Windows 8 und Creative X-Fi Titanium

n0ti

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines problem mit meiner soundkarte unter windows 8, und zwar habe ich solange kein sound bis ich auf die Creative Audio-Systemsteuerung zugegrifen habe und dort den sound modus umstelle.

unbenanntavbtw.png

erst danach habe ich sound, hat noch jemand das problem und weiß wie es behoben werden kann ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal alles ein so wie du es brauchst und schicke deinen Rechner mal in den Ruhezustand und wecke ihn dann wieder auf. Dann ein reboot und alles sollte so sein wie du es brauchst.

na klasse :) ruhezustand habe ich deaktiviert ^^, hammer es hat funktioniert, ich danke dir. wie bist du drauf gekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich selber damit herum geärgert und die Lösung im Creative Sammelthread hier gefunden ;)

Kein Ton nach Neustart bei creative Sounblaster

Habe eine Lösung für das Problem gesucht. Habe X-Fi XtremeMusic. Letzter Versuch war: den Pfad zur Datei von Creative Audio-Systemsteuerung suchen. Dateiname: CreativeCTAudCS.exe Dann die Eigenschaften aufrufen, meine Rechtsklick und in Kompatibilität eine Haken bei Ausführung als Administrator setzen. Danach habe ich einmal die Einstellungen überprüft und getestet. Nach Neustart, normal nicht Windows 8 Schnellstart waren die Einstellungen noch vorhanden. Habe dann noch auf W7 gespielt und nach Neustart immer noch alles o.K. Meine Vermutung ist, daß bei der Installation der Treiber für die Anwendung keine Admin-Rechte mit installiert werden. Dadurch können alle Änderungen an der Konfiguration nur temporär sein. Sollte ich spinnen, sagt es mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh