs und Microsoft seit Einführung von Vista und Hardware 3D Sound in Spielen ist damit zu ende. Und Creative Labs bestimmt wieder denn Standard EAX-Sound in Spielen. Das ist die geilste News zu Windows 8. Ein Hammer. Ich hätte nie gedacht, das Microsoft da einknickt. Dann kommen die anderen mit ihren Software on Board Sound einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows 8 wird der perfekte HTPC geboren !!! also ich hoffe das alles über appz läuft und man so alles perfekt bekommt.

Hab selbst ein S2 und muss sagen wer will das alles out of the box läuft ist mit android gut bedient.
Natürlich wird auf meinen wirklichen rechner Win7 bleiben, denn bei einem richtigen pc sind appz überflüssig aber auf einem HTPC ist das die absolute Königsklasse

Mit Windows 8 wird der perfekte HTPC geboren !!! also ich hoffe das alles über appz läuft und man so alles perfekt bekommt.
...
Natürlich wird auf meinen wirklichen rechner Win7 bleiben, denn bei einem richtigen pc sind appz überflüssig aber auf einem HTPC ist das die absolute Königsklasse

Seh ich ganz genauso. Auf HTPCs und vor allem Tablets ist es quasi schon gekauft. Kanns kaum noch erwarten ;)
Ich finde, Microsoft denkt die Tablet-Idee konsequent weiter und dafür soll windows 8 wohl primär gedacht sein. Auf dem Desktop bin ich auch noch skeptisch, aber evtl. kann man ja da die Tiles komplett deaktiveren (sieht in einem Video ja danach aus).
Fazit: Ich freu mich :)

Windows 8: Hardwarebeschleunigter Sound kehrt zurück - microsoft, creative, windows 8

Geil, damit liegt Creative Labs mit Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty wieder vorne dabei. Ein Kaufgrund sowohl für Windows 8 als auch für Creative Labs Soundklarten. Der Krieg zwischen Creative Labs und Microsoft seit Einführung von Vista und Hardware 3D Sound in Spielen ist damit zu ende. Und Creative Labs bestimmt wieder denn Standard EAX-Sound in Spielen. Das ist die geilste News zu Windows 8. Ein Hammer. Ich hätte nie gedacht, das Microsoft da einknickt. Dann kommen die anderen mit ihren Software on Board Sound einpacken.

Ich muss ja fast weinen vor Freude.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh