Windows 8 + HTPC = Katastrophe

HardwareFreaky

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
15.682
Ort
Dortmund
Hiho,

Nun hab ich es endlich geschaft mein A10 6700 in mein Streacom FC8 zu Kühlen da spinnt das System.
Allerdings hatte ich das Gleiche Problem Früher schon nur da bin ich einfach wieder zu Windows 7 gegangen.

Also 2 Sachen machen Probleme.
1. Bluray Laufwerk Erkennt jede CD/DVD/Bluray Stürzt aber ab wenn ich Play Drücke
2. Wake up on USB geht nicht. Hiermit ist nicht gemeint wenn der PC im Windows in Standby geht sondern wenn der PC Ausgeschaltet ist.
Das Problem trit nur auf wenn ich den PC mit Windows 8 vernünftig Herunterfahre, dann reagiert er nicht mehr auf USB. Schalte ich aber einfach aus dann gehts komischerweise noch mit USB.

Keiner diese beiden Probleme trit bei Windows 7 auf sondern nur bei Windows 8.
Ich habe es mit 2 Mainboards Probiert einmal mit Zotac FM2 75 Rev.B und Asrock FM2 75

Ich möchte gerne Windows 8 nutzen da die Metro Oberfläche super geil ist um das dingen von 4 Metern zu bedienen.4

Danke noch mal im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Problem Nummer Zwei hab ich auch, bloß mit Wake On LAN. Wenn ich den PC mit Windows 8 herunterfahre klappt Wake On LAN zu 75% nicht mehr. Schalte ich ihn aus indem ich den Powerknopf gedrückt halte klappt es. Mit Windows 7 und Linux klappt Wake On LAN immer. Vermute mal dass es die gleiche Ursache ist. Ich benutze Windows 8 genau wie du wegen dem Metro UI. Das ist am Fernseher einfach super!

Falls ich eine Lösung finde lass ichs dich wissen.
 
Hat denn hier irgend jemand das Problem nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab neues zu vermelden, allerdings wird dir das nicht viel helfen... Mein Problem hat sich von selbst behoben... Ich hab keine Einstellungen vorgenommen, keine Updates installiert, nichts. Aber seit 3 Tagen keine Probleme mehr mit Wake On Lan gehabt... :confused:

Edit: Mir ist grad noch eingefallen, dass ich dd-wrt auf meinen Router geflasht habe, aber würde mich wundern wenn es daran gelegen hätte, den WOL-Request habe ich von meinem Smartphone aus gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Board wie du, nur meine CPU ist aus der Vorgänger Generation. Also ein A10-5700 statt 6700.

Ich richte heute Abend bei mir mal Wake on USB ein und berichte mal ob ich das gleiche Problem hab wie du. Welche UEFI Version hast du installiert?
 
Wer Windows 8 per UEFI installiert hat und jetzt den Schnellstartmodus aktiv hat, wird momentan
ohne WOL und Wake on USB auskommen müssen. Dazu gibt es auch schon einige Infos.
Bei mir ist es zumindest auch so.

Helfen kann da nur ein Gerät, was die 5V Standby-Spannung vom ATX-Stecker (Pin 9 violett) abgreift.
Oder eben Fast Start deaktivieren und Standby S3 Mode nutzen, dann funktioniert das auch.

Ich habe 2 HTPCs mit Windows 8 so am laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh