Windows 8 Probleme mit Internet Explorer 64bit

Pody1

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen das Betriebssystem Windows 8 Pro installiert, natürlich mit dem neuesten Internet Explorer 64bit.
Seitdem habe ich Probleme mit dem IE .
z. B.
Wenn ich auf Links zu Downloads klicke werde ich nicht zu den jeweiligen Downloads weitergeleitet.
Es erscheinen Meldungen wie :

"Weiterleitung zum Download
Du wirst gleich auf die Downloadseite weitergeleitet ...
Falls nicht, hast du den Link nicht normal (linke Maustaste) geklickt. Öffnen im Tab/neuem Fenster funktioniert nicht! Solltest du Opera nutzen, kontrolliere bitte deine Popup-Einstellungen! Drücke dazu die Taste F12 und aktiviere den Punkt "Unerwünschte Popups blockieren" anstatt "Alle Popups blockieren" ! Bei Problemen wende dich bitte an den Support im Board ! "

oder

"Sorry - da ist ein Fehler passiert
Sorry, du hast einen Link geklickt, der nicht mehr gültig ist!
Bitte aktualisiere die Seite, auf der du den Link geklickt hast, damit du die neuen gültigen Links erhälst! "

Weiterhin besteht ein Problem mit dem IE 64bit.
Manche Teile wie Buttons oder Pullup-Menüs erscheinen auf der IE Seite nicht oder können von mir trotz mehrfachen anklicken nicht ausgewählt werden.

Hat jemand von euch die gleichen Probleme ?

Ich kann mir vorstellen, dass ich ein paar Änderungen bei den Extras -> Internetoptionen vornehmen muss.

Es wäre total nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Ich habe mir nämlich schon einen Wolf gegoogelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird wahrscheinlich schwierig werden Leute mit den gleichen Problemen zu finden weil fast niemand den 64 Bit IE benutzt. Die 32 Bit Version ist Standard und die 64 Bit Version bringt praktisch keine Vorteile. Unter Windows 7 war der 64 Bit IE sogar ein gutes Stück langsamer als die 32 Bit Variante. Ich weiß nicht ob sich das mit Windows 8 geändert hat.

Es wird wahrscheinlich schwierig werden Leute mit den gleichen Problemen zu finden weil fast niemand den 64 Bit IE benutzt. Die 32 Bit Version ist Standard und die 64 Bit Version bringt praktisch keine Vorteile.

Och nö... ab und an nutze ich den IE auch mal. Einfach für andere Logins auf Seiten um mich mit meinen Standardbrowser nicht immer ausloggen zu müssen und dann nehme ich meistens auch
die 64 bit Version.
Frag mich bitte nicht warum, habe ich unter Win 7 auch schon immer so gemacht. :)
Die 32er Version habe ich so gut wie noch nie benutzt.

Ich habe es eben mit den Downloads mal probiert - klappt alles ganz normal wie es soll.

Passiert es bei allen Downloads?
Gib mal bitte ein Beispiel wo es passiert, dann versuche ich es mal.

Ich habe jetzt mal in den Kompatibilitätsmodus geschaltet, damit konnte ich jetzt wenigstens das Problem mit den Downloads beheben.

Aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein !

Ich hatte auch schon wieder andere Schwierigkeiten mit dem IE (den vom Desktop) in einem anderen Forum, da konnte ich die eine Antwort nicht posten, weil der Button ´antworten` nicht funktionierte.

Folgende Fehlermeldung wurde auch schon mal anzeigt:
"Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.
Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde."

und auf einer anderen Seite kam der Hinweis:
"Ich sollte mein Browser aktualisieren, weil die Internetseite den IE erst ab Version IE 6 unterstützt. "

Es wird jeden Tag schlimmer und besonders wenn man nicht weiß ob alle Elemente auf der Seite angezeigt werden und/oder dann auch funktionieren.

Ich erinnere mich, bei Windows 7 habe ich beim IE (ich weiß nicht mehr welche Version) bei den Extras -> Internetoptionen verschieden Häkchen verändert.
Da war dann auch was mit der Aktive X Steuerung dabei (glaube ich)

Also so machst das Surfen kein Spaß !

Ich habe den Firefox schon installiert.
Bei FF konnte ich die beschriebenen Fehler nicht feststellen.

Habe auch den IE aus der Kachel kurz getestet, bei dem konnte ich auf die Schnelle auch keine Fehler feststellen.

Ich möchte aber weiterhin (wie schon immer) den IE auf dem Desktop benutzen.
Irgendwo dran wird es ja liegen.
Hat ja auch unter Windows 7 einwandfrei funktioniert.

Dann wird aus den Kacheln heraus wohl der IE 32bit gestartet und nicht die 64bit Variante. Ergo, Verknüpfung auf dem Desktop neu anlegen zur 32bit.

Ich wusste nicht mal was da Standard ist, warum hast du unbedingt die 64 bit Version installiert wenn wir alle die 32Bit haben und keine Probleme damit.
Ansonsten, wenn man mal so etwas wie "Windows 8 Internet Explorer 32 bit Standard" bei Googel eingibt, bekommt man schon Infos.
Wenn auch nur auf englisch, was ich nicht kann, aber eventuell hilft es dir.
zb.
Want to run 64-bit Internet Explorer on Windows 8's desktop? Here is how -
und wenn alles nichts nützt, würde ich Windows 8 neuinstallieren mit der IE Version welche da einfach mit installiert wird.
Dann braucht man auch nichts verstellen in den Internetoptionen.

Zuletzt bearbeitet:
Das vermute ich auch, deswegen neuinstallieren oder wenigstens die wunderbaren Reparaturfunktion von Win8 versuchen.
Wo man alle Dateien und Programme behalten kann, nur Windows wird repariert usw.
Da braucht er aber bestimmt auch eine Schritt für Schritt Anleitung von uns, obwohl es genug Anleitungen mit Bilder im Web gibt

@BerndH
Erzähl hier nicht so ein Quatsch.
Ich habe bei dem IE 10 keine Einstellungen verändert.
Die Einstellungen habe ich bei einer vorherigen IE Version vorgenommen.
Und diese Veränderungen habe ich unter Befolgung einer Anleitung getätigt.

Aber ich glaube, dass Problem gefunden zu haben (Google / anderes Forum)
Scheinbar waren es die Add Ons, die hier irgendetwas ausgebremst / durcheinander gebracht haben.
Auf jeden Fall habe ich die meisten Add Ons gelöscht und die verbliebenen deaktiviert.

Seitdem habe ich beim IE 64bit keine Fehler mehr feststellen können.
Ich möchte natürlich nicht zu laut schreien, aber ich probiere noch.

@Terrier
Sicher würde ich gerne die wunderbare Reparaturfunktion von Windows 8 kennenlernen.
Und, ja richtig, dazu brauche ich eine Schritt für Schritt Anleitung von euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh