Windows 8 für 2012 bestätigt

Verstehe ich dich richtig, du bist also trotz deines supertollen aktuellen OS auf ein OS "aus der Steinzeit" angewiesen, weil dein aktuelles, supertolles OS nicht alles kann, was das OS "aus der Steinzeit" kann?

Viel mehr sag ich ja auch nicht.

:banana:

Und wen interessiert wie lange die Installation des OS dauert? So etwas macht man einmal in 5 Jahren und gut ist es. Danach spielt man nur noch Images zurück und das dauert keine 5 Minuten.

Und wozu AHCI - um kaum messbare Vorteile von NCQ zu haben? Oder Hotplugin von eSata Devices... wers braucht. Ich jedenfalls nicht.

Man muss nicht panisch jeder marginalen Verbesserung kopflos hinterherlaufen.

Aber das ist ja eh alles OT.

Wünschenswert wäre, dass in Win 8 wirklich mal ein Schritt nach vorne gemacht wird. Z.B. durch eine konsequente Mausgestensteuerung. Ich finde es absurd, dass ich (selbst unter Win 7) immer noch auf ein kleines "X" navigieren muss (oder Alt+F4 drücken muss), um ein Fenster zu schließen.

Das könnte MS über Mausgesten weitaus ergonomischer Gestalten. Und echte Ergonomie interessiert mich mehr als irgendwelche animierten Backgrounds oder halbdurchsichtige Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem hier Meinungen und Gegenmeinungen ziemlich stark vertreten sind, lächle ich mal und lasse euch weiter streiten.
Im Grunde soll jeder tun was er mag und nicht immer versuchen andere zu überzeugen.
Recht im eigentlichen Sinn hat für sich selbst ein jeder ;) !

Salute!

Man kann das nicht pauschalisieren, aber Win 7 bringt fürs Arbeiten sehr wohl Vorteile. Schon allein die Suchfunktion ist XP halt weit vorraus.

Und für die Administration ist Windows 7 auch ein segen.

Es kommt vllt. auch drauf an, _was_ man "arbeitet".
So ein SAP-Zahlenschubser würde sicherlich auch noch etwas länger mit XP auskommen. Ein Programmierer, Grafiker oder ähnliches kann die Win 7 Funktionen vllt. schon besser einsetzen.

//Edit: Und natürlich kann man auch noch alles mit XP machen, aber man muss halt gegenrechnen... Wie viel mehr "Produktivität" gewinne ich aus der Anschaffung einer Win7-Lizenz? Das kann man natürlich schwer mit Zahlen ausdrücken. Das muss jeder für sich entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:
Vista hat diese Suchfunktion auch, dass XP nicht state of the art ist, ist klar...

Gut, Win Vista hab ich jetzt nicht angesprochen, da es für die meisten Unternehmen ohnehin nie in Frage kam.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur hoffen das die Mainboardhersteller für ihre alt Produkte mit Bios, UEFI Version 2.x supporten. Ansonsten ist man Nase. UEFI wird zwang für die Nutzung von Windows 8.

heise online - Abschied vom PC-BIOS

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:13 ----------

Man kann das nicht pauschalisieren, aber Win 7 bringt fürs Arbeiten sehr wohl Vorteile. Schon allein die Suchfunktion ist XP halt weit vorraus.

Und für die Administration ist Windows 7 auch ein segen.

Für Gamer ist Windows 7 Pflicht, wegen direktX11. Da muss Windows XP klein bei geben.

Kann man nur hoffen das die Mainboardhersteller für ihre alt Produkte mit Bios, UEFI Version 2.x supporten. Ansonsten ist man Nase. UEFI wird zwang für die Nutzung von Windows 8.

heise online - Abschied vom PC-BIOS

Wow, das ist natürlich Käse, was sich MS da hat einfallen lassen. So wie es aussieht, bleibt mein XP dann länger am Netz als die deutschen Kernkraftwerke. :fresse:

Problem dürfte nur sein wenn MS mit Windows 8 explizit Sachen anbietet. Wie bei Vista/7 direktX11. Wenn z.B. nur für Windows 8 direktX 12 raus kommt dann sind Gamer somit gezwungen auf das System Upzudaten.

ja und?
wuerde ich nicht gamen waere windows 2000 das letzte windows bei mir gewesen. so habe ich halt einen eigenen gaming rechner mit nem aktuellen windows.
fuer alles andere benutz ich sowieso ein anstaendiges OS.

ja und?
wuerde ich nicht gamen waere windows 2000 das letzte windows bei mir gewesen. so habe ich halt einen eigenen gaming rechner mit nem aktuellen windows.
fuer alles andere benutz ich sowieso ein anstaendiges OS.

??? das wäre? wusste gar nicht dass windows 7 unanständig ist... fsk18 oder wat? :d

Zuletzt bearbeitet:
ein OS welches 5 softwarepakete von drittherstellern braucht damit es die naechsten 5 minuten unbeschadet uebersteht ist in meinen augen technischer bullshit. aber bitte. was soll man machen. als gameloader kann, nein MUSS, man den muell ja nutzen

ein OS welches 5 softwarepakete von drittherstellern braucht damit es die naechsten 5 minuten unbeschadet uebersteht ist in meinen augen technischer bullshit. aber bitte. was soll man machen. als gameloader kann, nein MUSS, man den muell ja nutzen

wtf welche 5 softwarepakete meinst/brauchst du gar?!

Da stimme ich Dir zu. Aber nun löse das Rätsel auch und sag uns, welches OS so dermaßen schlecht konstruiert ist.

da bin ich auch gespannt :fresse:

Nö...

... denn er hat ja von CONSUMER-Betriebssystemen geschrieben. NT, 2000 und Serversysteme waren im Consumer-Bereich nicht üblich.
Windows 2000 war sehr wohl in Consumer Bereich üblich. Ich kenne nur Gämer die das den Windows 98 oder ME vorgezogen haben damals.
Schließlich war es eine Mischung aus Windows ME und NT. Nur eben als reines 32bit OS ohne den blöden DOS- Unterboden der Windows 95 bis ME reihe. Und so leicht zu bedienen wie ME.
Für mich war Windows 2000 ein Meilenstein vor XP. Und Schlussendlich fristet Windows 2000 in der XBox 360 immer noch heute seine Dasein Berechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
ich war auch ein begeisterter win 2000 user ^^
damals gab es für mich keine Alternative, es war schnell und stabil.

Wobei ich mit Vista 64 auch super zufriden war. Win 8 werde ich wohl auslassen.
es hat ja kein must have was für mich interessant wär.

Ich werd jetzt bestimmt erschossen weil ich der erste hier bin der sagt:"ich kaufs mir." :fresse2:

Für Tablets siehts ganz cool aus, den Windows Phone 7 Stil finde ich ganz hübsch, aber für einen normalen PC... :kotz:
die tablet oberfläche (mit den live tiles usw.) wird nur aktiviert wenn ein touch screen vorhanden ist....aber unabhängig davon kann man diese oberfläche wie es einem gefällt de-/aktivieren, die oberfläche ist kein zwang

neben dieser obefläche steht aber auch weiterhin ein weitgehend "klassischer" desktop, der zumindest zur zeit weitgehend wie windows 7 aussieht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

Und Schlussendlich fristet Windows 2000 in der XBox 360 immer noch heute seine Dasein Berechtigung.
das ist vielleicht die fantasie mancher aber nicht zutreffend...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

:bigok:

Aha, also ich könnte mir das schon gut vorstellen mit Windows 7 im Hintergrund, und per Tastenkombi aktiviert man dann dieses Overlay.

Aber dafür kauf ich ja kein neues OS.

Welche Softwarepakete von Drittherstellern braucht man denn, damit es die nächsten 5 Minuten überlebt?
Und was nennst du als Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh