Windows 8 Key im BIOS auslesen?

Terrier: Ansonsten hast du keinen Key im Bios.

Das war auch mein Gedanke, ansonsten wäre das Kästchen anwählbar.

Ist kein Läppi, der Pc aus dem Weihnachtsgewinnspiel ist es: Silent-PC Core i7-4790 - GTX970 SSD be quiet! - Silent PC | MIFcom - PC Online-Shop

Hab den im Januar bekommen und dann nur kurz getestet ob alles läuft.
Leider war ich etwas ungeduldig und habe die Aktivierung damals weggeklickt.
Vor ein paar Tagen hab ich mich dann mal wieder dran gesetzt, seitdem geht alle paar Stunden die Aktivierung auf.

In der Aktivierung wird der Fehlercode: 0xC004C003 angezeigt.
Da wird mir ein Teil-Produkt-Key angezeigt, der gleiche den der Key Viewer auswirft, mit dem aber was nicht stimmt, fehlerhafte Aktivierung.
Im Script Host unter Benachrichtigungsgrund steht : 0xC004f009 (Aktivierungszeitraum ist abgelaufen).

Googl schon zwei Tage rum um rauszufinden ob ich eine Version habe wo der Key nur noch im Bios hinterlegt ist, war die Aussage bei der Telefon Aktivierung, solle mich an den Hersteller wenden.

Naja ich glaube ich warte mal ob man mir im MIFcom Support doch noch weiterhelfen kann, am Telefon meinte er es ist ein Code am Gerät, dem ist leider nicht so.

Ist das erste mal das ich ein vorinstalliertes Windows habe, war das noch einfach wo man eine Dvd mit Code hatte.
In dem Fall aber wohl doch meine Schuld das ich die erste Aktivierung weggeklickt habe, dachte halt ach machste später.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie kommst du darauf, dass du auch noch ein Windows für 100 oder mehr € gewonnen hast?
PC Konfigurator Software, ohne BS, muss also zusätzlich ausgewählt und bezahlt werden.
Silent-PC Core i7-4790 - GTX970 SSD be quiet! - Silent PC | MIFcom - PC Online-Shop

Egal was da zum testen vorinstalliert war, ist ja unterschiedlich, Free Dos, oder Windows Enterprise Testversion oder ein anderes Windows 8.1.
Einen KEY , also ein Windows 8/ 8.1 musstest du früher oder später eh kaufen wenn der Aktivierungszeitrum zum testen abgelaufen ist.
Ob du nun sofort testweise Aktiviert hättest spielt da auch keine Rolle.

Ein Key war und ist bei dem Teil nie im Bios, egal ob du da nun Windows 8.1 noch zusätzlich bestellt hättest.
Der Händler hätte dir dein ausgewähltes Windows lediglich installiert und den Key gegeben. Genau wie ich das auch für dich machen würde.
Das ist aber nun mal kein vorinstallierter Medium/Dell OEM PC/ Laptop vom Hersteller.
Bei deinem PC kann man alles selbst auswählen (konfigurieren). Das ist genau so als wenn ich dir einen PC zusammenstelle.

Also Windows kaufen!

Ansonsten zu Info hier mal lesen, helfen wird es im deinem Fall nicht.
http://www.hardwareluxx.de/communit...pdate-1-und-updates-1046137.html#post23192954
Hier ein Script auszuführen unter Wondows 8.0/8.1 vom @ areiland
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68557-lizenzkey-auslesen-windows-8-1-a-2.html#post570866
liest bis zu 3 Keys aus der Registry aus.
Key für eventuell installiertes Media Center.
IE Key
und den 8.0/8.1 Key
Reihenfolge weiß ich gerade nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es war zwar der PC aber leicht abgewandelt, mit eben dem Win 8.1 vorinstalliert.
Sind auch andere Lüfter drin, im Original sind 3 Pure Wings, in meinem sind allerdings 5 Shadow Wings.
Netzteil ist auch ein anderes Straight Power E10-CM, 500 W.
Ansonsten sind sie identisch.
Steht so auch auf der Rechnung, OPS: Microsoft Windows 8.1,64-Bit,DEU,OEM.
Mit 3 Jahren Garantie Pick Up usw.

Hab mich auch gewundert aber dann halt gefreut.

Was auf der Rechnung steht musst du ja auch bekommen. (haben)

Also frag beim Verkäufer wo er deine DVD und den Key dazu gelassen hat.
http://www.amazon.de/Windows-8-1-Vollversion-Frustfreie-Verpackung/dp/B00FRHRAS6
Da wurde so eine Version installiert. Ist aber nicht das was man unter vorinstallierte Windows Version versteht.

Ein OEM Board mit Key im Bios ist dein PC nicht.

Und wenn dein ausgelesener Key aus der Registry richtig ist, dann aktiviere telefonisch.
Muss man ja eh Heutzutage andauernd machen.
slui 4
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=40
Man kann sich auch mit einen Microsoft Mitarbeiter verbinden lassen.
Ein gültiger Key der nicht noch woanders verwendet wird, wird dann auch freigeschaltet.

Kontrolliere erstmal ob du nicht auch noch das Media Center spendiert bekommen hast.
Da gab es einen Aktivierungszeitraum und der MC Key überschreibt den 8.1 Keys .
Mit dem Script von Areiland kann man sich alle 3 Keys anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Media Center ist nicht dabei.

Mit dem Lizenskey spuckt er mir einen allgemeinen Code aus.

Mal schauen was der Support schreibt, werd wohl den Key von ihnen brauchen.

Danke dir für die Hilfe.

Hi

Kommt einfach die Fehlermeldung, al la: "Mit diesem Key stimmt etwas nicht"? Darunter kannst Du Support kontaktieren klicken, dann wird die Nummer der Aktivierungshotline angezeigt. Die anrufen und Windows telefonisch aktivieren.

Ich war auch ein wenig perplex, als ich mein Windows 8.1 das erste Mal reaktivieren wollte :)

Hallo

Genau die Meldung kommt.
Hab versucht telefonisch zu aktivieren, nach Eingabe der 8 Stelligen Bestätigungs-ID meinte er da stimmt was nicht und ich soll mich an den Hersteller wenden.
Angeblich hätte ich eine Version wo der Key im Bios abgelegt wäre und den dürfte ich nicht auslesen, wenn doch bekäme ich einen falschen Code.

Mit Hilfe von Terrier bin ich jetzt aber sicher das es die Version, http://www.smartredirect.de/redir/c...-im-bios-auslesen-1067370-2.html#post23405505 ist.
Das hat mich total verunsichert was mir der Microsoft Telefon Mensch erzählt hat .

Bin grad am warten was mit MIFcom schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn überhaupt die Installation hinbekommen?
Mit einem Generischen Key?

Hast du mit dem Media Tool den Download gemacht?
Da braucht man keinen KEY beim Download, keinen Key bei der Installation zumindest nicht wenn der Key im Bios ist und man auch die richtige Version auf dem Stick hat.
Das aktivieren sollte dann auch funktionieren.

Windows war vorinstalliert.

Habe im Januar beim einschalten als er mich aufforderte zu aktivieren leider den Vorgang abgebrochen, war etwas ungeduldig und wollte es dann später machen.
Jetzt drei Monate später wollte ich dann aktivieren, fordert mich zwei dreimal am Tag auf, da ist mir halt nochmal bewußt geworden das ich kein Key habe.
Naja und mit dem ausgelesenen Key's, von mehreren Programmen geht nix.

Ich glaube das da nur zum testen ein 8.1 vorinstalliert wurde.
Das wird häufig gemacht nicht nur bei Privatverkauf und Ebay.

Installation geht ja mit einem Generichen Key, nur zum aktivieren muss sich jeder selbst einen Key (Windows ) kaufen.
Hier ein ganzer Thread zum Problem.
Aktivierungszeitraum abgelaufen. Es war ein generischer Key.
Ab ca.Post 18 klärt sich das ganze.
Installation: Windows 8 Key wird bei Installation nicht aus UEFI ausgelesen - Seite 2

Wenn du da wirklich auf der Rechnung 8.1 für XY, 90 € stehen hast dann kannst du dich beim Verkäufer oder Verschenker beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Na beschweren werde ich mich jetzt nicht, ist mir so schon unangenehm genug, hab den PC ja schließlich gewonnen.
Der MIFcom Support hat vorgestern auch schon geschrieben das sie sich drum kümmern und mir dann Bescheid geben.

Hatte auch schon überlegt einfach mein Win 7 draufzuhauen.
War mit Win 7 eigentlich recht glücklich, da aber der Support jetzt eingestellt wurde hab ich mich richtig gefreut das Win 8.1 dabei war, auch wenn ich damit immer noch nicht richtig klar komme.
Wenn es dabei ist, hat es ja sowieso jemand schon bezahlt, so würde ich es dann verschenken.
Fände es schade quasi Microsoft für nix Geld in den Hals zu schmeißen, nur weil ich es nicht schnalle es vernünftig zu aktivieren.

Bin mir jetzt auch ziemlich sicher das es keine Testversion ist, habe den PC im Januar bekommen, so müsste er sich mittlerweile schon verabschiedet haben.
In deinem Link schreiben sie was von 90 Tagen bei den Testversionen.

Ein richtiges verabschieden gibt es eh nicht mehr sowie ich weiß.
Glaube auch bei der Enterprise Testversion 90 Tage nicht.
Selbst eine ganz normale 8.1 kann man mit dem generischen Key installieren. Aber halt nicht aktivieren.

Es Pop nur andauernd die Meldung auf zu aktivieren und einige Windows Funktionen gehen nicht, eventuell noch nervige Neustarts usw.
Ich habe es noch nicht ausprobiert aber du solltest doch wissen was alles blöd ist ohne Aktivierung.
Kannst na klar auch schreiben: " läuft alles ganz normal und Prima!"
Dann werde ich das im Netzt verbreiten und keiner wird 8.1 mehr kaufen und aktivieren.

Der Support für Win7 ist und wird noch lange nicht eingestellt. Es kommt nur nicht wirklich neue Funktionen Direkt X 12 usw. mehr hinzu.
Microsoft Windows 7: Was das Support-Ende für Nutzer bedeutet - SPIEGEL ONLINE
Es wurde gerade erst der Support für XP eingestellt.
Im Herbst kommt Windows 10 und mit Windows 7 und einem KEY kann man auf Win10 kostenlos upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Windows 7 als auch 8 werden kein DirectX mehr bekommen.

Mit dem Programm RWEverything kann man übrigens den Key auslesen, mit einem Trick lassen sich auch OEM-Keys registrieren. Perfekt für Leute mit einem Laptop, die eine bloatwarefreie Installation wollen.

Ja das hab ich falsch ausgedrückt, meinte das es keine Neuerungen mehr gibt.

Win 10 schreckt mich noch ein wenig ab.
DirektX 12 wäre schon schön, bis das aber in Games richtig zum fassen kommt habe ich glaub noch massig Zeit.
Soll eine neue Eigenschaft geben das Microsoft manche Programme ausschließt.
Hab jetzt nicht mehr gefunden wie die Funktion heißt.

Was ohne Aktivierung nicht geht hab ich noch nicht rausgefunden.
Allerdings reicht mir schon das mitten im Game die Aktivierung aufgeht, ist mir gestern zwei mal passiert.
Da biste grade voll konzentriert am kämpfen und schwubs geht son blaues Fenster auf, erschrecke mich regelrecht dabei:eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal deinen KEY mit den genrischen Keys verglichen die man im Web findet?
oder was sagt der Ultimate Pid Checker?

Sorry das ich jetzt erst antworte.

Ja es ist einmal ein Generischer Key und dann bekomme ich noch den vom Internet Explorer angezeigt.

Die ganze Angelegenheit wird sich aber jetzt wohl klären, da ist der Key und noch einiges andere wohl vergessen oder verloren worden.
Bei MIFcom werden normalerweiße wohl noch die ganzen Kartons usw. von den Einzelteilen mitversendet.
Falls mal die Grafikkarte den Geist aufgibt kann man sie dann ordentlich verpackt versenden.
Hab grade eine Mail vom MIFcom Support Chef bekommen, hätte es gleich Telefonisch versuchen sollen.

Also bei mir klappt es nicht. Habe den Key mit dem Tool ausgelesen. Mein Dell wurde mit Win 8.0 ausgeliefert und ich habe leider nur ein Dell Win 8.1 Medium Meine Recovery Partition wird nicht mehr erkannt. Ich wollte Win 8 neu installieren aber der Key funzt nicht mit der Win 8.1 DVD. Der Dell Service meint, ich bräuchte ein Win 8.0 Medium. Das soll 25 Euro kosten. Da kann ich mir ja direkt eine neue Lizenz kaufen :(

Mein Dell wurde mit Win 8.0 ausgeliefert und ich habe leider nur ein Dell Win 8.1 Medium

mit einem Dell 8.1 Medium kenne ich mich nicht aus.
Wenn, dann muss man ja bei einem MSDN/ Dr. Windows 8.1 Medium auch bei der Installation einen generischen Key eingeben und später dann mit dem ausgelesenen 8.0 Key aktivieren.

Einfach 8.1 Clean installieren ohne generischen Key!
Funktioniert nur mit dem 8.1 Installationsmedium erstellt mit dem Microsoft Media Tool.
8.0 oder 8.1 Keys werden aus dem Bios ausgelesen wenn da ein Key ist.
Na klar die richtige zum Key passenden Version downloaden. Pro oder Nicht Pro.
Download!
Create installation media for Windows 8.1 - Windows Help
Beschreibung mit Bildern!
Windows 8.1 Update 1: Download der ISO-Datei ohne Seriennummer möglich
Windows 8.1 Installation bei einem MSI Board.
Windows Holiday BOM

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh